Injektoren gewechselt, keine leistung mehr???

  • hallo habe einen 530d 2004 mit ca.234.000 km schalter
    6. injektor war defekt lt mehan. hat folgendes gemacht injektoren gewechselt, kopf planen, nockenwelle, ventile getauscht.


    vor 2 tage hab ich das auto abgehollt und beim heim fahren bemerke ich manchmal dass er für seine 218ps nicht genug zieht! lt den mehan. muss das auto eingefahren werden ca. 1000km.


    war im ömtc lt fehleranalysen luftmengenmesser fehlerhaft


    bitte um hilfe das ärgert mich das ich so viel geld gegben habe und das Auto manchmal nicht seine 228ps hat.


    bitte um hilfe und ratschläge wäre euch dankbar

  • Achtung: Wenn Injektoren erneuert oder getauscht werden, muss sicher gestellt werden, dass der aufgedruckte Abgleichwert eines jeden Injektors im DDE-Steuergerät dem richtigen Zylinder zugeordnet ist.


    Servicefunktionen-> Antrieb-> DDE5-> Abgleichprogramme-> Injektormengenhabgleich


    http://www.bmw-planet.com/diag…lease/de/e60e61/index.htm

  • Zitat

    Original von malisile
    es ist ein 530 diesel kann ich die lmm irgendwie testen in den ich es raus nehme oder?


    dann kauf dir n neuen ... und tausch den aus .
    kostet ja nicht die welt. im gunde eh schon wurst bei solchen korypähen wir dir und deinem mehan.

  • wenn es am LMM liegt kann man den LMM-Stecker abziehen und versuchen ob der Motor dann besser geht, es werden bei abgezogenem Stecker Ersatzwerte aus dem Steuergerät genommen, wenns also am LMM liegt muss der Wagen besser gehen wenn der LMM abgezogen ist.


    Zwecks der IMA Codierung solltest DU aber trotzdem fragen!!!
    Jeder Injektor unterliegt Fertigungstoleranzen, diese werden über einen Zahlen-/ Buchstabencode auf dem Injektor festgehalten.


    Da das Motorsteuergerät die Fertigungstoleranzen der neuen Inj. nicht kennt muss man ihm diese mitteilen, d.h. die Inj.klassierung muss im DME SG hinterleget werden, nur dann kann der Motor bzw. das Einspritzsystem richtig arbeiten.

  • Hier geht es doch nicht um nen 20 Jahre alten Diesel sondern um einen modernen comonrail. Da ist nichts mit eben reinstecken und probieren. Die Ausgleichswerte müssen trotzdem rein. Geh ins inap und guck welcher injektor kaputt ist.

  • Hat denn Dein Schrauber die Injektorwerte abgespeichert? Und wenn der LMM wieder drin steht, dann raus damit. Aber auch der muß wenigstens angelernt manchmal sogar codiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!