Was darf ein LCI Bj 2008 kosten?

  • Hallo,


    nachdem ich hier schon viel erfahren durfte bezüglich meinem Autokauf und auch viele nützliche Infos bekommen habe, würde mich noch eins interessieren. Bin kurz davor mir den weißen 520 auf der Seite zu kaufen (ist etwas in der Mitte) der soll 16990Euro kosten, hat aber eine gut Ausstattung. Ist der Preis vertretbar? Leider Panoramadach, dass soll ja viele Probleme machen....


    Danke für eure Hilfe...


    http://www.fuldacars.de/index.php/de/gebrauchtwagen


    ach so, da ich diesbezüglich gar keine Ahnung habe, was dürfte der Neupreis für das Auto gewesen sein?

  • Wir reden hier über einen noch nicht mal 4 Jahre Alten 5er Touring, den Ihr fast zum 1/4 eines Listenneupreises haben wollt.


    Aber sich dann aufregen wennd er eigene nicht mehr das bringt an Preis was Ihr Euch vorstellt...

  • Zitat

    Original von oliver_in_germany
    Scheint Raucherpaket zu haben ... wäre für mich ein KO Kriterium. Da können die Händler tausend tolle Geschichten erzählen.


    Das heißt noch lange nicht dass der Vorbesitzer geraucht hat. Es alleine davon abhängig zu machen bringt nix. Fragen bzw. reinsetzen ist das einzige was wichtig ist.


    An sich ein schönes Auto, aber halt ein Leasingwagen. Da wurden zwar die Services gemacht, aber Leasing-Fahrzeuge werden normalerweise weniger gut behandelt als Privatfahrzeuge. Außerdem wundert mich, warum der Händler erst ab 69.000 irgendwelche Service-Historie nennt. Was war davor?

  • für mich waren leder samt komfortsitze und automatik die hauptkreterien. wenn du es aber nicht brauchst, ist das ja deine entscheidung.
    mir persönlich hat er zu viele km runter und die farbe ist nicht meins.
    der 1. öl-wechsel steht bei 123tkm drin, ich würde sagen die haben nur das was sie auch an papieren da haben, mit eingetragen.


    aber hey, er getränkehalter :D , welcher hat das schon.

  • Ich finde der Preis ist OK, was mir personlich fehlen würde sind ein paar PS, die Memory Sitze und Leder aber wenn sonnst kein Rost an den bekannten Stellen ist und das Serviceheft wirklich lückenlos ist und du mit dieser Ausstattung zufriden wärst könnte man zuschlagen. Verhandeln würde ich aber trotzdem.

  • Zitat

    Original von chickass
    Das heißt noch lange nicht dass der Vorbesitzer geraucht hat. Es alleine davon abhängig zu machen bringt nix. Fragen bzw. reinsetzen ist das einzige was wichtig ist.


    Bei der Entfernung würde ich gar nicht erst hinfahren. Auf telefonische Fragen wird mir wahrscheinlich wer weiss was erzählt. Also KO-Kriterium im Sinne von "keine Energie reinstecken" und weitersuchen.


    Wie geschrieben, ich handhabe das so.

  • Ziemlich einseitige Sichtweise! ;)


    Immerhin ist ein Ascher für einen Gebrauchtwagen eher förderlich. Hat er das nicht, gibt's logischerweise beim Ankauf Abzüge.


    Wenn keiner drin ist, fehlt das einem potentiellen, rauchenden Käufer möglicherweise und sucht sich dann ein anderes Fahrzeug. Schade, diesen Käuferkreis komplett auszugrenzen...
    Ist ein Ascher verbaut, muss man diesen ja nicht wirklich nutzen. Aber wenn, ist er halt da... ;)


    Zumindest war mir das damals in Hinsicht auf den eventuellen Verkauf wichtig, ein Kreuz bei "Raucherpaket" zu machen. Geraucht wurde dadurch aber in meinem trotzdem nie!

  • Der Preis ist gut. Wenn ich hier lese "auf 15k€ runterhandeln" :D Was manche für Vorstellungen haben...
    Was wirklich fehlt is Leder (wenn man drauf besteht). Lässt sich ja easy nachrüsten. Ansonsten ganz gut ausgestattet. CIC hat er auch drin, nicht nur den Controller wenn ich das auf den Pics richtig sehe. Reicht doch ;)

  • Hallo und danke....ja bin hin und her gerissen. Das Autohat schon eine super Ausstattung, nur was ist CIC???


    Also ich bin ihn probe gefahren und muss sagen, dass nichts nach Rauch riecht und ich hab dafür normal ne empfindliche Nase. Auch der Dachhimmel ist Top in Ordnung.


    Das mit dem Service versteh ich auch nicht, muss nochmal nachhaken.


    Laut TÜV Bericht wurde ein Schaden von 120 Euro angegeben, also er ha nen Steinschlag. Das wäre wohl ganz gut.


    LG

  • CIC=Festplattennavigation (Nachfolger vom CCC)


    Bin mir aber nicht sicher weil ich nur auf dem iPhone die Bilder angeschaut haben. Aber vom Baujahr her sollte er das neue bereits drin haben ;) Wäre schonmal ne gute Sache

  • Ok, also schonmal ganz gut:-)


    Ja die Ausstattung ist denk ich mal super. Auf der Seite gibt es noch einen 520d in Monaccoblau, allerdings Bj. 06. Dafür nur 118Tkm.....für 13990Euro. Aber ich denk jünger und mehr Km ist besser. Sind denn 135Tkm für nen Diesel viel? Ich fahr ca 15000 im Jahr.


    Ach so, jetzt wirds peinlich aber was ist denn an dem Festplattennavi so genial?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!