Wie lange fahrt ihr euer Öl

  • Hallo, wollte euch mal fragen, wieviel Km ihr mit euren Öl fahrt ?
    Beim e39 hatte ich einen Intervall von ca. 30000km mit den LL Oil.
    Mit dem E60 wurden jetzt schon seit dem letzten Wechsel 35000km gefahren und er zeigt mir immer noch 15000km Restreichweite bis zum nächsten Ölservice an.


    Das kann doch nicht gut sein :?: werde demnächst wechseln.


    Wie sind da eure Erfahrungen ?

  • Zitat

    Original von morenazo
    3/4 Jährlich, also alle 50.000km.
    Wenn ich wie ihr alle 15tkm Öl Wechseln würde, müsste ich ja alle 4 Monate das Öl wechseln :spinnen:



    50.000km?


    also longlife sollte man schon nach 30.000km wechseln ;)


    also ich wechsle mein ölle zwischen 20.000 und 25.000km


    benutze Longlife von Fuchs und bin sehr zufrieden!

  • Zitat

    Original von stussy
    Wenn ich hier lese nach 7.500-15.000km muss ich schon schmunzeln :D Is doch völlig übertrieben....Aber jeder so wie er will.


    Warum denn das?


    Wenn ich mir nicht mal mehr einen Ölwechsel pro Jahr leisten kann, dann habe ich das falsche Auto gekauft.


    Nix für ungut. Is nur meine Meinung!


    Und vor allen Dingen für den Preis, da habe ich ein gutes Gefühl jedes Jahr mit frischem Öl zu fahren.



    :trinken:



    Gruss
    Ralle

  • Wer sagt denn das es ums "leisten" geht? Niemand oder?
    Ich leiste mir jedes Jahr nen Wechsel bei BMW und häng es nicht an die Glocke :D
    Ich würde nur gern wissen was mit dem Öl in 12 Monaten und 10.000km passieren soll das man es wechseln muss? Finde ich völlig überflüssig? Man kann ein Auto auch kaputt Warten.

  • Zitat

    Original von stussy
    Man kann ein Auto auch kaputt Warten.


    Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der so denkt... ich finde es reicht schon völlig, sich überhaupt an das Serviceintervall zu halten, wobei ich mir sicher bin, das das Öl auch länger hält, wenn man das Auto nicht grad als Rennwagen mißbraucht...



    Natürlich jedem das Seine, und ich verurteile auch Niemanden, wenn er es halt jährlich macht!



    P.S.: ich hab noch nen Honda CRX und bei dem wurde zwischenzeitlich mal über 3 Jahre und 50.000km kein Öl gewechsel(Asche auf mein Haupt). Der dreht bis 8.400upm und was soll ich sagen: ''Er lebt noch und hat mittlerweile auch schon 170.000km runter'' :top:

  • Zitat

    Original von mathias1981
    Danke euch allen für eure Meinungen, aber mich würde auch brennend interessieren wieviel ihr laut Anzeige fahren könnt, bis zum nächsten Wechsel ?


    Das ist stark abhängig vom individuellen Fahrprofil des jeweiligen Nutzeres. Viel Kurzstrecke und Vmax-Fahrten verkürzen das Intervall. Viel Langstrecke etc. verlängern es ggf!


    Bei mir passt es ganz gut. Bin seit dem letzten Wechsel 10Tkm gefahren und er zeigt mir 20Tkm bis zum nächsten Wechsel.

  • Also ich bin jetzt kein Fachmann,aber ich Wechsel das öl wenn es vorgeschrieben wird,denke mal die fachwerkstatt wird schon wissen was sie angeben!
    Und der dicke zeigts ja auch an,jeh nach bedarf..

  • Ich haue das Öl auch raus weil er über den Winter viel Kondenswasser im Öl ablagert.
    Fahre halt morgens 13km und Abends wieder zurück.
    Dann die kinder hin und her, wohnen auf dem Land.
    Alles Kurzstrecken.
    Hatte aus dem Grund schon die eingefrorene KGE wechseln dürfen.
    Lange Autobahnetappen wo das Kondensat wieder rauskocht fahre ich leider nicht.
    Also kommt die Suppe im Frühjahr halt raus.
    Hat also nichts übertriebenes.
    Zudem mache ich das selbst sodas die Kosten gering sind.

  • wie schon geschrieben wurde kommt es auch auf das fahrprofil an, wenn meinen 50tkm bis zum nächsten wechsel anzeigen würde,
    würde ich das auch machen, da ich nur langstrecke fahre, habe ich dabei auch kein schlechtes gewissen.
    irgendwas wird sich der BC dabei auch denken.

  • Zitat

    Original von chaos
    Also ich bin jetzt kein Fachmann,aber ich Wechsel das öl wenn es vorgeschrieben wird,denke mal die fachwerkstatt wird schon wissen was sie angeben!
    Und der dicke zeigts ja auch an,jeh nach bedarf..


    Ich werde es wohl genauso machen. Wenn ich die Anzeige bekomme, bekommt "er" neues Öl. Fertig.
    Wenn ich mit meinem Fahrprofil schon bei 30k km die Anzeige bekomme, dass soll es so sein. Mal abwarten wie es in Zukunft aussieht.




    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!