Brauche neue Batterie! Aber welche?


  • :cool: Na ja ist nicht nur bei BMW so.


    Mein Arbeitskolege hatte vor weihnachten probleme mit seinem AUDI .... :rollen: :rollen:
    Hatte nach mehreren Nervigen versuchen festgestellt das die Batterie am ende war.
    Resultat: Neue Batterie,enbau UND Registierung beim :) ,nicht ganz ein halben Tag Urlaub ABER..... :spinnen: ...330€.... :spinnen: :lol: :lol:


    Also dies ist Leider die Politik von den ganzen Herstellern egal welcher Marke.


    grüssle emre.m


    PS: Er hat ein Audi Quattro 3.0 Kombi BJ.2008 hat den als Neuwagen gekauft damals. Der Händler hat Ihm bei der Batterie immerhin 60€ Kulanz abgezogen.... :spinnen:

  • Nach dem Kollegen bin ich mit dem Wechsel dran.
    Aktuell ist eine 90Ah Batterie drin die mit -B090 codiert ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_2043t6xbp.jpg]


    Leider hat sie die guten Tage hinter sich also muss ein neues her und dabei will ich jetzt "nicht sparen".


    Hat mich etwas gewundert das ich eine so kleine Batterie habe (90Ah)
    Zwar hab ich keine super Ausstattung aber hätte da jetzt mindestens eine 95Ah Batterie erwartet.


    Also am liebsten würde ich 110Ah oder 100Ah einbauen aber da ein 90Ah raus kam wäre die zu stark. Also die Lichtmaschine würde da gar nicht mitmachen oder?


    Deshalb tendiere ich zur 95Ah von Varta Blue dynamic (kein AGM)
    An meiner Ausstattung hat sich schon einiges getan zb. TV, große Navi, LCI Licht etc. aber irgendein Stromfresser wie Standheizung, StartStop wurde nicht nachrüstet.


    Und hier ein paar Preise:
    Beim Teilehändler in der Stadt (Freund):
    Varta BLUE dynamic 95Ah 122€ +MwSt.
    Varta BLUE dynamic 100Ah 143€ +MwSt.
    Varta SILVER dynamic 110Ah 157€ +MwSt.
    Varta AGM 95Ah 199€ + MwSt.


    eBay
    http://www.ebay.de/itm/Autobat…m3a716a2df2#ht_1746wt_905
    Varta 95Ah 100€
    weiß aber nicht ob man sowas aus dem Internet bestellen sollte.


    Ihr hoffe könnt mich beraten und sry wenn ich da etwas vorsichtig bin :)

  • Hallo zusammen,


    die Batterie in meinem E61 gibt langsam den Geist auf. Letzten Winter habe ich einen Batterie-Pulser verbaut. Der hat mich zwar damals vor einem Neukauf der Batterie gerettet, aber mittlerweile ist die Batterie am Ende.


    Der Wagen startet zwar morgens (noch) problemlos, der CIC-Monitor bleibt aber lange Zeit dunkel und die Sitzwangen blasen sich nicht mehr selbstständig nach dem Tür-schließen auf.


    Jetzt habe ich mich etwas erkundigt und mich für diese Batterie hier entschieden:


    Banner Running Bull


    Die Batterie verfügt allerdings über 92Ah. Registriert sind bei mir nur 90Ah. Reicht es aus, wenn ich die Neue nach dem Einabu einfach als 90Ah-Batterie anmelde?


    Also ich stelle mir das dann so vor, dass der IBS die Neue nur als 90Ah benutzt und die übrigen 2Ah nen Dauerurlaub geniessen?


    Ist das so korrekt?

  • Hallo!


    Ich nutze mal einen alten Thread zum gleichen Thema. Man muss ja nicht immer einen neuen eröffnen. Ich hoffe das ist okay. ;)



    Nach 10 Jahren und 307.000km hat es nun wohl auch meine Batterie erwischt. Seit dem Wochenende zeigt er mir "Erhöhte Batterieentladung". Heute morgen auch wieder,
    wobei er nach einer Stunde stehen keine Meldung brachte. Ich habe auch vor dem aufschliessen nachgeschaut und innen war alles dunkel, also der Gangwahlschalter usw
    war alles aus.


    Also wird es wohl eine neue Batterie werden. Momentan ist eine original Batterie mit 90Ah verbaut. Das Gehäuse ist schwarz, also scheint es eine AGM Batterie sein.
    Ich habe beim :) angerufen und mal nach dem Preis einer neuen Batterie gefragt. Inklusive Einbau und anlernen: 482€ =O


    Ich wollte sie jetzt mit einer "normalen" 95Ah Batterie ersetzen. Standheizung oder Start/Stop ist nicht vorhanden. Das die neue Batterie programmiert und angelernt werden muss ist klar.


    Aber spricht was dagegen, dass ich eine normale Batterie statt einer AGM Batterie verbaue?



    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Edit:
    Ich habe mal gerade noch im ETK mit meiner Fgstnummer gesucht. Dort wird mir sowohl die AGM 92Ah als auch die normale 90Ah Batterie als kompatibel angezeigt.
    Selbst die AGM Batterien mit 70Ah und 80Ah sollen passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!