Beschleunigungsfrage 535d

  • Hab ja schon gesagt, das ich mich gern eines Besseren belehren lasse :)



    ALSO,



    wandelt er anders in ''D'' als in ''DS'' :?: :evil:



    edit: bezüglich mitzählen: losgefahren - direkt AB - bis 240 - 4 mal Drehzahlabfall - Fazit: vom 2. bis 6. gell !
    oder schaltet der nochmal nach 240? kann ich mir bald nicht vorstellen ohne Kickdown :?:

  • Zitat

    Original von Turbo-Ralle
    im DS modus kannst du den 2.gang wählen zum anfahren. probier doch mal aus und poste uns den unterschied von D und DS mit 2. gang :)



    Das hab ich schon und genau deswegen bin ich ja überhaupt erst zu dem Schluss gekommen, das es so sein muss :D


    ...wär ja noch, wenn ich noch nicht getestet hätte, wie die Bude manuell abgeht :evil:


    Vielleicht ist es ja durch den Wandlerbetrieb wirklich subjektiv...ich hätte gern mal was offizielles Schriftliches dazu :)

  • Im D fährt er im Normalfall immer im zweiten Gang an. In DS im Normalfall im ersten. Das merkt man selbst bei Teillast deutlich, weil die Übertragungsfunktion im ersten noch ganz anders ist. 580Nm im ersten Gang reißen halt schon gut an :evil: . Den Wandlerbetrieb siehst du deutlich daran, dass dein Auto zwar schneller wird, aber die Drehzahl relativ konstant um 1800-2200 pendelt.


    Allerdings kam es mir so vor, als würde er bei ganz leichtem Gasfuß in DS im zweiten anfahren, aber das kann der Wandler/Überblendung sein. Als Handschalter-Fan geht mir das Drehzahl ge-eiere eh aufn Zeiger und man fühlt sich wie mit 1.0 Promill.

  • Hm ich würde auch sagen im D Modus fährt er im zweiten Gang an. Es ist ja auch so wenn man sich im manuellen Modus befindet und man bis auf 0 km/h runterbremst, steht da auch M2 oder ist es bei Euch anders?

  • beim D fährt er mit 2. an


    beim D und du mit Wippe schaltet, kommt nach kleine Weile wieder auf D


    beim DS und du nix mach, da glaube ich, der fährt immer noch auf 2. G an, aber schaltet später hoch. Der Gasanhme ist direkter.


    Beim DS und Sport-Knopf immer 1. G los. Und wenn Du bremst kommt er bis S1 runter


    So ist es bei mir mit 530dA mit Wippe


    Mich würde sehr interessiert wie man den aktuellen Gang und vlt. Drehzahl auf HUD zu bringen. Falls wer von Euch weißt, wie es geht, bitte melden. Softwareupdate?

  • Zitat

    Original von Fan546
    Mich würde sehr interessiert wie man den aktuellen Gang und vlt. Drehzahl auf HUD zu bringen. Falls wer von Euch weißt, wie es geht, bitte melden. Softwareupdate?


    Na na... bring mal den Threat nicht in die falsche Richtung....


    Nutz die Forensuche für Deine Frage :rollen:

  • Zitat

    Original von stussy
    Ja is bei mir auch so. Im manuellen Modus geht er nur bis M2 runter.


    Richtig, da geht er nur bis in M2. Und wenn man das Anfahren im M vergleicht mit D, merkt man, dass er in D immer im zweiten anfährt. Anders verhält es sich wie gesagt wenn man auf DS geht, ohne irgendwann in M gewesen zu sein. Den ersten Gang merkt man beim 535d deutlich. Da hat man halt auch eine brutale Kraftübersetzung.


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich ausschließlich in M fahre, weil er mir zu spät hochschaltet. Bei dem Drehmoment kann er ab 1500 schalten, dreht aber oft bis 2200. Ich weiß, ist bißchen offtopic, aber was ich noch festgestellt habe: wenn ich von M2 auf M3 bei Teillast schalte gibt's einen üblen Ruck. Nicht nur bißchen, sondern richtiges Kopf- an-Kopfstütze...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!