Beiträge von knarf

    Zitat

    Original von Neurocil
    dab (ohne +?) kann man via cic nachrüstung auch im e60 haben - diese info ist dir bekannt ?


    DAB (ohne plus) habe ich ja bereits (ab Werk), nur wirst Du in Kuerze damit keinen einzigen Sender mehr empfangen koennen.


    Zitat


    Was hast du denn aktuell für n System bei CCC und DAB :?:


    Wie gesagt, Original BMW ab Werk (CT95017).


    Zitat


    Was ich weiß ist das es Receiver (TV + DAB+) aus m Zubehör (AMPIRE) ... gibt ... bei dem Umbauaufwand und Kosten des DAB+ Maduls aus deinem Link sicher die bessere Variante ...


    Das Geraet aus meinem Link funktioniert via FM/UKW 87,8 MHz, auf ein solches Gefrickel habe ich keine Lust. Und das AMPIRE erscheint auch nicht gerade preiswert.


    Gab es den E60/E61 am Ende mit DAB+-Tuner oder wurde der wirklich erst mit F10/F11 eingefuehrt?


    Bye,
    Knarf

    Hallo,


    sorry wenn dieses Thema schon durchgekaut wurde, aber "DAB+" scheint kein geeigneter Suchbegriff zu sein. :)


    Ich habe ein DAB-Radio (also ohne plus) in meinem E61 LCI mit dem alten Navi (CCC). Vor wenigen Wochen haben sie in Muenchen B5plus abgedreht, die ueber DAB (statt DAB+) empfangbaren Sender werden immer weniger.


    Hier habe ich ein Umruestkit gefunden:


    http://www.red-carparts.de/SHO…78a5c940e0bae086d8bb0fdea


    Ist das zu empfehlen? Gibt es Alternativen? Haengt das Radio irgendwie mit der Navi-Version (CCC/CIC) zusammen? Vielleicht bin ich demnaechst auch verrueckt genug, mir das CIC-Upgrade zu goennen.


    Gruss,
    Knarf

    Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem E61 sehr zufrieden, nun will sich ein Freund einen E60 kaufen und hat sich den hier ausgesucht:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=168759726


    530i, EZ 10/2009, <38Tkm, EUR 29.990.


    Wenn die Ausstattungsliste komplett ist, fehlen ihm auf jeden Fall die Komfortsitze und der Komfortzugang. Zum Audiosystem steht auch nichts dabei. Fahrgestellnummer ist angefordert. Aber ansonsten erscheint mir das ein klasse Angebot zu sein, auch wenn ich ihm eher zu einem Achtzylinder raten wuerde. :)


    Was meint ihr?


    Bye,
    Knarf

    Ich kann's ja nicht lassen weiter nach 550ern zu schauen obwohl ich meinen ja schon habe, aber gerade ist mir der hier untergekommen:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215035743


    Ich wollte ihn nicht haben, weil es eben ein E60 und kein E61 ist und schwarzes Leder kaeme fuer mich auch nicht in Frage, aber sonst? An dem Angebot kann doch was nicht stimmen, 12/2008 mit 88.700 km fuer EUR 26.900 inkl. MwSt, fehlt an der Ausstattung irgendwas?

    Mein BC zeigt etwa 12,5 l/100km, in Wirklichkeit sind es 16-19 l/100km. Die Tankstellen arbeiten mit unterschiedlichem Druck, in einen leeren Gastank bekomme ich bei der einen nur 38 Liter, bei der anderen 45 Liter. So ist natuerlich eine exakte Verbrauchsberechnung kaum moeglich, jedenfalls nicht wenn ich die Tankstellen jedes mal wechsle.


    Aber wie finde ich raus was fuer ein Gasgemisch verkauft wird? Was bedeutet 95/5 bzw. 60/40, also um welche Bestandteile geht's da?

    Ich finde zwar, dass ein neuer Faden bei einem neuen Thema kein Verbrechen ist, aber dennoch:


    Du hast gewiss klare Vorstellungen ueber Limousine oder Touring, VFL oder LCI (Baujahr vor 2007-03 oder danach), Automatik oder Schalter, schwarzes Leder oder nicht, sind 50Tkm wenig oder nicht und eine preisliche Obergrenze.


