Beiträge von darksool
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Original von Vladiiiii
Hab die letzten Wochen echt mal überlegt, mir irgendwann bald (2-4 Jahre) einen M5 oder M6 zu kaufen.....und heute kam beim fahren der gedanke wieder....2 minuten später Abschleppwagen auf der Standspur, und einen liegengebliebenen M5 TouringIch glaub das vergesse ich mal....
So schön und faszinierend wie die auch sind, man steckt halt nicht drin....und 3 Bekannte haben gepflegte erwischt (1 Hand, SH nur bei BMW), und alle haben im 1. Jahr mehrere Tausend euro nur in Reparaturen reinstecken müssen
Viele Grüße
VladDieses Glück oder Pech kannst du mit allen Autos haben. Ich hatte über 100tkm in 1,5 Jahren mit dem M5 abgespult und bis auf einen defekte Drosselklappensteller und eine Lambdasonde war es auch. Rest waren die Verschleißteile.
und eine B5 ist sicher nett und toll aber keine M5Ich fahre jetzt ein Taxi (MB E500) und mir fehlt das brutale, ehrliche Fahrgefühl
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Original von Neurocil
LC auslesen geht sehrwohl .... gibt n thread hier mit screenshot inpa ... !ps: hast du den händler denn mal informiert !
gegebenenfalls ist ihm das mit den km nicht bekannt.Händler ist ein linker Hund anscheinend und weis ganz genau wie viel das Auto runter hat.
Hatte es X-Mal bei Mobile gemeldet aber keine Reaktion.
Hatte den Käufer damals (Händler aus Duisburg, nachdem das Auto schon mal bei Mobile mit 155tkm angeboten wurde) angezeigt. Verfahren wurde eingestellt. -
LC auslesen geht anscheinend nicht.
Hatte im DIS nicht dazu gefunden, auch nicht in INPAHatte der schon bei dir die Gasanlage bekommen ?
ja, habe die Verbauen lassen (2x Prins)Warst du damit zufrieden ?
konnte nicht klagen
Hatte mit dem Auto über 100tkm auf LPG abgespultGabs Probleme ?
Nachdem alles Eingestellt war TOPWas hat er im Schnitt damit durchgezogen ? (Verbrauch)
kommt immer auf die Fahrweise an. Bin zu 90% BAB gefahren mit ca.18-19l LPG -
Vorsicht vor diesem Fahrzeug
ist mein ehemaliges Fahrzeug. Hatte es verkauft mit 220tkm
jetzt steht es bein Händler mit 169tkm. Zudem hatte ich noch vor dem verkauf eine neue Kupplung und Zweimassenschwungrad verbauen lassen. Letztens stand in der Beschreibung Kupplung defekt !!!!Auto dürfte komplett runter geritten sein.
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Original von dshan
Umölen auf Castrol Edge 10w60 TWS Professional.
Das einzigst freigegebene Öl seitens BMW hierbei würde ich dir den wechselintervall von 10tkm empfehlen.solang das Fahrzeug mit dem 5w40 nicht im Grenzbereich läuft wird nicht viel passieren, kommt leider zu oft vor ...
nana...
Shell Helix Ultra Racing 10W -60 Motoröl 1Liter ist auch für den M5 freigegeben.
Bekommste in der Buch für ca. 7-8€pro Liter10tkm
auch meine Meinung
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Original von targetboy
Richtig, ich fahre immer nach BMW. Ich Lasse auch für hunderte CHF Plastikblenden wechseln nur weil sie minimale Gebrauchsspuren aufweisen. Reifen bestelle ich auch dort obwohl ich weiss dass ich mindestens 600 CHF pro Satz sparen könnte wenn ich sie irgendwo online bestelle.Möchtest du wissen warum? Weil ich es mir leisten kann. Du darfst dir meines Mitleids sicher sein
hehe....
und hier sieht man das du es nicht wirklich gepeilt hast worum es hier geht.
Es geht nicht um`s Geld. Es geht um`s Wissen.
(dieses fehlt gänzlich dem BMW Händler da dieser nur tauschen kann und selbst hier wird es schon schwierig)
BMW wollte um die Lagerschalen zu wechseln den kompletten Motor zerlegeneinen 2006 fahren und dann solche Sprüche.....
zum Mitleid... -
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Original von targetboy
Ist ja ein freies Land, darum sage ich dass die Leute die solche Schäden zu verzeichnen haben es in der Regel selbst schuld sind. Siehe Punkte zum Umgang mit dem Fahrzeug auf Seite 1. (Wobei die Punkte praktisch auf jedes Auto zutreffen)Leider wird oft und fälschlicher Weise oft davon gesprochen der V10 wäre zerbrechlich wie Glas und müsste behandelt werden wie ein rohes Ei. Welch ein Unfug! Bei diesem Motor handelt es sich um das wohl spektaktulärste Resultat allerhöchster Deutscher Ingenieurskunst, und das bis ins kleinste Detail.
Lagerschalenwechsel macht in meinen Augen nur Sinn wenn:
1. Man keinerlei Ahnung von Technik hat
2. Man solch ein Fahrzeug primär kauft um auf "dicke Hose" zu machen und immer schön zu "imponieren"
3. Man einen M5 fährt den man sich zwar in der Anschaffung jedoch nicht im Unterhalt leisten kann
4. Man der Meinung ist Inspektionstermine sind nur dazu gedacht die Garantie aufrecht zu erhalten oder den Händler zu bereichern
5. Man glaubt ein Auto braucht nur Benzin um bewegt zu werden
6. Einen M5 mit >100tkm und unbekannter Vorgeschichte und/ oder mehr als 4-5 Händen kauftMist, jetzt wo ich mir das so durchlese...wo kann ich billig meine Lagerschalen wechseln lassen?
