Beiträge von Kawafred

    Zitat

    Original von Cruzer


    wie geht das denn ?


    Pins verbogen ?


    Keine Ahnung.
    Nachdem ich den Stecker kontrolliert habe und jedes Der beiden Can Bus Kabel mal richtig unter Zug brachte und wieder reingeschoben hatte war der Kurzschluss definitiv weg.
    Hatte den Stecker quasi noch in der Hand und konnte sofort alle Fehler wieder löschen.
    Vorher ging absolut nichts und in jedem Steuergerät war ein Can Bus Fehler abgelegt.
    Bin bald verrückt geworden.
    Was war ich dann froh als ich es dann hätte.
    Der Spaß hat mich meine Batterie gekostet.
    Die war dann runter auf 7 Volt.


    Danke Dir,
    Scheibe hab ich nicht, habe diese wechseln lassen.
    Habe auch schon reklamiert.
    Ich hoffe bloß die Scheibe muss nicht wieder raus.
    Am Auto mache ich alles selbst, aber Scheibenwechsel läuft ja auf Versicherung wegen Riss.
    Ich hatte gleich bedenken wegen dem Sensor.
    Mal schauen was bei rauskommt.
    Hatte auch danach einen Kurzschluss im Can Bus.
    Fahrzeug nicht mehr eingeschlafen.
    Hatte einen Schluss am Stecker zum Regensensor.
    Ich weis nicht was die da genau gemacht haben.
    War den ganzen Samstag dran und hab den Fehler gesucht.
    Ich hasse es wenn ich andere an mein Auto lassen muss.

    Hallo,
    Habe Probleme mit meinem Regensensor.
    Er reagiert nach Scheibenwechsel nicht mehr.
    Ich hatte jetzt wieder eine neue Scheibe nötig und wie beim letzten Mal musste ich den Regensensor neu initialisieren.
    Die led am Hebel leuchtet und er wischt stur im Intervall.
    Egal ob es regnet oder nicht.
    Das letzte mal ging es ohne Probleme.
    Diesmal verhindert ein Fehler das Initialisieren.
    Optischer Abgleich nicht möglich.
    Hatte das schon mal jemand?
    Was könnte der Fehler sein.
    Stecker und Kabel sehen in Ordnung aus.
    Ist eine normale Scheibe ohne Hud oder klimakomfort.
    Wäre froh um einen Tip.

    Man kann aus allem ein Riesending machen.
    Ich hab meinen Scheinwerfer rechts geschliffen und lackiert mit einem set in dem alles dabei war.
    Den linken hatte ich mal gegen neu getauscht wegen Wassereinbruch.
    Ich hab also den direkten Vergleich verbaut.


    Grundierung, zwei Komponenten Lack, Schleifpapier etc.


    Das ist zwei Jahre her und sieht immer noch perfekt aus.
    TÜV Untersuchung auch ohne Probleme.
    Falls es wieder trüb werden sollte gehe ich nochmal ran.
    War keine große Sache.

    Natürlich habe ich die Scheinwefer geöffnet gehabt.
    Habe sie ja auch wieder trocken bekommen.
    Aber halt nicht dauerhaft.
    Habe alles probiert, auch die schwarze Kunstoffdichtung ab und im Ring rum abgedichtet.
    Keine Chance.
    Ja ich hab die noch und habe daran meine sehr erfolgreich durchgeführte Klarlack Übungen gemacht.
    Habe meine Scheinwerfer vor zwei Jahren neu beschichtet.
    das wiederum hat super geklappt.
    Sieht original aus und hält auch.
    Die Scheinwerfer hatten angefangen oben blind zu werden.

    Hatte ich auch schon.
    Alles probiert. Sogar im Ofen hatte ich die Scheinis damit es schneller trocknet.
    Auch nachträglich abdichten brachte bei mir keinen Erfolg.
    ich hab mir dann kpl. Neue gebrauchte Scheinwerfer besorgt.
    Hatte dann auch Glück das diese nicht das Problem auch haben.
    Mich hat das wahnsinnig genervt das da Feuchtigkeit drin war.

    Für sowas habe ich immer Rostlöser der teuersten Sorte.
    Schraubenkopf einsprühen und am besten mehrere Stunden wirken lassen.
    Die Dose hat mich zwar 26,- € gekostet erspart aber immer die Heidenarbeit an verrosteten Fahrwerksteilen.
    Bin immer wieder erstaunt wie gut das Zeug wirkt.
    Wd 40 taugt in dem Fall ausnahmsweise mal nichts.
    Das ist zu lasch.

    Auf der rechten Seite wo auch die Batterie ist.
    Verkleidung entfernen.
    Dort gehen die Kabel in das Rohr der Heckklappe .
    In der Suche gibt's für die Limo jetzt auch schon einiges.
    Es betrifft ja sonst mehr den Touring.
    Bei der Limo geht's jetzt auch vermehrt los.
    Ich hab da auch schon ein Auge drauf wenn dann mal die Beleuchtung anfängt zu spinnen.
    Bis jetzt habe ich selber noch kein Problem dort.

    Die ersten e60 hatten in Verbindung mit dem M54 Motor tatsächlich Probleme mit dem Öldruck im Leerlauf .
    Ich habe bei meinem die Historie gesehen und der hatte damals das selbe Problem.
    Steuergeräte programmieren/ codieren wegen Öldruck Warnlampe leuchtet obwohl Ölstand in Ordnung.
    Damaliger km stand 30000. Baujahr 2003 Maßnahme war 2004.

    Zitat

    Original von NDH
    Mach dir kein Kopf, geht nix kaputt. Leerlauf rein, auf die Rückbank setzen und ordentlich ziehen. Hat bei mir keine 5 sec. gedauert. Nur Mut.


    Bin auch fast verzweifelt .
    Auf die Rückbank sitzen und kräftig mit einem Ruck runterziehen.
    Nicht drehen, sonst beschädigst Du die Aufnahme im Schaltknüppel.

    Ich habe AUX in gerade nachgerüstet.
    Der Sound ist bei mir Klasse.
    Hab ja schon oft gelesen das die Klangqualität nicht besonders sein soll.
    Kann ich nicht bestätigen.
    Man hört keinen Unterschied gegenüber einer CD
    mit der Lautstärke muss ich ein wenig hoch aber auch nicht soviel das es beim umschalten auf z.B. Radio ein Problem wäre.
    Da ich kein USB habe ist das einer der besten Nachrüstungen die mir am meisten bringen.
    Kann's nur empfehlen wenn man bedenkt wie gut man das nachrüsten kann.