Beiträge von cepik


    bin genau deiner Meinug.


    Bei mir ist es so, nach 5km-8km ist mein Wagen auf Betriebstemp. ca 92-94°C und das noch nichtmals unter Last,
    also wenn bei euch die Temperatur nicht errecht wird, dann würde ich als erstes den Hauptthermostaten wechseln und weil es sich so anbietet und der AGR Thermostat dann frei liegt würde ich denn dann mittauschen.


    wenn die temp. bei euch nach 20km immer noch bei <88 pendelt dann ist das nicht ok.

    ich habe jetzt am WE an meinen 525d LCI mit 140 tkm auch die beiden Thermostate wechseln müssen da ich auch so um die 70°C hatte, hatte erst nur den AGR Thermostet gewechselt, hat aber nichts gebracht erst nach dem wechsel des Hauptthermostaten hatte ich nach ca 5 km konstant 91 °C, also am besten immer beide wechseln. Zeitaufwand ca 3 Stunden.

    Zitat

    Original von KurtSchluss


    Wie ist das mit dem Zurücksetzen des DPF?


    VG Kurt


    Fahr einfach ca 500 km so das die KWTemp >75°C ist und die Geschwindigkeit >60 km/h, dadurch wird ein Regenerationsprozess in Gang gesetzt und der DPF wird mit ca 600 °C freigebrannt, die 500 km müssen nicht am Stück gefahren werden, hauptsache es sind keine Kurzstrecken.
    Ich habe es erst am Wochenende hinter mir, hatte seit ca 1 Monat mit den DPF Meldungen Ärger, habe dann mein Diagnosegerät angeschlossen und an den Abgasdrucksensor konnte ich den Druck ablesen der vor dem DPF ansteht, vor dem Freibrennprozess hatte ich bei 120 km/h ca 210 mbar, nach dem Freibrennprozess nur noch ca 90 mbar und die Fehlermeldung lies sich löschen und kam seit dem nicht mehr wieder. (400km)

    Zitat

    Original von MaTRix
    hallo,


    ich hab den neuer lmm eingebaut über 120km gefahren war alles ok ! :top:
    da nach fängt wieder an, :bad: zwischen 1500 - 2000 umdrehungen auto zieht nicht wieder nicht.. :motz: nach 2000umdrehungen kein problem...


    was kann des sein ? :?:


    Hallo MaTRix, lies dir das mal durch klick :trinken:

    war gerade beim :) und hab mich nochmal erkundigt bezüglich PDC Sensoren zu Lackieren, also es ist definitiv so das die PDC Sensoren nicht überlackiert werden dürfen.
    Hab mir nun auch ein Kostenvoranschlag machen lassen welches ich morgen den Gutachter auch noch vor die Nase schiebe.
    Austausch aller PDC Sensoren inkl. Demontage und Montage der Stoßstangen 1283,- Euro.
    Wie würdet Ihr es sehen wenn eure nagelneuen Stoßstangen schon zwei schichten Farbe drauf hätten, würdet Ihr auf einen neuen M-Paket bestehen. denn um es wieder vernünftig zu machen müßte ja schon die 3 Schicht Farbe drauf. gibt es da nicht irgend eine Regelung ab wann eine Stoßstange schrott ist?

    so, Auto heute abgeholt und wie ich es schon geahnt habe ist das Ergebnis wiedermal nicht OK.
    Stoßstange vorne haben die sich einigermaßen noch bemüht und sieht eigentlich akzeptabel aus beim Heck da gibt es wieder sehr viele matte Stellen und der Farbunterschied hinten ist immer noch vorhanden als wenn nur ne schicht Klarlack drauf kamm und dann kommt der aller größster Hammer, die haben mir die PDC Sensoren mit überlackiert und ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das diese auf keinen Fall lackiert werden dürfen weil es dann zu Fehlfunktion kommt.
    Durch den Abbau der Stoßstangen habe ich nun auch eine Störmeldung "PDC gestört"oder so ähnlich.

    Ich finde der Preis ist OK, was mir personlich fehlen würde sind ein paar PS, die Memory Sitze und Leder aber wenn sonnst kein Rost an den bekannten Stellen ist und das Serviceheft wirklich lückenlos ist und du mit dieser Ausstattung zufriden wärst könnte man zuschlagen. Verhandeln würde ich aber trotzdem.

    Zitat

    Original von BMW_Bobbele
    Geh mal den förmlichen Weg... Schreiben per Einschreiben in Bezug auf BGB Paragraph 633 ( Sachmangel und die Pflicht zur Beseitigung ) . Bei mir hat es einwandfrei funktioniert.


    Es soll ja neu gemacht werden am Donnerstag, nur ich bin momentan nicht davon überzeugt das die es vernünftig hinbekommen.



    mal was anderes wer müßte eigentlich nun die Stoßstangen abbauen um es nochmal vernünftig zu Lackieren?
    es soll auf keinen fall abgeklebt werden.

    Ich persönlich hätte Angst die vordere Stoßstange nochmal abzunehmen da die Halterungen schonmal abbrechen könnten, habe beim anpassen schon Angst gehabt

    Zitat

    Original von BMW_Bobbele
    So Leute,


    die Nachbesserung ist gemacht.
    Ich selbst bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Schön das es bei dir doch noch gut ausgegangen ist,
    ich habe letzte Woche weniger Glück gehabt mit meinen Lackierer, dieser hat inzwischen schon zum zweiten mal versucht die Stoßstangen zu schleifen und Polieren und mit dem Ergebnis bin ich immer noch nicht zufrieden. Es ist immer noch so das die Farbe nicht 100% passt und auch nicht glänzend ist und der Klarlack ist ne reine Hügellandschaft. Morgen soll ich das Auto nochmals abgeben und die wollen es nochmal neu machen, geben denen letzte chance ansonsten werde ich mein Geld zurückhollen und neue Stoßstangen verlangen oder welche möglichkeiten hätte ich noch?
    Ach übrigens die Stoßstangen wurden auf wunsch des Lackierers verbaut damit er es besser Polieren kann, das Abbauen der Frontstoßstange können die Jungs nun aber selber machen falls da was kaput gehen sollte können die gleich eine neue verbauen.


    Hoffe aber noch das die es doch noch ordentlich hinbekommen ohne viel streß.

    Zitat

    Original von goofy
    welche möglichkeiten, ausser eine xternes navi, hat man denn noch, die geschwindigkeit zu messen?:


    einmal am Blitzer vorbei fahren, wäre auch noch ne Möglichkeit, diese sollen ja sehr genau sein und man bekommt sogar ein Zertifikat schwarz auf weiß :lol: