Kosten Thermostwechsel 535d

  • Ich habe gesucht finde aber die Übersicht der Werkstattkosten nicht.


    Kann mir Bitte jemand sagen was es bei BMW in etwa kostet das Thermostat und das AGR Ventil wechseln zu lassen??


    Habe nächste Woche einen Termin für Heckklappe (Rost und Motor) und überlege diese gleich mit machen zu lassen.....


    Danke

  • Hallo Jungs,


    Nachdem ich hier einige Meinungen zum Thema Thermostat gelesen habe, möchte ich mich an euch wenden.


    Habe einen 525 xdrive mit Automatik und fahre täglich 25 km (Freiland) zur Arbeit. Zurück über einen Berg, ca 20 km.
    Habe nun im Menü die Wassertemperatur überwacht:


    Nach 10 km 70grad geht auch nicht weiter rauf. Bei der Bergfahrt ( 11km, 400 Höhenmeter) komm ich dann auf 88 Grad, fällt aber Bergab wieder auf 67 Grad. Außentemperatur Plus 10 Grad. Verbrauch bei normalen Fahrstill 7,8l.


    Nun meine Fragen:


    1. Ist das Normal?
    2. Habe eine Anleitung hier im Forum gelesen, ist jedoch von einem 535d vfl. Gibts wesendliche Unterschiede zwischen den 525xd LCI und den 535d Vfl beim Einbau des Thermostat.
    Möchte diese Arbeit selbst durchführen.


  • Wenn du dich wirklich hier im Forum belesen hättest würdest du die 1. Frage nicht stellen ;)


    Die Thermostate sitzen bei allen 3 Liter Diesel an der gleichen Stelle. Also kein Unterschied beim wechseln.

  • Hast mir jetzt wirklich sehr geholfen. Gelesen hab ich verschiedene Meinungen, manche sagen 88 Grad ist ein guter Wert, andere wiederum meinendi Temperatur sollte doch etwas darüber gehen, da der Thermostat an sich erst bei 88 Grad öffnet.


    Darf das Kühlwasser bei Bergabfahren wieder abkühlen?

  • Zitat

    Original von walti230
    Hast mir jetzt wirklich sehr geholfen. Gelesen hab ich verschiedene Meinungen, manche sagen 88 Grad ist ein guter Wert, andere wiederum meinendi Temperatur sollte doch etwas darüber gehen, da der Thermostat an sich erst bei 88 Grad öffnet.


    Darf das Kühlwasser bei Bergabfahren wieder abkühlen?


    Einen Post vor dir habe ich doch geschrieben 88-92°C! In diesem Feld sollte sich die Temperaur bewegen. Leichte Schwankungen hast du immer aber nicht von 70 bis 88°

  • Hab heute meine Thermostats gewechset. (Kühlwasserthermostat und AGR) Die Anleitung im Forum hat mir schon sehr geholfen, muß aber erwähnen das ich erst vor 2 Wochen meinen Luftfilder gewechselt habe. Wenn ich vorher schon die Wassertemperatur im Geheimmenü geprüft hätte, wäre das in einem gegangen. Beim 525 xdrive Automatik muß aber schon etwas mehr abgebaut werden als in der Anleitung zu lesen ist, alles was auch bei dem Luftfilderwechsel nötig ist muß auch beim Thermostatwechsel abgebaut werden. Hab fast 2 Stunden dafür benötigt.


    Liebe Grüße
    Walti

  • Zitat

    Original von powered-by.alex
    Verstehe ich das richtig, wie oben beschrieben, dass die Euro+ den Thermostat wechsel übernimmt?



    Na normal schon! Es liegt ja ein Defekt vor :?:






    Zitat

    Original von stussy
    So komme grad vom Thermostatwechsel. Vorher max 80*C und nun schon nach 5km 92-94*C (Stadt) :top:



    Sonst Veränderungen a la Verbrauch?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!