Hallo Leute,
meine Batterie gibt den Geist auf...
Nun möchte ich sie selbst wechseln. Habe mir bereits die VARTA F17 Blue Dynamic 80 Ah ausgesucht.
Die hat allerdings 740A, meine jetzige orginal BMW nur 640A. Das ist aber unwichtig, oder? Sprich neu codiert werden muss nichts, solange die Ah stimmt.
Wenn ich die Batterie wechsel, muss ich ja den Batteriesensor (IBS) zurücksetzen, damit die neue Batterie nicht nach wenigen Monaten hinüber ist.
Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass sich der IBS nach einer gewissen Zeit auch selbst zurücksetzt, stimmt das?
Wenn dies nicht der Fall ist, möchte ich nat. keine 50€ fürs anlernen bei BMW ausgeben...
Ich möchte mir dann einen OBD Adapter mit Inpa kaufen und den IBS dann selbst zurücksetzen.
Bei Inpa wähle ich dann E60/meinen Motor (N52)/F6/IBS/F5 (change)/F6 History löschen.
Richtig? Habe die Schritte aus dem Internet.
Und vorallem: Macht BMW beim zurücksetzen nichts anderes???? Wofür zahlt man dann 50€? Ein fünftel wäre angemessen.
Zu guter letzt. Ich lese im Zusammenhang mit Inpa immer wieder DDE5 und DDE6. Was ist das?
Und noch eines: Kann ich statt mir den Adapter und Inpa zu besorgen auch einfach zu ATU fahren und mir den IBS zurücksetzen lassen?
Gruß