Beklaut beim Service

  • Hi,


    bei mir war der erste Service fällig und der ölwechsel war dran. Dachte mir mach es beim :) weil das Checkheft bisher auch schön vom :) gepflegt wurde. ist zwar ein Vertragspartner aber sehr verbreitet bei uns im Raum.


    und wie ist mein erster Eindruck :O Abgesehen davon, dass die Leute eh kein plan von den Autos haben ( da kenn ich hier im Forum welche die können den Leuten dort Seminare anbieten^^) , wurde mir beim Service der Stick entnommen :angry:


    wie krass ist das denn. Ich habs gemerkt als ich auf dem weg nach hause war und bin dann direkt zurück gekommen. Und der Service berater hat mich angeguckt als wäre ich der arme der was rausholen will. Unmöglich ich bin bestimmt nicht um die hälfte meines Vermögens ärmer weil mir der stick geklaut wurde, aber wie bitte soll man sich als kunde da vorkommen. Das die auf die idee kommen und die Konsole aufmachen :kotz:


    Was ich gerne wissen würde. Kann man irgendwie mit dem tester oder mit irgendeinen programm, das ich eventuell auch habe, erkennen wann zuletzt nen stick benutzt wurde? ich würde den leuten dort gerne eine reinwürgen!


    *Anscheinend auch beklaut worden bei der Nutzung von Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung! Setzen - 6!*

  • Es gibt auch viele Kunden die der Werkstatt (manchmal absichtlich) den Diebstahl irgendwelcher Dinge unterstellen, die gar nicht im Auto waren.
    Deswegen weist einen der Serviceberater in der Regel darauf hin, dass man alle Wertgegenstände aus dem Fahrzeug entnehmen oder im Handschuhfach einschließen soll. Zumindest sollte er das machen.


    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ehrlich gesagt kann ich den Serviceberater irgendwo auch verstehen.


    Zu meiner Mechaniker-Zeit war ein Kunde mal der festen Überzeugung, dass ein 50 Cent Stück (oder ein paar 20 Cent Stücke? Ich weiß es nicht mehr genau...) aus der Mittelkonsole geklaut wurde. Der Meister hat ihm dann einen 5€ Schein aus der eigenen Tasche in die Hand gedrückt und ihn gebeten das Gelände zu verlassen. ;)

  • du verstehst also den berater, dass er denkt ich komme extra wegen nem stick was nicht geklaut ist? ich hab immer im auto mein stick dafür ist der usb anschluss gedacht und wurde extra als kaufkriterium genommen. und ich habe auch immer 2 parfüme im auto die zusammen über 100 euro wert sind die sind aber noch drin. wieso soll ich wegen einem stick der angeblich nicht gestohlen wurde terror machen? was ist mein motiv?

  • Zitat

    Original von jjvirit
    du verstehst also den berater, dass er denkt ich komme extra wegen nem stick was nicht geklaut ist? ich hab immer im auto mein stick dafür ist der usb anschluss gedacht und wurde extra als kaufkriterium genommen. und ich habe auch immer 2 parfüme im auto die zusammen über 100 euro wert sind die sind aber noch drin. wieso soll ich wegen einem stick der angeblich nicht gestohlen wurde terror machen? was ist mein motiv?


    Ich verstehe auch deinen Ärger. Verbuche das einfach als Lehrgeld und lass das nächste mal (evtl. dann bei einer anderen Werkstatt) keine Wertsachen mehr im Auto.


    Ich weiß, wahrscheinlich geht dir gerade das Messer in der Tasche auf wenn du meine Beiträge liest, aber es gibt sonst keine andere Möglichkeit solche Sachen zu verhindern. ;)

  • Also wenn mir meine Onkelz fehlen weil der Stick weg ist, wäre ich auch Sauer. :O Desweiteren sprechen wir hier von einem BMW :) hier erwarte ich das wenn ein Verlust gemeldet wird, die Reaktion etwas anders ausfällt. Ich denke das der Service auch etwas gekostet hat und der :) sicherlich nicht arm wird wenn er dem Kunden einen BMW Stick anbietet.


