Beschleunigungsfrage 535d

  • Hmm bezweifle das er in M2 besser wegkommt als in M1.
    Ok in M1 ist der Schlupf an der HA größer, da is ein sensibler Gasfuß gefragt, aber in M2 ist nunmal die Übersetzung unvorteilhafter :?:

  • Zitat

    Original von FiveFiftyPhiL
    Habe kein Diesel, aber auch wenn der erste Gang beim Diesel nicht der längste ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man im 2. Schneller ist. Vor allem nicht mit Sportautomatik oder ähnlichem.


    Greetz


    Genau so ist es.


    Bei meinem Ex-540iA war es leider so, dass er zu 98% im 2.ten Gang angefahren ist! Wie auch im Video!


    :motz: :angry: :motz:


    Und glaub mir, der Unterschied ist schon groß, wenn man im 1.ten Gang anfährt. Auch bei viel Drehmoment.



    Gruss
    Ralle

  • Im Normalmodus der Automatik fährt er immer im 2. Gang an.
    Schaltet auch beim abremsen bis zum Stillstand nicht in den ersten. Is auch so gewollt. Erst wenn man auf DS stellt schaltet er auch in den 1. Gang.

  • Zitat

    Original von stussy
    Im Normalmodus der Automatik fährt er immer im 2. Gang an.
    Schaltet auch beim abremsen bis zum Stillstand nicht in den ersten. Is auch so gewollt. Erst wenn man auf DS stellt schaltet er auch in den 1. Gang.


    Das stimmt doch gar nicht! :angry:


    Und das gehört hier nicht in diesem Thread!


    Also wenn du was dazu zu sagen hast, dann per PM an mich!


  • Was willst du denn jetzt :D

  • Wieso gehört das nicht in diesen Thread? Wenn du ein Problem damit hast das hier jeder seine Meinung und Antwort zu einer gestellten Frage Posten kann bist du hier falsch.


    Wenn ich falsch liege mit meiner obigen Aussage dann berichtige mich bitte. Ich hab da sicher kein Problem mit. Aber zu schreiben das ich Mist erzähle ohne eine eigene konstruktive Antwort bringt uns hier auch nicht weiter.


    Auch ich habe keine lust auf Meinungsverschiedenheiten. Nervt mich genauso wie alles anderen User!


    In diesem Sinne :trinken:

  • :pop:


    edit:
    um noch etwas Sinnvolles beizutragen...


    Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht...''D'' startet mit dem 2. und ''DS'' mit dem 1.



    ...kann mir auch nicht vorstellen, das das zum 535d groß anders ist....lass mich aber gern eines Besseren belehren :D

  • Wie stellt ihr eigentlich fest das er im 2. Gang anfährt? Ich hab mal im stand von d auf ds geschalten und dort dann den Hebel nach vorn gedrückt (Gang hoch) um in m zu kommen, dort hat er dann den 2. Gang angezeigt! Das gleiche nochmal gemacht nur eben den Hebel nach hinten gezogen (Gang runter) und war dann im 1. Gang! Also von der Ausgangslage lässt es sich schon mal nicht bewerten :D

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Wie stellt ihr eigentlich fest das er im 2. Gang anfährt?


    Ich hab es so gemacht wie Metzger es geschrieben hat :lol: :lol:



    Allerdings fahr ich auch schon lang genug Auto, um bei MEINEM Wagen beurteilen zu können, in welchem Gang ich grad bin(natürlich während der Fahrt :D ) :)

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Ich hab mal im stand von d auf ds geschalten und dort dann den Hebel nach vorn gedrückt (Gang hoch) um in m zu kommen, dort hat er dann den 2. Gang angezeigt! Das gleiche nochmal gemacht nur eben den Hebel nach hinten gezogen (Gang runter) und war dann im 1. Gang! Also von der Ausgangslage lässt es sich schon mal nicht bewerten :D



    Wenn die Automatik bei normal Beschleunigung im 2 Gang Anfährt, du aber von D auf DS wählst um dann in den M-Modus zu kommen, schaltet die Automatik in den 1. Gang (wegen Sportmodus) somit kannst du nicht davon ausgehen das die Automatik immer im 1. Gang anfährt ;)

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour


    Im m-HUD wird, glaub ich, Drehzahl und Gang angezeigt, sofern es codiert ist...


    Also ich habe im m hud nur den drehzahlmesser zu sehen. Extra seh ich zb N oder P oder R. Aber nicht 1,2,3......

  • Winterprogramm (nur in Wählhebelposition "D")
    Wenn bereits bei niedriger Beschleunigung die Antriebsräder durchdrehen, wird automatisch das
    Winterprogramm aktiviert. Das Winterprogramm sorgt für bessere Traktion durch Verzicht auf den
    1. Gang. Durch frühes Hochschalten werden die Reaktionen beim Lastwechsel verringert. Wenn die
    Räder bei hohem Antriebsmoment mehrere Sekunden nicht durchdrehen, wird das Winterprogramm
    wieder deaktiviert.


    Also wird im 1. gang angefahren. Im DS modus könnte ihr auch im 2. gang los fahren


    hier zum nachlesen
    http://www.e90-forum.de/index.…chment&attachmentID=38743


  • Der Textauszug ist überall im Netz zu finden. Für mich ist das trotzdem noch nicht überzeugend. Bin trotzdem der Meinung das er bei chilligem Anfahren im 2.Gang ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!