danke für deine Rückmeldung
Beiträge von Turbo-Ralle
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Hallo Männers,
hab ihr nach der DPF-OFF Software einen Verbrauchsunterschied bemerkt oder ist dies gleich nach dem Einbau des Downpipe ect. entstanden? -
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ich würde dir empfehlen einen brille zu besorgen
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Original von tweaker
ZF in Dortmund hat klar gemacht das eine Spülung unter Druck die Dichtungen in der Mechatronik beschädigt oder aus deren Sitzen drückt.Deshalb wird von ZF keine Spülung gemacht und davor gewarnt.
Sie hätten schon viele Kunden da gehabt, die nach einer Spülung eine neue Mechatronik gebraucht hätten.das ist meiner meinung nach blödsinn. ich spühle meine fahrzeuge sowie von anderen und weis auch wie die anlage von TE aufgebaut ist.
Zum spühlen wird die rücklaufleitung vom kühler angezapft und genau mit diesen verfahren greift man nicht in das getriebe ein, weil der öldruck wird vom getriebe selber erzeugt. TE verwendet für seine AT ein chemie die ich nicht nutze, weil ablagerungen wird es im getriebe so nicht geben wie viele es beschreiben.
wichtig beim spühlen ist das getriebe nicht strocken laufen lassen, weil genau das machen sehr viele um die chemie raus zu bekommen.
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solche geräusche können auch vom zweimassenschwungrad kommen, dieses ist auch nichts neues und wird mit zunehmenden alter immer schlimmer.
ich würde auch erstmals die motorlager tauschen, vielleicht ist danach alles ok
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das einfachst ist man zieht den ansaugstutzen vom lader runter und schaut ob der verdichter am gehäuse gekratzt hat bzw. vielleicht wurde auch ein fremdkörper verschluckt der das rad beschädigt hat.
mit einem richtigen schaden sollte man einfach das auto reparieren bevor man den motor ganz vernichtet und das ist kein schärz. über google findest du mehr über das thema
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Original von M-530d
Aso ok gut danke
Wie merke ich den Wan keine Kupplung kaputt ist
das auto fährt sich wie frisch vom bandZitat
wenn die kupplung rutscht oder heftische schleifgeräusche beim kuppeln verursacht. -
ein kaputtes zweimassenschwungrad vibriert beim beschleunigen oder rupft stark beim anfahren
wie die kollegen vor mir schon sagen, automatik hat kein ZMS
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diesen schlauch wirst du bei keinem bekommen außer bei bmw. da musst du wohl in den sauren Apfel beißen
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der kupferring wird immer mit gewechselt. der ist meinsten bei den zubehör ölfiltern dabei, bei bmw direck kann es wieder anders sein
grüße
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mach mal bitte paar bilder von der ausgebauten mechatronic. wechselst du die brillendichtung gleich mit oder bleibt die drine
grüße
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Original von Gui_1988
Soooo JungsFehler ist gefunden, habe heute bei ZF Urbach bei Schorndorf angerufen, sind echt sehr kompetente Leute und nochmals ein Dankeschön an euch.
Der Fehler liegt beim ÖL das Liqui Moly Top Tec 1200 ATF (Rote Öl) ist das total falsche und nicht zugelassen Öl für das 6Hp26 ATGetriebe.
Das richtige wäre Liqui Moly Top Tec ATF 1800 (Gelbe Farbe)
Bekomme nun das neue Öl und muss komplett Spülen bis nichts Rotes mehr im Getriebe rauskommt.
Das Liqui Moly 1800 ist zwar von ZF ebenfalls nicht freigegeben aber verwendbar und auch von BMW Direkt zugelassen.
Somit AUF EIN NEUES!!!
was habe ich dir in den letzten beiden post geschrieben mit dem öl? hast wohl überlesen
du kannst das öl auch bei ZF bestellen (ZF stützpunkt), weil da kostet es um die 12-14€ wie das liquid moly. das originale öl von ZF kommt übrigens von shell
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Original von Gui_1988
Äh?Erläute mal genauer,
wasich gewechselt habe, war ölwanne, öl, spülung und die Kabelführung, also das Kunstoffteil, sonst nichts.
Grüsse
ist ja alles gut, aber mit einem falschen ÖL kann es nicht besser schalten als vorher
wie hast du dein getriebe eingentlich gespühlt und wurde das mit einer befüllanlage druchgeführt?
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warum kauft man ein öl was zum getriebe überhaupt nicht passt ?
das öl hat nur eine freigabe für die alten GM-getrieben.Adaptionswerte wieder zurücksetzten bringt vieleicht die ersten paar km was, aber danach ist es wie vorher.
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Original von stussy
Für alle die ein etwas unharmonisches Schaltverhalten der Automatik und/oder kleine Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen haben --> Hardyscheibe prüfenDachten immer es liegt am neuen Automatikgetriebe....aber nööööö
bei welcher laufleistung hast du die getauscht?
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es mag sein das dieser meister ein guter ist, aber trotzdem hat er dir mist erzählt
das problem mit dem ZF getriebeöl ist ganz einfach, man bekommt es bei BMW oder ZF/ZF-Stützpunkte und kostet zwischen 12-24€. ja bei bmw kostet das öl fast 24€ obwohl man dieses bei ZF für 12€ bekommen kannst.
für mich als werkstattmeister wäre es auch einfacher und günstiger ein anderes öl rein zukippen.der einzige zubehör hersteller bei dem man eine freigabe bekommt ist ravenol, es ist mit sicherheit besser als ein öl was überhaupt nicht zum getriebe passt.
uli07
welche besseren öle gibt es den deiner meinung die auch zum getriebe passen? -
Zitat
Original von Madmax71
Und wie das geeignet ist. Das Öl wurde für Mercedes 8 Gang Automatik entwickelt und hat die Spezifikation die die 6 Gang Automatik braucht.
Mein werkstattmeister hatte mir das erklährt und der kennt sich besser mit BMW und den getrieben aus wie die meisten freundlichen selbst.
Ich habe die Suppe seit gut 2 Jahren drin, läuft perfekt.sorry, aber dein bademeister hat wirklich keine ahnung bzw. dir wurde halt scheiße erzählt und auch rein gekippt
es gibt so viele öle mit xxx unterschiedlichen eigenschaften und du meinst jetzt das fuchs öl kann auch im ZF getriebe gut schmieren.
MB baut ihr getriebe selber und hatte schon immer andere öl gehabt als das von ZF.ich weiß nicht wie sich das Fuchs öl im ZF getriebe verhält, aber wegen paar € kippe ich kein anderes öl in das getriebe. die ganze abstimmung von schieberkasten und lamellen wurde mit einem SHELL M-1375.4 durchgeführt und das hat auch sein grund.
dann würde ich lieber das öl hier kaufen welches eine freigabe hat, wobei die freigabe erteilen sich die hersteller selber
http://www.ravenol-shop.de/RAV…Getriebeoel-ATF-6HP-Fluid -
mein bruder hat seine bei 190tkm gezogen und die gingen fast von alleine raus
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Zitat
Original von uli07
Passt denn das Thermostat aus dem E39 nicht?Gruß Uli07
welches?
der E39 hat keinen wärmetauscher für das getriebe