    Ruckzuck gibt's in Deutschland nur noch fuenf Autos und fuer sein persoenliches Schmuckstueck muss man schon bereit sein auch mal ne weitere Strecke zu fahren.

    Die Anzeige ist ja nicht mehr online, Sitzbelueftung und Aktivlenkung wurden aber explizit erwaehnt, Hellseher bin ich nicht. :)


    Die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" wurde nicht erwaehnt, weder mit dem korrekten Namen, noch mit falschen Namen wie zum Beispiel "Radartempomat" oder "Distronic". Du hast eben "nur" die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, also ein Tempomat der Dich bergab nicht im Stich laesst, so wie es zum Beispiel noch bei E38 der Fall war, aber eben keinen Abstand zum Vordermann haelt.


    Auf den Bildern war vielleicht noch das fehlende "Auge" auf der linken Seite von vorne gesehen zu erkennen.


    Also so wie hier: https://www.knarf.de/pics/550i/slide_26.html


    Auf der anderen Seite waere uebrigens NightVision zu sehen: https://www.knarf.de/pics/550i/slide_27.html


    Ich persoenlich moechte auf den Radartempomat nicht mehr verzichten, man legt dadurch eine viel entspanntere Fahrweise an den Tag und vor allem merkt man, wie viel "halber Tacho" wirklich ist.


    Gute Fahrt,
    Knarf

    Was dem Auto auf jeden Fall fehlt ist die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion".


    Sitzbelueftung und Aktivlenkung haette ich auch gerne. :)


    Aber ansonsten halte ich den Preis fuer absolut in Ordnung. Kaufen und auf Gas umbauen und los geht's! :)

    Heute hat LPG bei mir in Muenchen 85 Cent gekostet, 73 zur gleichen Zeit war wo?


    Naechste Woche werde ich mir meinen 550i N62 auf Gas umbauen lassen, 3,5k werden dafuer aufgerufen, aber bis 2018 hat sich das mehrfach amortisiert.


    Zum kleinen d auf der Heckklappe sage ich nur: Niemals! :)

    Zum Ursprung: Nummer 1 und 3 sind nicht mehr da, aber Nummer 2 kostet noch 29.400 EUR und macht nen schicken Eindruck. Lediglich der fehlende Komfortzugang waere fuer mich ein NoGo.


    Bei dem VFL direkt vor mir wuerde ich mir erst mal die korrekte Ausstattungsliste geben lassen, aber es fehlt wohl die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion", fuer mich ein Muss bei dieser Motorisierung, gerade in Verbindung mit Head-Up.

    Zitat

    Original von Alex-Hawk


    Du sprichst da nur von BMW?


    Ja, von den Felgen, die einst original verbaut wurden. Nicht-BMW-Felgen kommen fuer mich nicht in Frage, die sehen alle irgendwie daneben aus.


    Vielleicht gab's ja spaeter noch andere Felgen im Zubehoer? Auch andere Groessen?

    Danke fuer die Infos, dafuer dass die Felgen designtechnisch auch schon etwas angestaubt sind, steht der Aufwand wohl in keinem Verhaeltnis.


    Die Frage ob 18 oder 19 Zoll stellt sich damit natuerlich wieder. Wenn ich in die Preisliste schaue finde ich:


    19 Zoll: 245/35 (eine Felge)
    18 Zoll: 245/40 (diverse Felgen)


    Gibt's da noch andere Dimensionen?


    Die Frage ist halt, ob bei den 19-Zoellern die Flankenhoehe nicht schon so gering ist, dass man keinen Randstein mehr hochfahren kann ohne gleich Kratzer reinzumachen. In der Stadt ist das einfach manchmal unvermeidbar.


    Und die Auswahl bei den 19-Zoll-Reifen ist auch viel geringer und der Preisunterschied zwischen 150 und 210 Euro ist auch nicht ganz zu vernachlaessigen, wenn auch nicht entscheidend.


