Erfahrungen Inserat bei Mobile - Jungtimer Cabrio

  • Salve Freundes des gepflegten Inserates bei Mobile usw...


    hab vorgestern das 325i Cabrio meiner Ex inseriert da sie nun mit dem Studium fertig ist und ein E46 Cabrio will was auch ich wieder organisiere . Sie hatte das Auto nun fast 13 Jahre und Wartung usw. habe als E30 Spezialist ist gemacht.


    Es hat ein paar Besonderheiten ab Werk die recht selten sind ... Zustand ist insgesamt gut wobei man bei einem E60 da eher von schlecht reden würde :D


    Jedenfalls, bin ich regelrecht bombardier worden mit mails und einige Interessenten gehen da regelrecht ab in punkto enthusiasmus.


    Im Inserat gabs nur Name und mail addi .... einer war so freaky der hat in google nachgesehen und meine Ex auf der Arbeit angerufen , dieser Mann war voll der Hype , unglaublich wie der sich im wahrsten Sinne des Wortes hineingesteigert hat und das Auto sofort und gleich will , incl in Flieger einsteigen und in 3 Std auf der Matte stehen + drohender herzinfarkt und extreme innere unruhe weil er es jetzt sofort (noch) nicht hat. Einige von Euch kennen meinen Beruf und ich muß sagen ich war auch baff :rollen: :O nach 1Std mit Ihm reden ....
    ich hatte den eindruck das wirkt auf mich so als ob man einem mann das seit 20 jahren vermisste kind zurückgibt.


    Habt Ihr auch schon sowas erlebt - also Leute die im positiven Sinn voll abdrehen ... :?:


    Naja egal wir werden sehen ...


    Ich pers. kann das Auto nicht übernehmen weil a.) keine möglichkeit zum herrichten/unterstellen und b.) insgeheim auch keine rechte Lust. ich hatte schon E30 M3 und E34 M5 ... alles Auto bei denen so hätte ich Sie behalten nun deutlich mehr bekäme als "damals" somit kommst jetzt auch nicht mehr auf E30 Cabrio drauf an :D


    Falls jemand ein E46 Cabrio kennt das zum Verkauf steht ab 2005 mit KM unter 100tkm mit volle Hütte oder Individual ... melden ...

  • der e30 kommt langsam in der Oldtimerszene an und bald haben die ersten ne H-nummer.


    Dann noch der dicke Motor und das Teil geht weg wie warme Semmeln...


    Was dein Beruf ist tät mich auch brennend interessieren, gern per PM :D


    Mfg

  • Habe das auch schon erlebt.


    Gerade deshalb bei Online-Autobörsen nur eine (Wegwerf-)Mail-Addy und sonst nix. Kein Name, Tel usw.... Das erspart schon mal unnötigen Tel.kontakt, "Letzte-Preis" und "Isch gebe Disch"-Anrufe usw usw.


    Und selbst dann war die Anfragen-Flut immens. Und was die Leute alles "versprachen". Daher: Interesse bekunden recht und schön, aber es zählt nur, wer wirklich erscheint UND KAUFT.


    Ich hatte da Typen dabei, die wollten gleichen hunderte km kommen mit dem nächsten Zug, dann kommt wieder Nachricht, doch kein Geld, doch keine Zeit usw usw usw., andere wollten es reservieren, hätten in einigen Wochen erst das Geld, dann nehmen sie ihn 100% usw usw usw..... Ich hätte alleine über diese "seltsamen" Anfragen ein schönes Buch verfassen können. :D :D


    Also ne Nachfrage nach BMW Youngtimern ist in diesen Börsen schon da! :top: Aber die Zahl der WIRKLICHEN Interessenten dezimiert sich dann schon ganz ordentlich ;)


    Drücke Dir/euch die Daumen für den Verkauf :top:


    P.S.: Auto der EX reparieren und verkaufen?, na, dann habt ihr euch ja sicher in Freundschaft getrennt ;) :top:




  • da die anzahl derer die knete auf n tischlegen und kontret werden dezimiert sich drastisch ... dein daumendrücken hat wohl nix geholfen ... heute benzinpumpe verreckt .... steht nun bei bmw ~ 400 euro ... ok jetzt fällt ihr die trennung leichter :D


    bez ps: na in freundschaft getrennt kann man so nicht direkz sagen ... in streit aber auch nicht . das auto hab ich mit ihr damals gekauft (bzw. ich gesucht sie gekauft) ... sie wollte cabrio ich schrauben .


    im grunde war mir langweilig deshalb hab ich die karre nun inseriert ... auftrag bekam ich direkt keinen ... neues cabrio hab ich auch schon organisiert und klargemacht .... wird in den nächsten 7 tagen abgeholt .... ich frag da nicht lange ich mach einfach ... ;)

  • Zitat

    Original von Neurocil



    ich frag da nicht lange ich mach einfach ... ;)


    Sowas mögen Frauen... :D

  • Zitat

    Original von Neurocil
    auto ist verkauft ...


