nebelschlussleuchte und blibker defekt

  • hey leute wenn ich mit meinem auto (limousine) fahre dann kommt des öfteren "nebelschlussleuchte defekt" taucht für 5sec auf und verschwindet dann wieder


    also leuchtmittel funktioniert dann auch nicht aber geht dann auch wieder an


    manchmal fällt aber auch die komplette rückleuchte aus :( dann kommt für 10sec die fehlermeldung dass zusätzlich der blinker ausgefallen ist und der blinker blitzt dann bisschen auf!


    habe alles kontrolliert wegen kabelbruch, anschluss aber nichts gefunden!


    es passiert nur bei der rechten rückleuchte...andere seite funktioniert ohne probleme


    manchmal wenn ich auf die rückleuchte draufhaue dann geht sofort alles wieder an :(


    hierbei handelt es sich um eibe LCI-Rückleuchte

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    gerade nachgeschaut und tatsächlich ist ein teil verbrannt bzw geschmolzen!!!!!


    wie kann man das wieder beheben? :?: außerdem hängt der hängt der stecker auch nicht mehr so fest im lampenträger...wäre um hilfe dankbar!


    Also ich hab damals den Stecker neu gemacht und den lampenträger auch neu bestellt (ca. 30 € alles) oder du versucht die stecker wieder fest zu drücken damit alles fest sitzt

  • selbes Problem heute bei mir:D


    witzigerweise auch rechts..


    auf einmal beim fahren...Nebelschlussleuchte, blinker und Bremslicht defekt...


    bein kontrollieren waren auch die streifen nicht beleuchtet..nur ein Birnchen war ein und sorgte für licht:)


    was war es jetzt bei dir??


    kabelbruch oder nur kontaktfehler?


    lg..


    PS....ist ne limo

  • Hallo Leute,


    als relativ neuer E60-Fahrer bin ich aufgrund des o.g. Problems auf dieses Forum gestossen und möchte dazu auch gleich mal Bildmaterial liefern.


    Auch bei mir sind nacheinander Nebelschlussleuchte, Blinker und Bremslicht ausgefallen. Bei der Fehlersuche habe ich einen verschmorten Stecker entdeckt. Siehe Bilder.


    Wisst ihr ob das die EuroPlus Garantie abdeckt? Oder sollte ich es einfach selber reparieren. Wenn ja, woher bekomme ich diesen Stecker?


    Danke und Gruß,
    Heiko

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    gerade nachgeschaut und tatsächlich ist ein teil verbrannt bzw geschmolzen!!!!!


    wie kann man das wieder beheben? :?: außerdem hängt der hängt der stecker auch nicht mehr so fest im lampenträger...wäre um hilfe dankbar!



    genau das selbhe problem hab ich seid gestern. Mal reingeguckt und alles weggeschmort :O


    Hab noch garantie. Meint ihr die machen das noch?

  • Schaut mal in das Gegenstück, die Fassung im Lampenträger. Hier müsste auch der Pin verschmort sein.


    Neuen Lampenträger, Stecker, und zumindest den einen Massepin kaufen. Kosten knapp über 30 Euro bei BMW.
    Den neuen Lampenträgern liegt schon ein zusätzliches Massekabel bei damit das Problem nicht bald wieder auftritt. Dann die Kabel in den neuen Stecker umpinnen, den defekten Pin abschneiden und den neuen anbringen.


    Habe gerade das selbe Problem.
    Die Teile liegen schon bei mir und warten nur noch auf den Einbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!