Kommentarthread zur Gebrauchtbörse

  • hallo,
    wie ja einige bestimmt in den kleinanzeigen gelesen haben,bin ich auf der suche nach spurverbreiterungen.
    da ich aber keine lust auf unverschämte angebote habe,dachte ich ich mach hier mal einen thread auf.
    es gibt doch tatsächlich leute die meinen für einen gebrauchten satz spurplatten bis zu hundert euro verlangen zu müssen!
    und das teilweise auch noch unvollständig(fehlende schrauben).
    habt ihr euch mal die neupreise von 25mm spurplatten angeschaut?
    jemand der soche angebote macht,der muß doch ein loch im kopf haben!
    hätte nicht gedacht das es doch leute in solch einem forum gibt,die meinen andere für dumm verkaufen zu müssen,und dabei noch abzocken können.
    in diesem sinne,

  • Zitat

    Original von BorisM
    Wo ist das Problem?


    Wenn sich jemand findet der bereit ist den Preis zu zahlen, dann soll er das auch machen. Ist ja nicht so, dass man sich nicht im Vorfeld informieren kann.


    du weißt aber schon was du hier von dir gibst?

  • Zitat

    Original von Thilolinger
    habt ihr euch mal die neupreise von 25mm spurplatten angeschaut?


    ....und genau deswegen frage ich mich, warum man sowas eigentlich gebraucht kaufen möchte? :?:


    Hast Null Garantie, evtl. keine ABE dabei, und nur Theater um ein paar Kröten einzusparen!


  • Verstehe ich auch nicht ganz. :?:
    Kaufe dir doch direkt neue, wo ist das Problem?!

  • das macht die dinger auch nicht günstiger - es geht darum, dass die gebraucht sind,teilweise unvolständig,und der preis einfach zu hoch ist. das ist hier kein shop sondern ne community, und darum geht's (und da bin ich mir sicher) den meisten - und nicht um eine persönliche "Bereicherung"

  • Zitat

    Original von Thilolinger


    du weißt aber schon was du hier von dir gibst?


    Ja, wo ist dein Problem? Wenn ich ne Radschraube für 50€ in den Teilemarkt setze (Übertreibung macht anschaulich) und einer will sie unbedingt haben und ist bereit den Preis zu zahlen, dann ist das doch ok? Ich zwinge ihn ja nicht zum Kauf.


    Keiner hat was zu verschenken. Falls einem der Preis zu hoch erscheint, kann man verhandeln. Wenn man sich nicht einigen kann, dann wird auch keiner zum Kauf gezwungen. Jeder entscheidet selbst, wie viel Geld er ausgeben will/kann.

  • Die Welt ist nunmal schlecht und zwar in JEDEM Forum ;)




    90% der Verkäufer (bzw Anbieter auf Suche-Anzeigen) in Foren sind nichts anderes als ''Bereicherer'' .... :pop:


    Bei Geld hört die Community halt auf, und wer da anders denkt ist in meinen Augen NAIV :?:


  • leider ist das genau so,Abzocker die auf unwissende hoffen...wie z.B Vfl CCC mit Monitor 700 Euro :spinnen: ,ohne Verhandeln...
    ohne Worte-oder??

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    Die Welt ist nunmal schlecht und zwar in JEDEM Forum ;)


    90% der Verkäufer (bzw Anbieter auf Suche-Anzeigen) in Foren sind nichts anderes als ''Bereicherer'' .... :pop:


    na na ... so schlimm ? ... es gibt hier schon auch preislich gute angebote ... man darf natürlich nicht erwarten das man vor überteuerten dinge geschützt wird ... bischen muß man schon selber gucken und vorher preislage checken ...


    bez. der spurplatten ist meine erfahrung ... besser günstig in der bucht neu kaufen (ggf frage ob auch ohne bucht geht ~ minus 10%) ... ich kenne nur einen der hier gebraucht glück hatte ... das war der (?) welcher die in 1A zustand dann von mir bekam ...

  • Was soll denn jetzt das rumgeheule? Wenn etwas zu teuer ist, kauft man es eben nicht! :rollen:


    Die Kommentarfunktion der Kleinanzeigen wurde nicht ohne Grund abgeschafft.


    Deshalb: *closed*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!