    :top: hey, prima! :top: und das, obwohl er aktuell defekt ist?
    Jedenfalls klasse, dass ihr den Wagen los seid (..also ihr wolltet das ja so ;) - andererseits könnte man e30 Cab durchaus behalten, lol ;) - aaaaah, heeeeerrlich die guten alten e30-Zeiten .... - )

  • hab ich dir das erzählt oder hier erwähnt mit m defekt :?:


    naja egal ... bmw sagt v.a. benzinpumpe . der mann der das gekauft hat kam von bremen ... mit 3 kumpel ....der hat auch sein letztes -hemd- gegeben um die kiste zu holen in sinne von dem spontan , aufwand ,orga und extremen weg ...
    wenn ich das richtig verstanden hab 12 std runter 12 hoch ... am stück ...


    ja verkauft ... der hatte einige besonderheiten zm m-technik ab werk ... das war damals so unendlich teuer das es kaum einer genommen hat .... wie heißt es so schön ... willst du gelten mach dich selten ... ;)


    behalten wäre denkbar gewesen hätte man eine möglichkeit zum schrauben und stehen lasssen .... und viel zeit + verständnis vom ehe weib .... habe beides nicht :heul:



    aktuell ... hab ich mich um wr für n e46 cabrio gekümmert ... 3 std die felgen geputzt welche ich am we organisiert hab ... unglaublich wie verdreckt die -innen- waren ... innen mußte ich mit 600 nassschleifpaper ran .... anderst keine change :O


    ggf sind bis mittwoch die reifen da ... dann gehts zum reifenfuzzi ... war auch irre jetzt einen zu finden der spontan und flexibel die pellen auf die felge zieht ... :anbet:

  • In Anbetracht:

    Zitat

    Original von Neurocil
    hab vorgestern das 325i Cabrio meiner Ex inseriert da sie nun mit dem Studium fertig ist und ein E46 Cabrio will was auch ich wieder organisiere


    und:

    Zitat

    Original von Neurocil
    aktuell ... hab ich mich um wr für n e46 cabrio gekümmert ...


    Kann ich das wohl nachvollziehen:


    Zitat

    Original von Neurocil
    verständnis vom ehe weib


    bitte nicht falsch verstehen! Nachvollziehen... aber nicht gutheißen. :D


    Was machst'n du da? :O

  • Zitat

    Original von Kev
    Was machst'n du da? :O


    wie was ich da mach (?)... ok - einige mögen das befremdlich finden aber für mich normalste sache der welt da ich ein reines gewissen habe :D


    ich war heil froh als sie (ex) *winki winki* gemacht hat aber deswegen kann man ja in kontakt bleiben ... irgendwie ist das immer noch erweiterte familie sag ich mal. gut - wegen dem auto da hatte ich chronische langeweile (und brauchte etwas ablenkung) , hab ihr mutter angerufen und gefragt ob das mit der knete klargeht (studium ist erst Feb 13 zu ende) und losgelegt . ein neues auto brauchte sie , selber eines kaufen ist sie zu doof (vermutlich wie jede frau) und nachdem ich autoskaufen aus m ff kann ....


    a.) für bastel autos ist jetzt die beste zeit über den langen winter ... freaks suchen jetzt und brauchen was zum werkeln --> E30 jetzt inseriert (hat zudem Saisonkenzeichen bis Nov ... im Aprill 13 wäre TÜV gewesen)


    b.) ein neues cabrio kauft man am besten jetzt oder die nächsten 3 monate ---> dummerweise war jetzt schon das passende da :D


    meine schwester zb ... wir beide werden nicht warm miteinander :rollen: ... egal- sie macht autokauf selbst ohne bruder ...
    kauft n neuen fiat panda beim übelsten händler im ort ... zahlt versicherung und leasinrateg das sich die balken biegen ... als ich davon hörte dachte ich erst die hat n M5 , Porsche Turbo o.ä gekauft ... so ist s wenn frauen losgehen auto kaufen ...


    c.) bei meiner Ex im übrigen lohnt es sich für die n Auto zu organisieren .... behält ihre Autos ewig ... hat gute bindung zum auto ...


    d.) E46 Cabrio ... war das Auto wo ich mir vor über etwa 8 Jahren die Nase an der Fensterscheibe der NL plattgedrückt habe ...



