bremsscheiben für 545i?

  • Hallöle!
    Kennt jemand eine Bezugsquelle (Ausser den BMW-Händler)
    wo ich Bremsscheiben und Beläge für meinen 545i zu einem Vernünftigen Preis beziehen kann?
    ist irgendwie ein blödes Maß: 348x77x30mm
    Scheiben in 348x81x30mm gibts zuhauf. passen aber wegen den 4mm unterschied in der Höhe nicht. dann schleift die Scheibe innen am Bremssattelhalter.
    Die Scheiben vom 535d oder 550i werden vermutlich nicht passen , da 36mm dick oder?


    1001 Dank!

  • Zitat

    Original von otzelot
    Scheiben in 348x81x30mm gibts zuhauf. passen aber wegen den 4mm unterschied in der Höhe nicht. dann schleift die Scheibe innen am Bremssattelhalter.



    ist das ne vermutung oder basiert das auf eigener erfahrung.


    im zubehör gibts da nix für n 545 zb von ATE usw ???
    kann ich mir kaum vorstellen ...


  • Egay ist voll von Bremsscheiben für dein E60 545i
    ATE Scheiben


    Zimmermann

  • nimm die ATE und die Passen 100% ;)


    Durchmesser [mm]: 348mm
    Bremsscheibendicke [mm]: 30,0mm
    Mindestdicke [mm]: 28,4mm
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Bremsscheibe zweiteilig
    Bremsscheibenart: belüftet
    Bearbeitung: hochgekohlt
    Oberfläche: beschichtet
    Lochanzahl: 5
    Lochkreis-Ø [mm]: 120mm
    Höhe [mm]: 77,1mm
    Zentrierungsdurchmesser [mm]: 79mm
    Innendurchmesser [mm]: 187,3mm
    Bohrung-Ø [mm]: 14,5mm


    dazu noch ATE Ceramic Bremsbeläge und fetisch

  • Zitat

    Original von darksool
    ATE ist Erstausrüster


    Blödsinn.
    Erstausrüster ist das BMW-Werk Berlin selbst mit über 6mio selbstproduzierte Scheiben pro Jahr.
    Beläge sind Jurid ab Werk.


    Ich weiß nicht, warum manche immer unverifizierbare Aussagen machen, die mit großer Bestimmtheit hier vorgetragen werden. :?:


    ATE produziert heute fast nix mehr selber im Bereich Scheiben/Beläge. Ist zum reinen Entwickler und Teilehändler mutiert.

  • Achtung:
    Die hinteren Bremsscheiben vom 545i sind falsch in der Zubehörliste verschlüsselt.
    Habe die ATE 424201 bestellt. Findet man im Zubehör für den 545i in der Bucht und bei vielen Anbietern.
    Passen aber nicht. sind eigentlich vom 7er.
    2mm Differenz in der Höhe und im Nabendurchmesser.
    Habe dann original bei BMW geordert.
    Aber einmal Lehrgeld bezahlt.
    :angry:


  • Es war nicht die Rede vom Erstausrüster bei BMW :)
    Trotzdem ist diese Firma Erstausrüster somit kein Blödsinn :faq:


  • Auch wenn nun schon Bremsscheiben bestellt wurden so will ich der oben genannten Kombination noch meine persönliche Empfehlung aussprechen. Ich habe mich was die Ceramic Beläge betrifft etwas belesen und dann bei meinem Teilehändler nochmal nachgefragt ob das mit der um rund 80%-90% geringeren Staubentwicklung zutrifft und er meinte ja auf jedenfall. Ich habe sie also gekauft und kann jetzt nach einigen 1000km sagen das es sich wirklich gelohnt hat, hinten sind die Felgen schwarz und vorne noch schön sauber und beim wichtigsten Punkt dem Bremsen ist alles so wie es sein soll, sprich sehr gute Verzögerung und kein Lenkradflattern etc.. :D

  • Zitat

    Original von huey


    Auch wenn nun schon Bremsscheiben bestellt wurden so will ich der oben genannten Kombination noch meine persönliche Empfehlung aussprechen. Ich habe mich was die Ceramic Beläge betrifft etwas belesen und dann bei meinem Teilehändler nochmal nachgefragt ob das mit der um rund 80%-90% geringeren Staubentwicklung zutrifft und er meinte ja auf jedenfall. Ich habe sie also gekauft und kann jetzt nach einigen 1000km sagen das es sich wirklich gelohnt hat, hinten sind die Felgen schwarz und vorne noch schön sauber und beim wichtigsten Punkt dem Bremsen ist alles so wie es sein soll, sprich sehr gute Verzögerung und kein Lenkradflattern etc.. :D


    Passt deine Kombination auch auf den 535d? Sind bzgl. Durchmesser ja identisch. Wo hattest du bestellt/gekauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!