Augenbrauen von gelb in weiss modifizieren?

  • Hi in die Runde,


    brauch kurz eure Hilfe -komme so nicht weiter.
    habe nen 535 d bj 2oo8
    kann mann die Augenbrauen - oberhalb der Scheinwerfer -von gelb in weiss modifizieren?
    auf was muss ich achten und was muss ich tauschen?


    Danke euch schon mal vorab.


    Gruss

  • Zitat

    Original von cosmicus
    ... kann mann die Augenbrauen - oberhalb der Scheinwerfer -von gelb in weiss modifizieren?


    Du solltest beachten, dass der Umbau nicht zulässig ist. Die Scheinwerfereinheit ist ein bauartgenehmigungspflichtiges Bauteil und darf nicht verändert werden. Zudem zählen die Brauen als seitliche LTE und dürfen daher nur gelbes Licht abstrahlen.

  • Zitat

    Original von Klutten


    Du solltest beachten, dass der Umbau nicht zulässig ist. Die Scheinwerfereinheit ist ein bauartgenehmigungspflichtiges Bauteil und darf nicht verändert werden. Zudem zählen die Brauen als seitliche LTE und dürfen daher nur gelbes Licht abstrahlen.


    Da kommt wieder der Prüf.Ing. durch :D

  • Naja. Wenn ich das machen wollen würde, würde ich mir in der bucht einen günstigen scheini kaufen und den zum rumprobieren nehmen. Obs erlaubt ist oder nicht. Bei anderen autos gehen die normalen scheinwerfer auch schon rum zur seite sodass man von der seite gesehen diese sieht.
    Ich würds mit rgb probieren. Mit farbwechel zur not wieder auf gelb :top:
    Leg los!!!

  • Zitat

    Original von Whiskey
    hab schonmal en Scheinwerfer gesehen, der hatte auch noch den Streifen von der Braue schwarz.. das sah richtig gut aus :cool:


    Wie meinst du das? Abgedeckt wie böser Blick oder wie?


    Hast du nen Foto davon?

  • Zitat

    Original von stussy
    ... Da kommt wieder der Prüf.Ing. durch :D


    Berufskrankheit... :D Ich will ja auch niemandem etwas madig machen, aber mittlerweile bin ich aus dem Alter raus, wo man sich arg gegen irgendwelche Vorschriften auflehnt. Man darf halt nicht vollkommen aus dem Rahmen fallen. Ich denke, dass nahezu kein Prüfer weiße Standlichtringe oder irgendeine Ebay-LED-Kennzeichenbeleuchtung monieren wird, aber eine vollkommen zweckentfremdete LTE ...ich weiß ja nicht.


    Außerdem könnt ihr doch gemeinsam fleißig Gegenargumente sammeln. ;)

  • Zitat

    Original von Klutten


    Berufskrankheit... :D Ich will ja auch niemandem etwas madig machen, aber mittlerweile bin ich aus dem Alter raus, wo man sich arg gegen irgendwelche Vorschriften auflehnt. Man darf halt nicht vollkommen aus dem Rahmen fallen. Ich denke, dass nahezu kein Prüfer weiße Standlichtringe oder irgendeine Ebay-LED-Kennzeichenbeleuchtung monieren wird, aber eine vollkommen zweckentfremdete LTE ...ich weiß ja nicht.


    Außerdem könnt ihr doch gemeinsam fleißig Gegenargumente sammeln. ;)


    Mach dir kein Kopf. Immer raus mit der eigenen Meinung. Is nun mal ein Forum hier ;) Und ich persönlich finde es gut wenn jemand im Forum ist der wirklich Ahnung von der Materie hat :top: Also weiter so.....

  • Zitat

    Original von stussy
    ... Und ich persönlich finde es gut wenn jemand im Forum ist der wirklich Ahnung von der Materie hat :top: Also weiter so.....


    Vielen Dank für die Blumen ...die Materie ist oft schwer genug und nicht mit einer einfachen Antwort zu erfüllen. Und wenn man helfen kann, soll man das auch tun. :hilfe:

  • Schau mal hier.


    LED Umbau von GStrar


    GStar hat das schon gemacht.


    Ich hab auch schon einen Scheinwerfer umgebaut. Einen den ich
    Zuhause herumliegen hatte.


    Nur an die Im Auto hab ich mich noch nicht getraut weil es doch ein ordentlicher Aufwand ist die Auge brauen auszubauen Und ich brauch das Auto täglich deswegen bin ich noch nicht dazu gekommen.


    Es muss nicht der Gesamte Scheinwerfer zerlegt werden sondern nur oben am Scheinwerfer die brauen raus geschnitten werden, und dann wieder Einkleben.


    Es ist nur eine LED zu Tauschen.


    VG Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!