Welches Gewindefahrwerk ?

  • Hi,
    Bilstein und KW sind schon super Fahrwerke..
    Aber auch nicht gerade billig..Alternativ macht
    Vogtland ein sehr guten Eindruck..Haben es bereits bei Mercedes und Audi verbaut von der Qualität her Top..
    Ich glaube sogar das die Dämpfer von Koni oder Bilstein sind..
    Ciao

  • Ich hab mich diesmal (obwohl ich ein KW Fan bin) für das AP entschieden...
    Sollen wohl nur minimale Unterschiede zum KW sein... An den Dämpfern ist sogar KW eingeprägt...

  • So ist es auch. Das Standart AP GW-Fahrwerk ist ein KW Basic!
    An den Dämpfern ist KW eingeprägt, weil AP eine Tochter- Unterfirma von KW sind!
    Und DTS ist wieder eine Tochter- Unterfirma von AP, wo auch die KW Dämpfer zum Einsatz kommen (so war's zumindest bei meinem DTS Audi Fahrwerk)!


    Gruß
    Sven

  • Ich bin auch am überlegen mir in naher Zukunft ein Gewindefahrwerk zuzulegen.


    Nur bin mir sehr unschlüssig welches.


    KW Var. 1 oder 2
    AP
    K-Sport
    Bilstein
    H&R


    Gibt's neue Meinungen oder Erfahrungen zu den oben genannten Fahrwerken?

  • Ich habe mich jetzt für das KW Street Comfort entschieden, da sich die Kommentare dazu doch sehr gut lesen und ich mit dem Auto durchaus noch ein paar KM fahren möchte, ohne rum zu hoppeln... :D Rein von den Grundfunktionen her entspricht das Street Comfort ja dem Var. 2.


    Kann da also gerne die Tage einen gleinen Erfahrungsbericht zu geben i.V. mit 19".

  • Hatte im E39 auch das AP-Gewinde aufgrund des besten Preis-/Leistungsverhältnisses verbaut - wie einige andere aus dem E39-Forum auch.


    Alle waren sehr zufrieden. Im E61 tun es momentan neben dem M-Fahrwerk noch H&R-Federn, aber wenn irgendwann mal ein Gewinde rein sollte, wird es vermutlich auch wieder ein AP werden....

  • Zitat

    Original von BIG-O
    Ich habe mich jetzt für das KW Street Comfort entschieden, da sich die Kommentare dazu doch sehr gut lesen und ich mit dem Auto durchaus noch ein paar KM fahren möchte, ohne rum zu hoppeln... :D Rein von den Grundfunktionen her entspricht das Street Comfort ja dem Var. 2.


    Kann da also gerne die Tage einen gleinen Erfahrungsbericht zu geben i.V. mit 19".


    erzähl mal mehr...
    musstest du Distanzscheiben montieren? KW konnte mir hierzu keine Antwort liefern, da je nach Felge unterschiedlich.


    welche Tiefe hast du? ich habe in Erinnerung, dass meine Tiefe auf der HA gleichauf ist mit dem KW Street Comfort...

  • Zitat

    Original von harisson


    erzähl mal mehr...
    musstest du Distanzscheiben montieren? KW konnte mir hierzu keine Antwort liefern, da je nach Felge unterschiedlich.


    welche Tiefe hast du? ich habe in Erinnerung, dass meine Tiefe auf der HA gleichauf ist mit dem KW Street Comfort...


    Na noch ist es ja nicht verbaut. :D Da ich mich auch etwas an der Thematik mit den Distanzscheiben aufgehangen habe und ich keinen Bock hatte, nach dem Einbau festzustellen, dass ich meine Hinterräder nicht mehr unters Auto bekomme, habe ich mich dazu entschieden, das Fahrwerk bei einem KW Performance Partner in der Nähe verbauen zu lassen. Dieser Partner hat auch speziell mit dem Street Comfort schon einige Erfahrungen und hat mir angeboten, alles auszumessen. Generell war er aber zuversichtlich, dass mit meiner Räderkombination und ET es zu keinen Problemen kommt. Sollte es wieder Erwarten und Messen doch nicht passen, habe ich die Garantie, dass sie alles (für mich kostenlos) wieder zurückbauen.


    Dann würde ich mich eben nach einem anderen Fahrwerk umsehen. Da wie gesagt aber nur minimal mehr Platz an der Hinterachse benötigt wird, mache ich mir hier bisher wenig Sorgen. Einbautermin ist Ende der kommenden Woche.


  • na jeder wird sich verm. nur eines kaufen und somit nur von einem was berichten können. ich hab zb H&R es ist top .


    vorab kannst du im grunde nur die technischen eigenschaften beurteilen und wie es gefertig ist anhand von zb bildern ... denke kw bilstein und h+r da macht man grundlegend nix falsch .....

  • Ja das stimmt kenne KW von meinem E36 wirklich Klasse Fahrwerke. Das Bilstein hatte ich zum Schluss auch in der engen Wahl aber hab gelesen das die Stoßdämpfer bei Bilstein ne große Schwachstelle sind und reihenweise kaputt gehen daher ist Bilstein raus. Es wird wieder ein KW.

  • Zitat

    Original von Pik-As
    hab gelesen das die Stoßdämpfer bei Bilstein ne große Schwachstelle sind und reihenweise kaputt gehen daher ist Bilstein raus.


    geschrieben wird viel...


    Bilsteindämpfer haben top Qualität - hatte noch keine Ausfälle, weder im E90/E91 noch E60.
    Das B14 ist baugleich mit H&R, die Dämpfer sind die selben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!