Beiträge von schmied63

    Zitat

    Original von Der Maschinist
    Ist dein AT-Motor mit orig Teilen überholt?? Glaub weniger bei dem Preis, kann man auch nie nicht mit einem AT von BMW vergleichen......und die Arbeitszeit ist ja eh locker doppelt so teuer als in der freien.
    Der Schaden kommt auch nicht vom Injektor, da würde der Kolbenboden anders ausschauen, das Schadensbild ist selten, kommt aber bei den ersten Baujahren leider vor.
    Ölwechsel bei den Dieseln würde ich persönlich eh alle 15000 machen und nie am Öl sparen!


    das ist ja nicht eines der ersten Baujahre, mich würde interesiern woher der Schaden denn kommen soll?
    Selten kann ich bestätigen weil mir keiner sagen kann warum der Motor hinüber ist.
    wie soll den der Kolbenboden dann aussehen?

    nach werkstattangabe kann mann den Motor mit 0 km werten, bin mir nicht sicher ob das so richtig ist, aber die haben mir gesagt das alle Verschleissteile und Lager neu sind.
    Und zu BMW, klar haben die strenge Vorgaben, sind halt Teiletauscher!
    Was ich bis heite nicht verstehe ist dass ein Injektor den Motorblock kaputt macht, soll an zu Viel Diesel liegen aber wie gesagt leuchtet mir nicht ein.


    Mal sehen was die Zeit bringt. Hoffe der Wagen läuft wieder so störungsfrei wie vor dem Motorwechsel dann ist alles OK.


    ach ja, die haben mir gesagt ich soll das teure Leichtlauföl weg lassen und alle 10000 Km einen Öl und Filterwechsel machen was haltet Ibr davon?

    hallo zusammen,


    also, er läuft wieder, die Werkstatt, Motorenspezialist Bielefeld kann ich weiter empfehlen, die haben sauber gut und schnell gearbeitet, Donnerstags beim Freundlichen abgeholt und den Donnerstag drauf lief er wieder.
    Kosten, At Motor mit kopf, Montage, Torbolader und Injektoren 4880€, das Angebot von BMW lag bei 13.000€, also alternativlos aus meiner sicht.
    Dann das unerfreuliche, de freundliche, Niederlassung Do hat mir für die Demontage des Zy,inderkopfes und der Schadensfeststellung 700€ abgenommen, zu allem Überfluss haben die BMW Leute die Motor Schallmatte nicht mit an die Bielefelder geliefert, die Fehlt nun und BMW äusert sich nicht, mal sehen was daraus wird.
    ach ja, wegen der Matte ist der Wagen lauter, heist will ich zurück haben.
    Fazit für mich, alle Wartungen und Reparaturen werden nun im Wettbewerb vergeben, natürlich nur seriöse Betriebe, aber eben nicht mehr zwingend BMW.
    Mal sehen ob ich darüber die Kosten refinanziere wird wohl 10 Jahre dauern aber was solls.


    ansonsten mein dank an alle


    Thomas

    leider zu spät, mit reichshof, bin gerade für 2 Wochen geschäftlich in Spanien und musste handeln, hätte mir da auch gern ein paar Tage zeit für genommen, aber ich hoffe alles wird gut und vor Ostern Sitze ich wieder in meinem Traumauto, naja der Motor könnte stärker sein aber alles andere ist top

    nix gemerkt, morgens mit 160 über die autobahn zur arbeit, kein leistungsverlust, keine rauchfahnen, beim einparken nichts zu hören, abends 500 m gefahren und ende.
    ich fahre den fast 6 jahre über 150tkm im lauf alles normal, ich denke das kann ich beurteile.

    Zitat

    Original von schmied63
    ja , ist offen, kopf wurde demontiert, die Ursache soll ein injektor sein der sich aufgelöst hat


    vergessen, die Frage hab ich auch gestellt, können die bei BMW nicht sagen ist wohl untypisch und Pech gehabt
    noch eine Frage, kennt jemand das Motorenzentrum in Bielefeld, die machen ein verlockendes Angebot

    so, diagnose, 2 Injektoren hats zerlegt, folge 2 Zylinder deffekt, Turbo hin und schadenssumme 13 k€ also ertseinmal hin.
    jetzt beginnt die Suche nach einer Werkstatt in Nrw die mir den Kleinen zu einem vertretbaren Preis wieder auf die Strasse bringt, alternativ zerlegen und die Einzelteile verkaufen oder das ganze mal sehen.
    ich bin ersteinmal bedient.
    ach ja, Kulanz ist nicht keine chance laut Niederlassung Do.