Was haltet ihr von dem 550i ?

  • Hi,


    Ich wollte euch mal Fragen was ihr von dem 550i hier haltet:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=203656104


    Ich kann folgendes zu dem Fahrzeug sagen:


    1. Hand
    Sehr gut gepflegt, sitze etc wie neu.
    Bremsscheiben vorne/hinten + Beläge vorne/hinten fast neu
    Hinteren Reifen neu
    Service neu


    Negatives:
    Heckstossstange wurde mal gewechselt /Lackiert, hinten rechts Kotflügel wurde lackiert (Leichter Streifschaden ohne große Verformung, eher großer Lackschaden), Keine Winterreifen.
    Frontstosstange und Motorhaube zwecks Aufbereitung Lackiert (Steinschlag)


    Was meint ihr, ist der Preis ok ?


    Der hat ja eigentlich alles was man so begehrt...

  • Der Wagen ist Top :top: Wenn de Glück hast kannst ihn auf 30 runterhandeln aber weiter denk ich nicht. Habe für meinen (bj.06, 80600km) genau vor 2 Jahren 29 bezahlt, hat aber um einiges weniger Austattung.
    Greif zu und scheis auf die Nachlackierungen, war ja kein Unfall sondern nur Optik



    Michael

  • Zitat

    Original von Michael367
    Der Wagen ist Top :top: Wenn de Glück hast kannst ihn auf 30 runterhandeln aber weiter denk ich nicht. Habe für meinen (bj.06, 80600km) genau vor 2 Jahren 29 bezahlt, hat aber um einiges weniger Austattung.
    Greif zu und scheis auf die Nachlackierungen, war ja kein Unfall sondern nur Optik



    Michael


    Ich halte den Preis auch für realistisch. Das Auto steht wie ne 1 da... Man hat für mindestens die nächsten 20tkm ausser einen Ölwechsel wahrscheinlich nichts zu machen. Bordcomputer zeigt für die Bremsen vorne 37tkm und für die hinteren noch 40tkm an.




    Zitat

    Original von Neurocil
    mir wäre er zu teuer ... schon allein weils n spritfresser ist und somit schier unverkäuflich bzw mit deftig wertverlust behaftet ... mehr als 20k würd ich nicht ausgeben so wie er da steht ...


    Den Link solltest du aber schon anklicken, es geht um einen 10/08er E60 550i mit top Austattung und wenig Km. Kein Golf 6 Kombi. Wenn du ihn für 20.000 bekommst, kauf ich ihn dir ohne wenn und aber füe 23.000 ab, Deal ?

  • Zitat

    Original von Neurocil
    mir wäre er zu teuer ... schon allein weils n spritfresser ist und somit schier unverkäuflich bzw mit deftig wertverlust behaftet ... mehr als 20k würd ich nicht ausgeben so wie er da steht ...


    Sorry aber hast du mal nachgeschaut was man für 20 T€ bekommt? Genau rein nichts..Und schon gar nicht so einen..
    Die Ausstattung ist toll..Denke da machst du kein Fehler :top:

  • Vom Gesamteindruck schon ok, aber nun auch kein Schnäppchen, vor allem weil er auch schon 72000km runter hat.... ;)
    Habe meinen mit 34000km vor gut einem Jahr für 37500€ gekauft, wobei ich noch Standheizung (für mich persönlich wichtig) und die M6 Felgen dazu waren.


    Wenn du ihn auf 30000€ runterhandeln kannst, dann schlag zu. :top:


    Barks

  • Zitat

    Original von infinityf41
    [quote]Original von Michael367
    Der Wagen ist Top :top: Wenn de Glück hast kannst ihn auf 30 runterhandeln aber weiter denk ich nicht. Habe für meinen (bj.06, 80600km) genau vor 2 Jahren 29 bezahlt, hat aber um einiges weniger Austattung.
    Greif zu und scheis auf die Nachlackierungen, war ja kein Unfall sondern nur Optik



    Michael


    Ich halte den Preis auch für realistisch. Das Auto steht wie ne 1 da... Man hat für mindestens die nächsten 20tkm ausser einen Ölwechsel wahrscheinlich nichts zu machen. Bordcomputer zeigt für die Bremsen vorne 37tkm und für die hinteren noch 40tkm an.




    Da ist er sogar schonend Gefahren worden. Bei mir waren die hinteren bei 53tkm fällig und beim Kauf habe ich komplett vorne neue Scheiben und Beläge bekommen. Von bisher 38tkm sportlich gefahren und zeigt komischerweise noch 80000km an. Hatte erst 60000km angezeigt, dann 70000km und seit ein paar Wochen jetzt 80000km. Kommt mir schon etwas komisch vor. Bei 113000 habe ich sie hinten gewechselt.
    Wie gesagt Greif zu bei der Top Ausstattung. Hat bestimmt um die 90000€ neu gekostet



    Michael

  • Moin zusammen,
    Also ich finde den e60 auch sehr schick,ich habe für meinen e61 auch knapp 30000 hingelegt,es ist zwar ne Stange Geld,aber auch bei mir wahren alle verschleissteile und service neu gemacht worden,und mein dicker hat auch ne gute Ausstattung,leider ohne Komfort Sitze und ohne high end Audio System,trotzdem bereue ich den Kauf nicht,da de dicke sonst super ausgestattet ist und mein traumwagen ist :cool:
    Ich finde den V8 super,viel Erfolg beim Kauf !
    MfG

  • Zitat

    Original von Fejwin
    Das auto hat ne sehr gute ausstattung, aber leider kein CIC, sondern nur CCC mit CIC controller, am sonsten - top!


