Wirklich ein Traum der in der Luft zerplatzt!!!

  • Es ist doch eigentlich völlig egal. Wer einen Touring fahren will, kauft sich einen Touring ob er nun eine Familie hat oder nur alleine fährt ;) Das gleiche gilt für die Limo.
    Jeder wie er mag :top:

  • Zitat

    Original von nachholer
    Kombiwahn? :spinnen:


    Also manche drücken sich echt lässig aus, wenn sie den eigenen Geschmack rechtfertigen müssen (oder denken, es zu müssen..).


    Ich muss hier gar nix rechtfertigen, genauso wenig wie Du das musst. Ich fand es halt nur arg lustig weil der TE meinte unbedingt einen Kombi haben zu muessen, nur weil er Familie hat.


    Zitat

    Original von nachholer
    Wer mit einer Limo klar kommt und Kombis optisch nicht leiden kann - wo ist das Problem?
    Wir müssen doch hier nicht ernsthaft über Ästhetik sprechen, oder? Liegt doch eh im Auge (oder Hirn) des Betrachters.


    Absolut.



    Klar ist es Wurscht. Unterm Strich eine Frage des Geschmacks, ohne Zweifel.


    Nochmal, ich finde es lustig das viele Leuten meinen einen Kombi haben zu muessen, nur weil jetzt ein Kind dazu kommt, obwohl sie Limos besser finden. Dabei ist eine Limo auch mit Kind(ern) voellig hinreichend. Mir fiele gar kein Anwendungsgebiet ein, in dem ich einen Kombi braeuchte, habe nie einen vermisst. Klar, beim Umziehen und heftiger/sperriger Beladung. Sorry, fuer solche Aktionen gehe ich zu Europcar und besorge mir nen Sprinter. Da interessieren mich die Kratzer nicht danach, ich bekomme VIEL mehr rein und mein Auto wird nicht als Laster missbraucht.
    Mein Fahrrad fliegt mit umgelegten Sitzen einfach in den Kofferaum (habe ich bei der Probefahrt getestet), die Sitze muesste ich beim Kombi auch umlegen. Moebelhaeuser geben oftmals Lieferwaegen gratis dazu oder fuer 20 Euronen. Gut, zugegeben, ich bekomme keine 20 Bierkaesten rein, die ich bis unter die Decke stapeln muesste. Ok, fahre ich halt 2x zu Kaufland -> Freude am Fahren. Wie oft im Jahr muss ich denn 20 Bierkaesten laden?


    Wie ein Vorposter schon feststellte, war mein Beitrag oben ein umgangssprachliches Plaedoyer zum Nachdenken bevor man reflexhaft zum Kombi greift.


    Von der harmonischeren Linienfuehrung einer Limo (jaja Geschmackssache, ich weiss), dem geringeren Spritverbrauch und dem besseren Abzug habe ich das ganze Jahr was. *duck*

  • Zitat

    Original von Schnullerbacke
    och...dank Panormadach fühl ich mich selbst in meinem Touring (fast) wie im Cabrio! :cool:


    kann ich nur zustimmen


    und wer cabrio will soll sich n Käfer oder n Z4 koofn :cool:

  • Zitat

    Original von 530xdtouring
    Und das E-Klasse Cabrio hat nur das Etikett der E-Klasse drauf, basiert doch auf der C-Klasse. Ist also mehr ein 3er Konkurrent.


    Danke.
    Die einzig produktive Antwort....

  • Du wirst es kaum glauben aber ich habe mich auch schon gefragt warum es keinen E60 als Cabrio gibt, würde doch total geil aussehen.


    den 6er kann man einfach nicht dazu zählen genauso wenig wie den 3er, weil sie einfach nicht so aussehen.


    ich würde gerne mal einen echten e60 als cabrio sehen, kann da nicht jemand was per foto shop machen?

  • Zitat

    Original von GiMaMi530


    In einem völlig verdrehten Threat :pop: :lol:


    :trinken:


    Ich bin immer noch für die Schaukel! Der Thread kann nur durch a weng lsd noch durchgedrifteter werden...


    :respekt:

  • Zitat

    Original von kutschi
    Du wirst es kaum glauben aber ich habe mich auch schon gefragt warum es keinen E60 als Cabrio gibt, würde doch total geil aussehen.


    Tja, das ist für einer der seltsamsten Punkte in der BMW-Firmen-Philosophie.
    Denn bei BMW gab es nie ein 4sitziges Vollcabrio der oberen Mittelklasse/Oberklasse.
    Das ist für mich ein ganz großes Manko bei der Marke. Schon seit den E34-Zeiten vermisse ich solch ein Modell. Denn ehrlich gesagt, gibt es z.B. vom E34 Studien, wonach ich den Wagen sicherlich gekauft hätte. Sehr geil!
    Ähnliches sicher auch beim E39...
    Ebenso ist das mit dem E60. Der käme auch super als Cabrio. :top: :cool:


    Mercedes hat das all die Jahre richtig gemacht, denn sie hatten immer ein Cabrio auf Basis der E-Klasse. Einfach toll.


    Ob BMW da mal noch was lernt? ;) Beim Fxx in 20xx vielleicht ??? ;)



    BTW: der Thread ist etwas verquert und die Überschrift nicht sprechend, aber die Frage des TE nach dem E60-Cabrio ist ja berechtigt. ;)

  • Zitat

    Original von Reno1
    Mercedes hat das all die Jahre richtig gemacht, denn sie hatten immer ein Cabrio auf Basis der E-Klasse. Einfach toll.



    Mercedes hatte NIE ein Cabrio auf Basis der E-Klasse...die waren alle C-Klasse basierend, was auch deutlich zu erkennen ist ;)

  • Zitat

    Original von Vladiiiii
    Naja, bis auf den W124 Cabrio :top: :lol:


    GENAU den hatte ich bei meinem Text vor dem geistigen Auge! :top: ;) daher auch die Formulierung :rollen:


    Ok, GiMaMi530, ich nehme die Formulierung "ALLE" und "E-Klasse" zurück ;) aber im Prinzip war klar, was ich sagen wollte, und in der entsprechenden "Kategorie" hatte eben BMW nie ein Pendant zu Mercedes hergestellt.
    Leider :heul:
    So ein 5er als Cabrio wäre in allen Baureihen sicher gut gekommen....und hätte sicherlich auch reichlich Käufer gefunden. :)

  • Zitat

    Original von Vladiiiii
    M5 E34 Cabrio , leider ein Einzelstück von BMW :)


    Das meinte ich ja mit den "E34 Studien" :top: :top:
    Und das sieht ("sah" für die damalige Zeit) doch richtig richtig chic aus!!!!! :top: :cool:



    Werd' mich auch aus diesem Text ausklinken, ist ja alles gesagt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!