Beiträge von creative-design08

    So ich melde mich hier auch mal mit einem Problem. Mein E61 macht auch gerade Probleme mit der Funkfernbedienung.
    Es gibt Tage da funktioniert die Fernbedienung und dann funktioniert sie sporadisch wieder nicht.


    Was habe ich bereits gemacht:
    - Am Schlüssel liegt es nicht, beide Schlüssel funktionieren oder funktionieren nicht (wenn der Fehler vorhanden ist)
    - rechter Kabelbaum am Scharnier wurde optisch kontrolliert. Es sind ein paar Knickstellen vorhanden, jedoch ist kein Kabel ab.
    - Antennen Diversity ausgebaut und gereinigt. Es war alles trocken, jedoch würde ich behaupten, dass die Platine leichte Oxidationsspuren aufweist. Evtl. war das aber auch nur Schmutz!? Zumindest war ein etwas grauer Belag an diversen Stellen.
    - Der Fehler kommt auch, wenn z.B. Heckklappe und Heckscheibe überhaupt nicht geöffnet wurde. Da würde ich einen Kabelbruch ja eher ausschließen.
    - Wenn der Kofferraum geöffnet ist, kann ich das Fahrzeug nicht absperren, dies hat zuvor funktioniert.
    - Der Fehler tritt öfters auf, wenn es regnet oder feucht ist.



    Lässt sich der Fehler mit diesen Informationen eingrenzen?

    Ich hab jetzt mal ein Video gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eventuell kommt jemanden das Geräusch bekannt vor.

    Hallo Leute,
    mein 535d macht seit einiger Zeit und solange der Motor noch kalt ist beim Beschleunigen Quietschgeräusche.
    Das Geräusch ist eine Mischung aus pfeifen und quietschen. Würde auch sagen mehr quietschen als pfeifen.
    Das ganze passiert hauptsächlich bei kaltem Motor oder wenn das Fahrzeug nach einer Fahrt mal z.B. 30 Minuten gestanden hat.
    Das Geräusch ist nur wenn man etwas zügiger beschleunigt, also ca. 50% Gas gibt und tritt bei ca. 2000 U/min auf. Nach ca. 1km Fahrt ist das Geräusch immer weg.


    Im Stand tritt das Problem nicht auf.
    Krümmer scheint dicht zu sein. Kein Ruß oder Abgasgeruch im Motorraum.
    Zudem habe ich keinen Leistungsverlust.
    Der Fehlerspeicher ist leer.


    Ich habe jetzt 246tkm drauf, bei ca. 80tkm wurde der kleine Turbo getauscht. Zudem wurden alle Unterdruckleitungen schon mal gewechselt.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Ich schließe mich der Frage mal an. Seit kurzem beschlagen bei mir die Scheiben.
    Folgendes Szenario:
    E61 mit Panorama Dach welcher 365 Tage im Jahr draußen steht. Ich hatte mal Probleme mit den Abläufen des Dachs, diese wurden aber beseitigt. Hier stand Wasser in den Ablagefächern im Kofferraum und ein Subwoofer hatte etwas Wasser abbekommen.


    Ich konnte kein Wasser in der Reserveradmulde feststellen. Die Einstiegsleisten sind trocken und auch der Teppich fühlt sich trocken an.


    Hat jemand noch einen Tipp, wo noch Feuchtigkeit sein kann? Ich meine, das Problem tritt verhäuft nach dem Autowaschen (Dampfstrahler) auf.

    Hallo Leute,
    ich habe Probleme mit meiner Standheizung. Letztes Jahr war schon die Wasserpumpe defekt und wurde ausgetauscht und nun habe ich den Fehler "Dosierpumpenkreis fehlerhaft".
    Daraufhin habe ich die Kraftstoffpumpe ausgetauscht. Leider ist der Fehler jedoch immer noch vorhanden.


    Ich konnte jedoch feststellen, dass die Standheizung ohne Probleme läuft, sobald das Kühlwasser warm ist.


    Möchte ich jedoch die Standheizung bei kalten Motor starten, geht sie direkt auf Fehler. Die Kraftstoffpumpe macht dann auch dieses typische klack klack klack Geräusch nicht.


    Gibt es noch einen Temperatursensor der hier Probleme macht oder gar das Steuergerät?
    Wo ist denn das Steuergerät überhaupt im E61 verbaut?

    Zitat

    Original von E60Fan13
    Kofferaum auf, Da wo das Bordwerkzeug etc ist da ist ne Liste wo welche Sicherung verbaut ist.


    Hast beim Ausbau die Sicherung gekillt, ist mir auch schon passiert.


    Diese stehen bei mir auf der Liste (rechtes Ablagefach):


    Handschuhfach Nr 3
    Kofferraum Nr 64 und 57


    Alle 3 Sicherungen sind heile.
    Entweder ist die Liste falsch, oder es ist eine andere Sicherung geflogen.


    Dann muss ich wohl alle einzeln durchgehen.

    Hi Leute,


    ich habe seit dem Ausbau meines Navi's kein Strom mehr an meinem Klimabedienteil. Beim Ausbau hatte ich auch das Gefühl, dass es einen Kurzen gegeben hat.


    Kann mir jemand sagen, welche Sicherung für das Klimabedienteil High zuständig ist?


    In der Anleitung habe ich folgende Sicherungen gefunden:


    Handschuhfach Nr 3
    Kofferraum Nr 64 und 57


    Diese Sicherungen sind heile.


    BMW E61 VFL (vor 9/2005)

    Also Schuld ist definitiv das Garagentor in Verbindung mit dem Homelink Empfänger. Das Tor ist auf der Innenseite mit Metallplatten verkleidet. Ich habe jetzt die Antenne oberhalb und direkt an das Garagentor verlegt. Nach meinen Tests funktioniert es jetzt etwas besser. Die Reichweite ist zwar nicht gut, aber ich bekomm das Tor zumindest auf, wenn ich direkt vor der Garage stehe.
    Komischerweise hat das 868 MHz System (org. Torhersteller) überhaupt keine Probleme.

    Ich habe folgendes Problem. Bei meiner Neubau Garage ist ein Funkmodul mit 868 MHz verbaut. Mein GTO im E61 unterstützt leider nur 433 MHz. Daraufhin habe ich mir den universal Empfänger von Homelink geholt und montiert. Das koppeln hat wunderbar geklappt. So nun zu meinem Problem:
    Sobald das Tor zu ist, lässt es sich von außen durch den GTO nur selten öffnen. Ich muss schon fast gegen das Garagentor fahren und mehrmals die Taste drücken. Wenn mein Auto in der Garage steht, oder das Tor offen ist, gibt es die Probleme nicht. So wie es aussieht, gibt es bei geschlossenem Tor erhebliche Empfangsprobleme.
    Mein 868 MHz Sender des Torantriebs öffnet auch noch bei 20m Entfernung.


    Die Homepink Zusatzbox habe ich direkt an den Torantrieb angeschlossen. An der Box ist eine Koaxial Typ-F Stabantenne mit ca. 20cm länge angeschlossen. Ich habe die Antenne schon anders ausgerichtet, jedoch ohne Erfolg.


    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
    Vielleicht bringt ja eine andere Antenne eine Besserung.
    Habt ihr eine Idee, welche passend wäre?