Unterschied 163 zu 177PS-Fleetmodelle?

  • Halli Hallo,


    hab da noch ne kurze Frage die mir selbst der Autohändler nicht richtig beantworten konnte.


    Ich habe mir einen 520d gekauft Bj: 7/2008, also facelift und somit eigentlich mit dem 177PS Motor.
    Da es ein Leasingrückläufer und Fleetmodell ist, hat er allerdings nur 163PS????


    Merkt man den Unterschied oder ist es nur ne Einstellungssache wegen Versicherung bzw Preis für Großkunden?


    Kann man ihn wieder auf 177PS öffnen lassen?


    Danke schonmal

  • Die 177ps merkst jetzt eh nicht. Also die mehrleistung hinzu den 177. Das auto ist viel zu schwer als das du da jetzt was grossartig merken würdest. Gleich nen grossen motor kaufen!
    Das ist immer dieses gespare. Aber hinten raus fragen wie man mehr ps bekommt. Tzzzz :D

  • ist eigentlich nur son versicherungsding für die großabnehmer.


    es ist auch nur die software angepasst worden um 14ps weniger zu haben. so wie ich es bisher gelesen habe, soll es eh nur auf dem papier stehen und nicht allzu viel zu den 177ps fehlen.


    zibbe: nicht jeder brauch son großen motor ;)

  • wenn ich durch ein kleines update 14ps mehr bekommen könnte, würde ich das auch machen ;)


    @ metti: ich habe mir letztens erst sagen lassen müssen das effizient dynamic ab LCI serie ist - siehe bewegliche luftklappen vorm kühler und weniger verbrauch allgemein bei den LCI's


    siehe : http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=20342&sid=

  • Ich habe einen 520dA LCI Fleet Edition, den Unterschied zum 177 Ps habe ich bei den Probefahrten nicht gespürt.
    Die Leistung ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
    Klar ist der Dicke schwer, aber er geht wirklich viel besser als die Daten vermuten lassen.
    Dem Drehmoment sollte man da mehr Aufmerksamkeit schenken als den PS.


    Weiß nicht warum die meisten immer mit Ihren "Nimm einen Sechszylinder" Ratschlägen kommen? :?:


    Jeder muss sich halt die Frage stellen wieviel Geld er für den Unterhalt aufwenden möchte bzw. kann.


    Mir persönlich reicht der 520d vollkommen aus und von dem Geld das ich gegenüber einem Sechszylinder spare fahre ich mit meinem Wowa 2 Wochen in Urlaub! :D

  • klar soll jeder das nehmen was brauch und auch bezahlen kann / will.


    ich behaupte aber mal das ich mit meinem fahrprofil und meiner fahrweise nicht viel mehr verbrauche als ein 20D.
    der mehrpreis beim kauf ist natürlich klar und der liter hubraum macht sich bei den steuern auch bemerkbar.


    wenn ich mir nen f10 leisten könnte, würde der schon da stehen :D

  • Zitat

    Original von kutschi
    klar soll jeder das nehmen was brauch und auch bezahlen kann / will.


    ich behaupte aber mal das ich mit meinem fahrprofil und meiner fahrweise nicht viel mehr verbrauche als ein 20D.
    der mehrpreis beim kauf ist natürlich klar und der liter hubraum macht sich bei den steuern auch bemerkbar.


    wenn ich mir nen f10 leisten könnte, würde der schon da stehen :D


    Habe auch lange nachgedacht und gerechnet. Den Mehrverbrauch hätte ich noch verkraftet, aber die über 500€ höheren Fixkosten haben mich dann abgeschreckt.


    Den F11 bin ich auch mal gefahren, das Auto und besonders die Automatik ist ein Traum


    Achja, meiner ist EZ 12.2008 und hat auch dieses Efficent Dynamic Paket drin!
    Ist wohl Serie laut Prospekt!

  • Hallo und vielen Dank für die Beiträge. Sehr schön, dass man die paar PS nicht merkt, hab ich jetzt schon öfter gehört. Also anscheinend wirklich nur Papierdrosslung für die Versicherung und um einen günstigeren Preis zu erzielen:-)


    Jeder kann ja das Auto fahren was er möchte, aber mir geht e nicht um leistungssteigerung un mehr PS, wollte lediglich nur wissen ob man das wieder rückgängig machen kann, wenn er runterreduziert ist.
    Ich hab vorher ein Auto mit 116Ps gefahren und mir reichen selbst 163Ps vollkommen.


    6Zylinder ist bestimmt toll, aber wenn man bedenkt das nicht nur der Sieselverbrauch steigt, sondern auch Versicherung, Steuer und vor allem Unterhaltskosten für die Wartung vieeel teurer sind, dann ist es absolut legitim wenn man sich für einen sparsamen 20d entscheidet.


    Ein Kollege von mir fährt einen 335d (Student was sonst) ;) dem kommen immer die Tränen wenn er die Soarsamkeit des 520d seines bekannten sieht.....demnach:-)


    Danke

  • Zitat

    Original von Marsellus82
    Achja, meiner ist EZ 12.2008 und hat auch dieses Efficent Dynamic Paket drin!
    Ist wohl Serie laut Prospekt!



    na sag ich ja :top:

  • Zitat

    Original von kutschi



    na sag ich ja :top:


    Es gibt dieses Paket...hab ich mich auch mit meinem Händler drüber unterhalten.... allerdings ist das beim E60/61 wohl eher noch notdürftig...


    Ich mein...kein StopGo, keine Bremsenergierückgewinnung.... Fazit: Marketing :D

  • Zitat

    Original von Zibbe
    Die 177ps merkst jetzt eh nicht. Also die mehrleistung hinzu den 177. Das auto ist viel zu schwer als das du da jetzt was grossartig merken würdest. Gleich nen grossen motor kaufen!
    Das ist immer dieses gespare. Aber hinten raus fragen wie man mehr ps bekommt. Tzzzz :D


    Manchmal is es besser einfach mal nicht zu posten :D

  • fahr auch den gedrosselten 2 liter....


    finde die leistung ausreichend um sparsam von a nach b zu kommen(mein hauptkriterium, da ich bruflich sehr viel unterwegs bin)..


    wenn ich mal ein bisschen spaß haben will steig ich in meinen 328er e46....und fertig...dann lach ich auch noch die 3 liter modelle aus...
    so far...163 ps sind genug...


    würde mich aber jetzt auch interessieren wie es denn mit den mit dem herstellen der 177 ps aussieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!