Upgrade Standard-Stereo-System, ich hab's getan :-)

  • Hallo zusammen,


    nach diversen Fragen von mir hier im Forum habe ich mein Standard-Stereo-System verbessern lassen.


    Stufe 1: Hifi-Hochtöner und -Mitteltöner in die Türen, der Wagen schon beim :) war.


    Stufe 2: Austausch der Subwoofer gegen Gladen AX 08 BMW-Subwoofer und Einbau einer Mosconi/Gladen One 120.2-Endstufe (mit eingebautem High-/Low-Adapter)


    Stufe 1 bringt nur viel zu viel Höhen. Die Aussagen aus dem Forum, dass der Sound alleine dadurch viel besser würde, kann ich nicht bestätigen. Ich würde das nicht nochmal machen lassen.


    Stufe 2 klingt in meinen Ohren einfach super! Knackige Bässe, aber nicht zu viel Bass. Ich habe bewusst wg. PDC nur die Subwoofer an einen Verstärker anschließen lassen.


    Beraten bei Stufe 2 und die ganzen Sachen auch eingabaut hat übrigens [...] Info per PM).
    Er als Profi hätte mir noch einige Alternativen anbieten können, aber mit dieser Lösung bin ich absolut zufrieden. Hat sich mehr als gelohnt.


    Mein Tipp: Ärgert Euch nicht über das Standard-Radio, sondern tauscht die Subwoofer und installiert einen Verstärker.


    holgr

  • Profi ? lol ....


    wer der zu sowas rät dann eher wohl nicht....



    Na klar bringt das zuviel höhen wenn du da einfach hochtöner dran steckst... Die EQs im Radio sind so eingestellt das beim Stereosystem die höhen extrem angehoben werden weil eben nur breitband LS verbaut sind.



    Hoffe du hast net auch noch Geld beim "Profi" gezahlt.....

  • Auch hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Die Hoch- und Mitteltöner in den Türen waren mein eigenes "Projekt", nicht das vom Audio-Hifi-Profi.


    Es wäre schön gewesen, wenn sich solche Experten wie Du gemeldet hätten, als ich im Forum eine Frage zur Absenkung der Höhen durch Kodieren gestellt habe.


    Schlechtmachen ist halt einfacher... schade eigentlich.


    Ich habe in meinem Orignalbeitrag übrigens den Firmennamen rausgenommen, weil ich nicht möchte, dass gute Leute grundlos gedisst werden.


    holgr



  • Zitat

    Original von holgr
    Auch hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Die Hoch- und Mitteltöner in den Türen waren mein eigenes "Projekt", nicht das vom Audio-Hifi-Profi.


    Zja aber ein Profi nutzt auch keine HiLo Adapter, sondern nutzt den vorhadenen Vorverstärker Ausgang für die Subs.....

  • Zitat

    Original von REPTILE


    Zja aber ein Profi nutzt auch keine HiLo Adapter, sondern nutzt den vorhadenen Vorverstärker Ausgang für die Subs.....



    Ich weiß garnicht, was so verkehrt ist an dem HILOW um NUR den Bass damit zu bespeisen??!!


    Ist ne ganz einfache Art und Weise und kostet kaum Mühe und Geld...und vom Klang reicht es völlig für Otto-Normalo.


    Raptile, das du nicht Otto-Normalo bist, sondern der Audiophile Vollprofi haste mir ja auch schon klar germacht...aber ich finde deine Art zum :kotz:
    Wenn die Leute so glücklich sind, lass sie doch...dieses Niedergemache :spinnen:

  • Zitat

    Original von holgr
    Stufe 1: Hifi-Hochtöner und -Mitteltöner in die Türen, der Wagen schon beim :) war.


    Stufe 1 bringt nur viel zu viel Höhen. Die Aussagen aus dem Forum, dass der Sound alleine dadurch viel besser würde, kann ich nicht bestätigen. Ich würde das nicht nochmal machen lassen.



    Hallo,


    ich glaube die Aussagen aus dem Forum (auch meine) beziehen sich auf die Hochtöner Unterstützung bei den vorhandenen Breitbändern.
    Und da ist der Klang nun mal deutlich besser !!


    Es kommt immer darauf an was man eigentlich haben mag und auch dafür ausgeben mag !!


    Für Leute die nur einen etwas klareren Klang wollen reicht die Hochtöner Nachrüstung aus. Preis etwa 25€.


    Für Leute die zusätzlich noch etwas mehr Bass wollen müssen eben grössere Bässe (event. die HiFI) einbauen und eine Endstufe verbauen. Preis etwa grösser 150€.


    Für Leute die komplett besere LS wollen die müssen eben komplett tauschen Preis ...


    Für Musikgeniser ohne mega Basswünsche rüsten eben auf L7 um.
    Bestehend aus:
    7 Mitteltönern
    4 Hochtöndern
    2 Bässen
    Preis etwa 700€


    Und die Perfekten veredlen eben noch das L7 mit besseren LS und Zusatz Endtufen. Preis ...


    Das ist immer eine Frage der Wünsche und auch die Summe die man dafür ausgibt !!!


    Jeder wie er mag!

  • Ich mache keine kostspieligen Einbauten.
    Mein :) hat mir die Boxen ausgebaut und zu Seta-Audio gesendet.
    Dort sind sie behandelt worden und kommen nun zurück in den Wagen.


    Da ich das System kenne, freue ich mich schon auf de Gesichter der BMW-Mitarbeiter......


    Alle Boxen sind inTüren und Dach sind 10er. Aber das reicht.....

  • Hallo,


    hört sich interessant an.
    Was genau macht diese Firma mit den Boxen und welche Auswirkungen hat das auf den Klang?


    holgr


    Zitat

    Original von ThomasCrown
    Ich mache keine kostspieligen Einbauten.
    Mein :) hat mir die Boxen ausgebaut und zu Seta-Audio gesendet.
    Dort sind sie behandelt worden und kommen nun zurück in den Wagen.


    Da ich das System kenne, freue ich mich schon auf de Gesichter der BMW-Mitarbeiter......


    Alle Boxen sind inTüren und Dach sind 10er. Aber das reicht.....

  • Zitat

    Original von Alan
    Kann ich mir nicht einfach einen Subwoofer und Verstärker (x-beliebiges Modell) ans Radio anschließen


    Hallo,


    nein die Ohm Zahl muß passen!

  • Zitat

    Original von flo_007
    Nunja wenn man mit'm smartphone schreibt sollte man drauf achten das die dumme autokorrektur einem nicht die Wörter verdreht... LSD = LS


    ...es ist eindeutig eine Chemiker-Autokorrektur :D
    Interessant wäre, welche Änderung für "die Milchstraße" käme... ;)


    Gruß

  • Zitat

    Original von bmw-520d
    habe auch eine Frage und zwar hat lci ccc navi pro bessere verstaerker als navi lci bussines?. weil nach umbau und ohne etwas zu codieren habe bessere sound. oder hatte vorbesitzer hifi drin?


    Das ist mir auch direkt nach dem Umbau aufgefallen. Ich bin den Schritt von Vfl Business auf LCI Prof. gegangen. HiFi ist bei mir vom Werk verbaut gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!