Nur meine 5 cent...
Alter Schwede........
bin durch einen Marken wechsel selten in diesem Forum vertreten.Selten so eine gequirlte Sch**ße gelesen.
Wer sich eine M5 kauft fährt keine 120km/h auf der BAB
Wer etwas Ahnung (und das Kleingeld) hat, wechselt die LS. Es ist einfach ein Schwachpunkt.Dein vorletzter Satz ist einfach Heldenhaft
Und solche Helden wie du fahren natürlich schön zu BMW
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Original von 530xit
Ich fahre auch die ganz normalen Longlife-Kerzen. Ich werde auch keine LPG Kerzen reinbauen. Ich halte das für Geldmacherei. -
Ich liege bei 15-17l Benzin und 17-21l Gas.
Wenn die Mischung mist ist wie die letzten Tage im Ausland gehen auch mal 26l durch (auf eine BAB bei konstant 220-250) -
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Original von Jumpy
Na, Du hast aber Probleme. Dann fahr mal nen Ami. Da sind nach 40tkm die Wangen schon eingerissen, wenn Du Pech hast.
Ich finde meinen (LCI) super schön und gut verarbeitet im Innenraum. Setze mich jedesmal wieder gerne hinein.
Ein Ami kostet meist nur die hälfte und spielt nicht in der Premium Liga
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Original von dron
Jungs, was hält Ihr von diesem Angebot?
Gut oder nicht so?
http://www.ebay.de/itm/Bremssc…3AE60&hash=item4607d4706aScheiben dürften OK sein aber die noname Bremsklötze
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Original von gump
Welche Erfahrungen habt ihr mit Zimmermann Formula Z Bremsscheiben machen können?Zimmermann kannst du in die Tonne kloppen.
Habe 2 Sätze innerhalb von 30tkm verzogen bekommen -
Auf Benzin sind es zwischen ca. 160km bis 550km
Immer bezogen auf den vollen Tank bis Reserve -
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Original von König
Das stimmt nicht ganz.
Wenn der Fühler erneuert ist, kann man es im Kombi resetten. Vor der ganzen Prozedur muss nach Zündung ein, der Fehler der oben im Display erscheint durch betätigen der BC-Taste am Blinker entfernt werden. Dann die Prozedur durchführen, fertig! Hab ich auch schon gemacht.
Von einem Austausch des Fühlers kann ich bei dem derzeitigen Zustand aber nur abraten. Wenn du dann die Beläge tauschen musst, da sie runter sind, tauschst du den Fühler nochmal, weil der dann auch wieder runter ist.Doch stimmt...
teilweise lässt es sich nicht per Knopf im Kombi reseten. Hatte ich bei mir.
Trotz neuer Fühler, Klötze und Scheiben ging es nicht mit dem RESET wie sonst immer.Da hilft nur z.B. D*S
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Original von bigwolf86
Was für einen Tank hast du denn genau?
Ich habe einen 90 Liter Zylindertank (4-Loch-Tank), in den nur max. 72 Liter netto passenMüsste ein normaler Stako Multiventil Tank sein.
(der Schwimmer ist bei verbau wohl zufällig leicht verbogen worden)
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Original von Tjimbo
Oy!
Was hast denn für nen Tank? Mein Einbauer meinte, dass nicht mehr wie der ~49L Tank rein ginge, ohne dass der Kofferraum kleiner wird?!
das der M5 keine Reserveradmulde hat sollte aber klar sein (4-Rohr-Auspuffanlage)
Ich habe ein Zylinder Tank quer drin. -
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Original von marcell1987
HiWie groß sind eure Gastanks?
In meinen E39 gingen damals 49Liter rein.
Ist beim E60 mehr möglich ohne das der Kofferraum kleiner wird?
Habe ein 90l Tank.
Tanken kann ich ca. 82l -
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Original von BitteNichtBlitzen
LPG
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Original von Neurocil
ich dachte dein hobel hat knapp 200tkm drauf weit du ihn beruflich nützt ... nun doch hobby mit wenig fahrleistung ... oder verwechl ich da washast du nicht erst die kurbelwellenlager machen lassen ?
Du meinst mich.
Gemacht wurden aber die Pleullagerschalen(vorsorglich)
Das Auto hat 216tkm drauf.
Bedingt durch vorgaben vom Auftraggeber kann ich momentan nur untere Mittelklasse fahren. Somit steht das Auto nur rum.Der neue 5er ist das modernere Auto (wäre ja schlimm wenn nicht).
Mir persönlich macht es mehr spass als "aktiver" Fahrer tätig zu sein. Einfach nur auf D und fahren ist nix für mich.
Ich finde man kann die Fahrzeuge vom Motor her schlecht miteinander vergleichen.
Es ist und bleibt eine Glaubensfrage ob hochdrehzahl Sauger oder Turbo, Benziner oder Diesel.Zum Thema SMG
Es ist ein stinknormales Schaltgetriebe mit hydraulischer Kupplung was extrem schnell die Gänge wechselt. Dadurch ist das Fahrzeug sparsamer als mit einer Wandlerautomatik. Es gibt einfach keinen Wandlerschlupf. Es ist und bleibt aber der Fahrer gefragt wie spürbar bzw nicht spürbar es die Gänge wechselt.
Ein hochdrehzahl V10 Turbo bzw. Kompressor im neuem 5er wäre das Maß aller Dinge.Zum Thema reine Sprit-kosten:
da gibt es auch eine Lösung
BMW M5 kostet mich ca. 14€ auf 100km
Alfa 159 2,4 jtdm kostet mich ca. 13€ auf 100km1€ Differenz bei ca. 300PS Leistungsunterschied