derjenige , der das umgerüstet hat , hat vergessen den Stecker vom LM2 umzupinnen........
Beiträge von otzelot
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Hallo Spezies!
Kollege hat sein VFL auf LCI-Scheinis AHL mit LM2 AHL umgebaut.
Nun noch die TFL-Ringe mit Xenon-Kit bestückt.
Nun ist es so , dass das TFL an geht , aber nach ca. 10-20 Sekunden wieder aus. Egal ob der Motor läuft oder nicht.
Ich habe folgendes codiert:PWM_PIN_11_63_33
wert_05
PWM_AN_SL_V_AL_1_34
wert_09Wobei der Wert_09 über nettodaten über NCSDummy codiert wurde.
es ist der wert FF,1F im wert_09 gespeichert.VERHALTEN_DRL_TFL_33
drl_sEgal ob licht an , aus , motor an , aus, das TFL geht immer nach kurzer Zeit aus.
Könnte es ein defektes LM2 sein ?
Codierindex war C34. -
auch nicht billiger oder teurer als BMW....
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auch auf die Gefahr hin , mich jetzt unbeliebt zu machen.....
Es ist so einer geworden:http://de.wikipedia.org/wiki/M…enz_Baureihe_211#E_55_AMG -
warum? ich will was mit mehr Leistung. das war der Grund.wird aber wohl wieder ein 8-ender......
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.... die Zeit mit meinem BMW und Euch hier im Forum.
Aber eben wurde er abgeholt. Vielen Dank an alle für die tolle Hilfe hier im Forum. Ohne Euch würden die Werkstätten reich und reicher Macht weiter so!
So long.... -
ja. seit dem ist ruhe....
brc?leider keine ahnung....
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UPDATE: Relais ist heute gekommen. gleich eingebaut und getestet: nach 10 Min. ist die Spannung weg . Noch im PRINS-STG "Default Fuel" auf LPG gesetzt.
Mal gespannt ob der Fehler morgen früh immer noch ist.
Danke an URAL für die "Vorarbeit" -
So., heute morgen keine Meldung! Da ist wohl das prins stg der Übeltäter. Warum aber erst nach 7 Monaten? Wollte grad das Relais bestellen : Rückstand!
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Passt nicht. Ist ein anderer.
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Genau so isses. das Prins STG hat zündungsplus UND Dauerplus. und das Dauerplus saugt 50-60 mA (grad bei mir gemessen). Deshalb hab ich eben die 2A-Sicherung von dem Teil rausgezerrt um zu sehen , ob ich morgen immernoch die Meldung bekomme. Auf dem Ausdruck vom gestern war bei der Energiediagnose Ruhestromverletzung >1000mA von 15 Minuten vermerkt (über ca. 1 Woche). möcht wissen wo die herkommen....
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Batterie 16h geladen.. Heute morgen gleiches Spiel :erhöhte Batterie Entladung...... Was nu?
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Ich selbst habe das Relais gar nicht verbaut, da (bisher) keine Notwendigkeit war :D,. Hatte die Idee aber schon ne weile im Hinterkopf. Details und Umsetzung : Ural ural: könntest ne Anleitung machen?
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War heute beim
Energiediagnose sagt: alles ok , bis auf viele Kurzstrecken.
fahre täglich 15km zur arbeit.
Soll erst mal batterie voll laden und dann nochmal schauen.
mein AUC-Sensor ist auch im Eimer , soll aber nix damit zu tun haben. -
Kabelbaum links schon repariert. Rechts noch nicht. Batterie mess ich noch.
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Ich habe nur den cic-Controller und nicht das ganze cic, sowie das lci klimabedienteil nachgerüstet. Prins Anlage hab ich auch (seit letzten Dezember.). URAL hat das Problem mit dem Prins stg gelöst.
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Kurz vorher cic-Controller und lci klimabedienteil.
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Aber wenn Zündung aus ist, ist auch die schale ohne Saft. Nachts hab ich nur den ladeadapter fürs Laptop im zigarettenanzünder.....
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Hallo Spezies!
seit letzten Freitag bekomme ich morgens die obige Meldung.
Kann ich irgendwie mit inpa den schuldigen finden?
vor 1 jahr wurde bereits die batterie und der ibs getauscht , wobei der ibs unnötig war. der alte hatte keinen fehler und liegt noch in meiner garage.
batterie und ibs wurden damals ordnungsgemäß registriert.1001 dank!
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Kein problem!freut mich