    Aber vorher muss ich mich erst mal fuer einen E61 entscheiden. :)

    Hallo zusammen,


    ich plane mir einen E61 LCI zu kaufen, der aber mit 17"-Felgen daher kommt, was ich persoenlich etwas zu klein finde, deshalb muessen 18"-Felgen her, jedenfalls fuer den Sommer.


    Passen diese Felgen auf den Wagen, bzw. was muss man beachten, wenn man sie montieren wollte?


    "Konkret: 2x 9.5Jx18 (36112229731) 2x 8Jx18 (36112229730)
    Die 8x18 haben ET 13. Die 9.5x18 haben ET 25."


    http://clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?p=187203#187203


    Was haltet ihr von den Toyo Proxes T1-R 235/50 und 255/45? Ich hatte die in kleiner schon auf der Elise und sie waren einwandfrei.

    So, ich habe nun die beiden Angebote besichtigt und probegefahren.


    Die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion in Verbindung mit dem Head-Up-Display ist einfach der Hammer und ein absolutes Muss. Jetzt fehlt nur noch die Einstellung des Offsets zur aktuell erlaubten Geschwindigkeit, aber in ein paar Jahren wird auch das vernuenftig moeglich sein. Bis da hin bekommt man halt noch einen "Tempomatfinger" von den staendig wechselnden Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber wenigstens geht das in 10er-Schritten. Besonders diese sinnlosen "Trichter" (120->100->80) nerven gewaltig. Aber ich schweife ab. :)


    Die Edelholzausführung Pappel Maser braun hochglänzend im Schwarzen wirkt billig im Vergleich zu Bambus Maser anthrazit im Grauen.


    Die Automatische Heckklappenbetätigung dachte ich eigentlich wuerde mir besser gefallen, aber das Ding ist einfach zu lahm und nervt. Von innen kann man es aufmachen, aber nicht wieder zu? Ausserdem ging bei dem das Heckfenster nicht einzeln auf, woran mag das gelegen haben?


    Das Sport-Automatic Getriebe hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber es war auch einfach zu viel los auf der Strasse und der Haendler hat mich ohne Navi-DVD auf die Reise geschickt, sodass ich mit dem Handy navigieren musste, was so unendlich nervig war, dass die ganze Probefahrt einen bleibend schlechten Eindruck hinterlassen hat. Vor allem weil ich ja schon vom Grauen wusste, wie angenehme Navi+Head-Up sein kann.


    Die Spurverlassenswarnung ist wirklich ein nettes Feature, ich hasse es, wenn andere Leute vor mir Kurven schneiden und jetzt werde ich selbst teilweise dafuer geruegt, ups. :)


    Night Vision hingegen ist glaube ich eher fuer die Katz. Ok, ich bin nicht nachts gefahren, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich meinen Blick die ganze Zeit auf den Hauptmonitor lenken will, oder wie soll das gedacht sein?


    Den Unterschied zwischen HiFi System Professional Logic7 und Individual konnte ich nicht feststellen. Im Menue war jedenfalls nichts anders und klanglich waren beide toll, ich habe allerdings nur mal kurz irgendein Klassikradio aufgedreht. Der Graue hat keinen einzigen DAB-Sender gefunden, das war auch seltsam.


    Die Getraenkehalter im Schwarzen sind sicher praktisch, aber die Realisierung wirkt auch irgendwie billig.


    Dem Schwarzen fehlt ja noch das Park Distance Control (PDC), ich hab ja nie wirklich verstanden wofuer man das brauchen soll, vor allem piepst es staendig an Stellen die bei der aktuellen Fahrtrichtung einfach keine Gefahr darstellen koennen.


    Tja, und nun bin ich irgendwie keinen Schritt weiter. Nehme ich jetzt den einen, den anderen oder keinen? Eigentlich habe ich mich doch schon entschlossen, dass ein Spasskauf jetzt genau das richtige ist, aber ploetzlich ueberlege ich doch wieder einen Vernunftkauf zu taetigen. Irgendwie kein gutes Zeichen...


    Knarf