530d LCI Limo 2008 M-Paket geklaut - Profi

  • Es zerreißt mir das Herz. Hatte diese bildhübsche, wie aus dem Herstellerei gepellte platingraue LCI Limousine mit M-Paket und 57 TKM erst 11 Monate, dann über Nacht spurlos geklaut.


    Und das hier in Hessen, Kreis Groß-Gerau - einem beschaulichen Örtchen, wo die Nachbarn schon schief gucken, wenn man dem Unkraut nicht unverzüglich den Garaus macht.


    Bei BMW Dreiech mit 3 Jahren E+ Garantie gekauft. WFS, aber keine DWA, die aber für Profis wohl auch keine ernsthafte Hürde darstellt. Echt ungewöhnliche, leckere Ausstattung: ACC-Tempomat (geil), HiFi, Aktivsitze (selten!) und und....


    Gemeldet bei Versicherung. Anzeige bei den Ordnungshütern habe ich aufgegeben. Hoffen wir, dass die Versicherung mitspielt.


    Hat jemand Erfahrung? Muss ich sonst noch was beachten?


    Mitleid erwünscht :-/

  • Schon wieder einer :apaul: ?!? Ich fass es nicht, was ist denn los?!? Hier wird ja mittlerweile jede Woche ein 5er geklaut oder ausgeräumt :angry: ! Mein Beileid, schon allein da es ein seltener Platingrauer ist tut weh!

  • Mein Beileid! Ich weiß wie das ist. Mir hat man, als ich noch in FFM gewohnt hab auch mein Auto geklaut.


    Autodiebstahl und Wohnungseinbruch gehören meiner Meinung nach erheblich härter bestraft! :motz:

  • Danke für Euer Mitgefühl. Das tut gut.


    Hier noch die Bilder, die mir neben Gummifußmatten und Winterrädern geblieben sind.


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/6619/img2489kopie.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/5721/img2496kopie.jpg]


    Bin am Rätseln, ob ich beim nächsten Auto lieber präventiv was machen soll (Sicherung OBD-Schnittstelle raus, Fake-OBD-Buchse, Umkodieren DWA falls vorhanden) und/oder reaktiv-detektive Maßnahmen wie ein GPS-Tracker von Pearls & Co angemessener sind.


    Bei Prävention habe ich die Befürchtung, dass die Diebe nach dem Motto vorgehen: "Wenn ich das Spiel schon nicht gewinnen kann, dann mache ich Dir aber wenigstens den Rasen kaputt" und den Wagen aus Frust verwüsten - damit hätte ich auch nicht viel gewonnen.


    Aber reaktiv auf Google Maps nur "mit etwas Glück" zuzusehen, wie der Wagen nach sonstwo verschleppt wird ist ja auch nicht sehr befriedigend und eher noch Salz in die Wunde.


    Wozu tendiert Ihr? Prävention, Reaktiv oder "Prinzip Hoffnung" (bei mir wird schon nichts passieren)

  • Zitat

    Original von Tungsram
    Wozu tendiert Ihr? Prävention, Reaktiv oder "Prinzip Hoffnung" (bei mir wird schon nichts passieren)


    Momentan scheint es echt um sich zu greifen. Staendig liest man etwas von veschwundenen oder demolierten Autos.


    Sorry wegen Deines Autos. Es war ein schicker, ohne Frage. Ich druecke die Daumen dass Du wenigstens reibungslos an Dein Geld kommst, auch wenn es einige Arbeit sein wird wieder einen feinen E60 zu besorgen.


    Zu Deiner Frage: Bei mir ist es eine Kombination aus Prinzip Hoffnung und gespitzen Ohren.
    Ich denke dass sich Pros nicht technisch austricksen lassen. Ein Kampf der an der Seite schon verloren ist. Fuer den Preis einer guten Alarmanlage kann ich locker fuer ein Jahr ne Garage mieten. Das ist am Sichersten vor Dieben und auch vor Hagel und Mardern, etc.
    Mein Auto steht nachts in der Garage und ich bin typischerweise (sehr) lange wach. Ich habe genau 30m Luftlinie zu Garage. Wenn da was ist, hoere ich das. Dann aber....
    Hinzu kommt, dass bei mir die Fahrzeugmeldeadresse nicht mit dem Fahrzeugaufenhaltsort uebereinstimmt. Nummernschild checken (wie hier schon beschrieben) ist also sinnlos.