    Zumindest hätte man ja mal nachfragen können ob bei der Funktionsprüfung des USB Ports der Stick evtl. vergessen wurde wieder anzuschließen. ;)

  • auch wenn ich gern vom Schlechten im Menschen ausgehe kann ich mir aum vorstellen das ein Service-Mensch bei BMW solchen Ärger (Kündigung?) riskiert für einen USB Stick im maximalen Wert von 30 Euro...


    Aber der Händler reagiert auch nicht gerade angemessen :D

  • Naja Montag ist der Service leiter mal
    Gucken was er dazu Zusagen hat.


    Ansonsten wende ich mich bei BMW. Mal gucken was die zu dem Partner zu sagen haben. Es geht mir hier überhaupt nicht um den Wert sondern um den Umgang und Vertrauen. Der ist grad bei Null.

  • Darauf wird's auch hinausgehen nach dem
    Gespräch mit dem Service leiter.


    Und ich wurde nicht gebeten alle Wertgegenstände rauszunehmen außerdem gehört der Stick quasi zum Wagen. Und Wenn man mal schaut kann im e60 ne Menge Wertgegenstände liegen. Wie lange dauert der Ausbau eines tv Moduls ;)


    Geile Antwort auch von Berater was wollen meine Kollege mit einen Stick wir haben Kunden die haben Gegenstände von 10k € Wert. Na du musst es ja wissen :angry:


    Einfach lächerlich.

  • Ich denke eher das einem die Lieder gefallen hat und sich diese
    Rüberziehen wollte. Weil er es vergessen hat traut er sich auch nicht
    Mehr es rauszurücken. Kündigungs Grund.


    Naja mein Angebot war der jenige soll es dem Meister unauffällig auf dem
    Tisch legen. Aber ich glaub das kümmert dort keinen.


    Das Auto war beim Ölwechsel und danach auch beim waschen was die selber gratis anbieten. Wer soll's gewesen sein :?:

  • Na das die an die Sticks ran gehen hab ich auch gemerkt. Bei mir lag der Stick einfach in dem Ablagefach abgezogen.
    Warum das so war konnte mir keiner erklären und am Ende wurde mir erklärt: ich hab den Stick selbst rausgenommen und da liegen lassen. :lol:

  • Moin,


    ich habe es mir ehrlich gesagt nicht komplett durchgelesen....denn schon beim ersten Beitrag habe ich Augenkrebs bekommen hinsichtlich Satzbau und Grammatik!


    Ist es denn verdammt noch einmal so schwer, Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung etc. zu akzeptieren?


    Wenn solche User glauben, ihren Scheiß ihr abladen zu müssen, dann sage ich ganz klar: LMAA!


    Andy

  • Zitat

    Original von Mixmaster
    auch wenn ich gern vom Schlechten im Menschen ausgehe kann ich mir aum vorstellen das ein Service-Mensch bei BMW solchen Ärger (Kündigung?) riskiert für einen USB Stick im maximalen Wert von 30 Euro...


    Aber der Händler reagiert auch nicht gerade angemessen :D


    Hmmm, wir mussten uns von einem Fahrer trennen, weil er bei einem Kunden nen Karton Gummibärchen geklaut hat, genau vor der Überwachungskamera :spinnen: . Nicht jeder klaut des Wertes wegen ;)

  • Meine Beiträge wurden mit dem Iphone getippt, als ich im Auto auf meine Freundin gewartet habe. Besser?


    Außerdem habe ich mit so einem Kopf geschrieben :angry: und musste Radio hören :heul:


    Null Verständnis :bad:




    Nebenbei: Heißt es nicht LmaA ;) und was wurde hier beklaut? Etwa der Anstand in der Ausdrucksweise :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!