M-Paket - Anbau mit Farbunterschied

  • So Leute,


    die Nachbesserung ist gemacht.
    Ich selbst bin mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl es kein 100%iges Ergebnis ist.
    Je nach Lichteinfall kann man schon noch ein Unterschied sehen. Der Lackierer hat sich aber schon Mühe gegeben.
    Die M-Paket Teile sind alle neu. Der Lackierer wollte kein Risiko eingehen, dass durch evtl. Steinschläge irgendwelche Schatten zu sehen sind.


    Nachdem ich hier durch bin kann ich nur jedem raten hellhörig zu werden, wenn der Lackierbetrieb schon von voreherein anmeldet, dass ein Farbunterschied zu sehen sein wird.


    Es gibt sicherlich problematische Farben zum lackieren. Nach einem längeren Gespräch mit dem Lackierer stellte sich jedoch heraus, dass eigentlich jede Farbe bis evtl. auf Schwarz metallic problematisch ist.


    Alternativ habe ich bei einem anderen Lackierbetieb nachgefragt wieviel eine Lackierung kosten würde und ob er es schafft meine Farbe (Olivin) 100% zu treffen.
    Die Aussage war, dass er sich auch nicht zutraut einen 100%ige Treffer zu garantieren aber besser als die Ausgangssituation wird es sicherlich werden. Als Kostenpunkt hat er 1.700€ genannt.


    Ich hoffe, Ihr müsst da nicht durch. Ist schon viel Aufwand, wenn die Werkstatt viele Kilometer weg liegt.

  • Na sieht doch schon besser aus, nur hinten ist die Stoßi heller als die Seitenwand?!


    Und das hat mich aus dem stuhl gehauen

    Zitat

    Original von BMW_Bobbele



    Alternativ habe ich bei einem anderen Lackierbetieb nachgefragt wieviel eine Lackierung kosten würde. Als Kostenpunkt hat er 1.700€ genannt.

    :?: :?:

  • Nein, ist wohl eine Spiegelung... hinten sieht es auch gut aus.
    Ja, die 1700€ sind schon heftig... eine Volllackierung hat er dann sogar für 2400€ angeboten aber davon abgeraten...


    Jetzt brauche ich nur noch M172 Felgen... hat jemand welche übrig?

  • Glauben kann ich schon, da ich die demontierten Teile in der Werksatt beim abholen gesehen habe... Ich vermute, dass auch die Arbeitszeit eine Rolle gespielt hat. Habe das Fahrzeug um 9h abgegeben und um 18h wieder geholt...

  • also jetzt schauts auf alle fälle besser aus!


    naja also ich will nix falsche sagen aber das kommt davon wenn man versucht zu stark zu sparen. Nen guter lacker hätte dir gesagt ich versuche mein bestes! und nix anderes sicher kann ein farbunterschied entstehen bei bestimmten farben.


    aber so stark hab ich noch nie gesehen das war einfach schlechter arbeit anders kann man das garnicht sagen.


    sei froh das es jetzt zu 95% gleich ist.


    hab das gleiche problem mit den spiegeln is 1 nuance zu tief sieht man halt null aber bei direkter starker lichteinstrallung kann mans gerade so erkennen.


    farbe is ganz nett nich mein ding aber was besodneres :P


    wegen felgen schau mal in der bucht ob du was gutes findest.


    ich hab dort damals wirklich günstig weslche geschossen von nem BMW autohaus mit rädern!!!

  • Zitat

    Original von BMW_Bobbele
    So Leute,


    die Nachbesserung ist gemacht.
    Ich selbst bin mit dem Ergebnis zufrieden....



    :top: freut mich für Dich, dass es doch noch ein gutes/akzeptables Ende genommen hat. :top:
    Das sieht doch schon 1000mal besser aus als die erste Version! :top: :)

  • Hi Ralf,


    Ich finde auf deinen Bildern (userpage) sieht man kein Unterschied..
    Hab jetzt mein Auto mehr als genug angeschaut, finde es kommt unheimlich auf den Lichteifall an. Manchmal sieht man keinen Unterschied und manchmal einen deutlichen. Wobei man immer achten muss vor welcher Umgebung das Auto steht z.b. Helle Wand / dunkler Boden oder anders herum. So erscheint einmal die m-Paket Farbe dunkler und das andere Mal eben heller.


    Aber zu pingelig soll man ja nicht sein :top: passt scho'

  • Zitat

    Original von BMW_Bobbele
    So Leute,


    die Nachbesserung ist gemacht.
    Ich selbst bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Schön das es bei dir doch noch gut ausgegangen ist,
    ich habe letzte Woche weniger Glück gehabt mit meinen Lackierer, dieser hat inzwischen schon zum zweiten mal versucht die Stoßstangen zu schleifen und Polieren und mit dem Ergebnis bin ich immer noch nicht zufrieden. Es ist immer noch so das die Farbe nicht 100% passt und auch nicht glänzend ist und der Klarlack ist ne reine Hügellandschaft. Morgen soll ich das Auto nochmals abgeben und die wollen es nochmal neu machen, geben denen letzte chance ansonsten werde ich mein Geld zurückhollen und neue Stoßstangen verlangen oder welche möglichkeiten hätte ich noch?
    Ach übrigens die Stoßstangen wurden auf wunsch des Lackierers verbaut damit er es besser Polieren kann, das Abbauen der Frontstoßstange können die Jungs nun aber selber machen falls da was kaput gehen sollte können die gleich eine neue verbauen.


    Hoffe aber noch das die es doch noch ordentlich hinbekommen ohne viel streß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!