    Kann man aber Nachrüsten....

  • Zitat

    Original von Fejwin


    Klar ;) aber wenn man schon 30500€ ausgibt und dann noch 1500€ für CIC nachrüstung zahlen soll ist halt kacke, findest du nicht?


    Ich Denkmal wir sind alle ein wenig verrückt. Du hast ja auch schon ne Menge Geld in dein Auto gesteckt das es Perfekt ist. Ich Denkmal das muß jeder für
    sich Wissen. Man kann ja alles Nachrüsten was es gab für den E60 ist halt immer ne kosten frage. Wenn der 550i ne blöde außen Farbe hat aber dafür ne Top Vollausstattung. Kann man ja Folieren. Oder ne Beige Innenaustattung und man will ne Schwarze kann man ja auch Tauschen.


    Ein Kumpel von mir hat vor zwei Jahren einen e61 535d gekauft bj 03/2007 für 26.000 Euro damals. Mit 70Tkm günstig halt. Die Highleits der Sonderausstattung. M-Paket mit Sportsitze und M-Fahrwerk,Klimaautomatik,Navi-Business das wars. Xenon und CCC-Prof. Hat er damals selber Nachgerüstet.Ich habe bei ihm noch Auto.Hecklappe,Auto.Ablendender Innenspiegl mit Fla und Aussenspiegl,Komforzugang,ACC stop and Go,Spurverlassung Warnung, Lenkradheizung,Head-Up,CIC mit Combox. Was jetzt noch fehlt ist das Logic 7
    das jetzt zum Schluß noch rein kommt.....Er liebt sein Auto........ :pop:

  • Na klar ich oder du können uns alles selber nachrüsten da entstehen für uns keine extrakosten, nur fürs material quasi ;) aber wenn ich die 30.000€ ausgeben könnte, würde ich mir auto kaufen wo ich nicht mehr groß nachrüsten soll ;) ich meine mein auto und alle meine nachrüstungen haben mich keine 15.000€ gekostet ;) 15 und 30 ist schon ein unterschied ;) ich weiss baujahr km leistung etc. aber trotzdem bei so viel geld muss alles stimmen!


    Oder man kann für 20.000€ ein auto kaufen mit kaum ausstattung und alles nachrüsten :)

  • Zitat

    Original von infinityf41
    Hab ihn auf 30500 runterhandeln können...


    Ja ne Standheizung wäre sehr schön gewesen, hat er leider nicht :(


    Die kann man zur Not aber auch nachrüsten, falls man sie unbedingt braucht. Kostet ca. 2000 Euro bei BMW.

  • Zitat

    Original von Fejwin


    Klar ;) aber wenn man schon 30500€ ausgibt und dann noch 1500€ für CIC nachrüstung zahlen soll ist halt kacke, findest du nicht?


    CIC-Controller hat er ja schon, also kostet CIC vllt. 1.400€... ;)
    und für`s CCC in der Bucht noch 600-700 retour. ;)


    Mich wundert auch, dass die 50er momentan noch so stabil im Markt liegen. Aber kein Wunder, werden ja fast alle auf Gas umgebaut. Dann hat der 35d auch keine günstigere Bilanz außer halt Reichweite...

  • Was dem Auto auf jeden Fall fehlt ist die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion".


    Sitzbelueftung und Aktivlenkung haette ich auch gerne. :)


    Aber ansonsten halte ich den Preis fuer absolut in Ordnung. Kaufen und auf Gas umbauen und los geht's! :)

  • Zitat

    Original von knarf
    Was dem Auto auf jeden Fall fehlt ist die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion".


    Sitzbelueftung und Aktivlenkung haette ich auch gerne. :)


    Aber ansonsten halte ich den Preis fuer absolut in Ordnung. Kaufen und auf Gas umbauen und los geht's! :)


    zu ACC: im 50er viel zu nervös, ich benutze meist den normalen Tempomaten und regel den Rest lieber selber.
    zu Belüftung: Dafür ist das dazugehörige Nasca "klebriger" als das normale Komfortsitzleder. Im Normalfall bei heller Ausstattung verzichtbar.
    zu Aktivlenkung: Im LCI ohnehin weichgespült, nach einem Monat merkte ich davon nix mehr --> Gewöhnungseffekt. Was nicht ist, kann außerdem auch nicht defekt gehen.


    Wie immer, rein subjektive Meinung... :pop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!