    Chart


    warum :cool:


  • Weil man so ein Auto nicht verkauft.
    E30 - 325i Cabrios (insbesondere das Vorfacelift) in gutem Zustand steigen gerade im Wert weil sie eben schon fast ein Klassiker sind.
    Und wenn dann noch Extras dabei sind, die eher selten waren (z.B. M-Paket) sind die Wagen noch begehrter.
    Deswegen kann ich den "Hype" eines Interessenten von dem Du gesprochen hast nachvollziehen.
    Darf ich fragen, was Du bzw. Deine Ex für den Wagen bekommen hat?

  • Zitat

    Original von Chart


    Weil man so ein Auto nicht verkauft.


    Stimmt schon, aber Neurocil hat ja auch recht, musst eben auch den (Stell-)Platz dafür haben. Und Zeit usw usw usw.
    Gerade der Platz ist das größte Problem. Zudem, wenn der Wagen nicht angemeldet bleiben kann, dann kannste ihn nicht mal mehr auf die Straße stellen. Also zumindest privaten freien Stellplatz o.ä. nötig. Und so ein Klassiker sollte eh in einer Garage ruhen ;) , ....tja, die (Garage) muss man erst mal übrig haben :D


  • Das mit dem Defekt haste erwähnt.


    Hey, voll der Aufwand, das scheinen ja echte "Liebhaber" zu sein. Na ja, egal, für euch isser Hauptsache weg. Klar, man könnte ihn immer aufheben, aber ohne Platz (besser: Garage) taugt das ja auch nicht. Da haste schon ganz recht.
    Wenn auch der Wagen schöne (seltene) Extras hatte. :top:
    Aber man ja nicht alle (seine) alten Wagen sammeln, gelle?!


    Ja, wenn Felgen nicht permanent gepflegt und (auch innen) gereinigt wurden, kann ich verstehen, dass Du Dich so plagen musstest. Den Dreck bekommste fast nimmer weg.


    Jedenfalls schon nett von Dir, dass Du ihr den Verkauf und nun Kauf organisiert hast. Und nun isses ja fast erledigt! :top: :D Und Frauen kannste beim Thema Auto(kauf) ja nicht allein lassen. ;)


    Apropos: was machste denn als nächstes aus Langeweile? ;)

  • Zitat

    Original von Reno1


    Stimmt schon, aber Neurocil hat ja auch recht, musst eben auch den (Stell-)Platz dafür haben. Und Zeit usw usw usw.
    Gerade der Platz ist das größte Problem. Zudem, wenn der Wagen nicht angemeldet bleiben kann, dann kannste ihn nicht mal mehr auf die Straße stellen. Also zumindest privaten freien Stellplatz o.ä. nötig. Und so ein Klassiker sollte eh in einer Garage ruhen ;) , ....tja, die (Garage) muss man erst mal übrig haben :D


    der Stellplatz ist sicher ein Problem.
    Aber als echter Liebhaber findet man sicher was.
    Zu Not muss der E60 halt draußen bleiben :D

  • @ kev


    dreifünfnullnull.- mit akut v.a. defekter benzinpupe ... wir wollten n 1000er mehr aber egal (außer dem text war das inserat mit einem 12 jahre alten bild garniert) ... die ex hatte dann schnauze voll ... wollte rasche problemlösung und wohnt nicht um die ecke und kiste stand beim :) ! der endpreis war aber vorher schon mit dem käufer diktiert worden und der kaufvertrag im denentsprechenden layout ;) ... (Dach) , Leder,Lack sollte neu (wil man es adäquat im Oltimerstyle like new haben) ... + etwas Rost + Diverses ... dann TIP TOP :top: ... für selber schrauber kaufpreis (ggf +x).


    Also ich pers .... war eigendlich schon beim E46 (emotional) ... Sie soweit zufrieden und glücklich.
    Klaro hätte man noch gute prozessoptimierung betreiben können im vorfeld bez verk....


    @ chart


    stimmt schon .... aber gut dann wirds eben beim E46 so gemacht :)


    Reno1


    dito :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!