  • Hallo zusammen,das ist ja krass,ich wohne net weit von GG.
    das tut mir echt leid für dich,so ein schönes Fahrzeug weg :heul:


    habe eben mit meiner Versicherung telefoniert,um mich zu informieren was den in so einem fall passiert.
    der Versicherungsmakler sagte das der Zeitwert bezahlt wird,und keinen cent mehr!


    ich dachte das man eine Vollkasko brauch,aber er sagte das in der Teilkasko Diebstahl dabei währe...


    was hattest du bezahlt für dein bmw ??
    bin echt mal gespannt wieviel du dafür noch bekommst,halt uns auf dem laufenden Nachbar :)

  • Ja, Garage klingt auf jeden Fall mal wirkungsvoll und angemessen. Da stand er mangels Standheizung meistens über Nacht auch drin, wenn zu Hause.


    Ich denke, die meisten Versicherer handhaben es in solchen Fällen ähnlich wie meiner gemäß Kleingedrucktem: Bis 18 Monate nach EZ und wenn erster Halter und höchstens soundsoviel km auf dem Tacho und unfallfrei erstatten sie den Kaufpreis, ansonsten nur den Zeitwert. Wartefrist vor Regulierung (und ggf. Gutachter) sowieso ein Monat.


    Tipp: Damit die Monatsfrist so schnell wie möglich anfängt zu laufen, dem Versicherer nicht (nur)per Tel-Hotline den Schaden unverzüglich mündlich anzeigen, sondern auch schriftlich und da reicht es, eine kurze formlose E-Mail senden. Ansonsten läuft die Uhr nämlich erst dann los, NACHDEM der Euch zugeschickte Unfallfragebogen wieder beim Versicherer im Posteingang gelandet ist. Das kann schon mal 'ne Woche werden.


    Interessant ist, dass in meinem Fall Kripo und LKA richtig engagiert und aktiv sind und den Vorgang nicht einfach auf einen Stapel legen. Mehr möchte ich z.Zt. aus ermittlungstaktischen Gründen nicht verraten.


    Fortsetzung folgt...

  • Zitat

    Original von Tungsram
    Interessant ist, dass in meinem Fall Kripo und LKA richtig engagiert und aktiv sind und den Vorgang nicht einfach auf einen Stapel legen. Mehr möchte ich z.Zt. aus ermittlungstaktischen Gründen nicht verraten.


    Fortsetzung folgt...


    würde ich auch nicht. Tee trinken und abwarten.
    Hochachtung vor der Aktion seitens Behörde. Wünsche dir viel Geduld und falls er gefunden wird, dass er auch in einem intakten Stand ist..

  • Hi!


    Ich kann jedem nur nochmal raten, so wenig wie möglich Infos hier über den Ticker zu schreiben.
    In Berlin ist es im Moment besonders schlimm. Jeden Tag mehrer Fahrzeuge. Ich sitze direkt an der Quelle.
    Die BMW NLen sind gut beschäftigt und freuen sich über die zu reparierenden Schäden. :bad:
    Es kotzt mich sowas von an.
    Ich will wieder Grenzkontrollen!!!


    Gruß Dagobert.

  • Andereseits will ja aber jeder zweite hier teure Extras wie Navi Professional, Head-Up Display, LCI-Scheinwerfer, LCI-Rückleuchten, Lederausstattung,
    M-Paket, 19"-Räder usw. nachrüsten. Und das alles soll natürlich fast nichts kosten. Was meint Ihr denn, wo das ganze Zeug herkommt, was im Netz angeboten wird.


    In den seltensten Fällen wird es einen Heck-Totalschaden auf dem Schrottplatz geben, der die LCI-Scheinwerfer gespendet hat, die man bei ebay kaufen kann! Schlimm genug, dass es so ist, aber realistisch sollten wir auch sein.


    Tungsram
    Trotzdem mein Beileid, das ist sehr bitter. Mich selbst würde das auch sehr traurig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!