Hi,
Musst die Innenverkleidung der Klappe demontieren und dann die Kabel lösen, so dass du den kabelstrang in das Führungsrohr des kabelbaumes nachschieben kannst.
Im Kofferraum musst die beiden seitlichen Verkleidungen ausbauen. Also bis zum Sitz vor.
Den eigentlichen kabelstrang kannst dann aus den gekrümmten Führungsrohr rausziehen.
Haffe das hilft dir weiter.
Beiträge von BMW_Bobbele
-
-
Hi, war doch der Klassiker. Die Kabel, die ich oben fotografiert habe waren dann doch gebrochen... Habe einfach abisoliert, gelötet, isoliert und nu rennt die Kiste wieder.
VG
-
Hi Leute,
vielleich kann mir noch jemand helfen...
Heute habe ich die Kabel geprüft... meiner Ansicht alles OK. Die Probleme mit dem Schloss bestehe weiterhin.
Habe auch mal ins Innere des Schlosses geschaut. Meiner Ansicht nach muss was mit dem Stellmotor sein. Wenn das 4-adrige Kabel am Schloss dran ist sieht es so aud, dass das Schloss ständig auf "öffnen" steht und nicht mehr nachlässt. Will man die Klappe zumache arretiert das Schloss nicht.
Ohne elek. versorgung kann man die Klappe schließen und das schloss arretiert.
Im BC kommt weiterhin die Meldung "Kofferraum offen"Für jegliche Vorschläge/Ideen wäre ich dankbar.
Sonnige Grüße
Miro -
Super, danke für die schnelle Antwort. Werde mal der Sache nachgehen!
VG -
Hi Leute,
ich lade mich ein in den Club der Kabelbrüchigen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Habe ein sehr ähnliches Problem.
Bei mir lässt sich aber die Kofferraumklappe nicht mehr schließen. D.h. das Schloss verriegelt nicht mehr.
Weiterhin auffällig, dass das Licht im Kofferraum nicht mehr leuchtet und zusätzlich dimmt nur noch ganz leicht die Kennzeichenbeleuctung hinten. Es kommt auch die Meldung, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen wäre, obwohl diese derzeit gedimmt leuchtet.
Hört sich das für Euch auch nach einem Kabelbruch an? evtl ein Tipp auf welcher Seite des Kofferraums das Problem zu suchen ist?Danke schon mal für Eure Meinung.
Sonnige Grüße aus dem Süden. -
Was sind eigentlich die 6911514 für Teile? Habe vorhin
Im ETK doch was gefunden... Bj 2001 aber alle
Bucht-Angebote sind für nen E60... das passt dich nicht zusammen ??? -
Sorry, wenn ich das Thema hier nochmal aufwärme. Suche derzeit nen Schleifring für meinen 2004 für den Umbau mit Schaltwippen. Gem ETK benötige ich den 61319129499. In der Bucht sind die kaum zu bekommen. Im Gegensatz gibt es viele mit der Nummer 6911514. Im ETK sind die nicht auffindbar.
Hat jemand ne Ahnung, ob die auch passen?
-
Meiner ist 2004 also noch vor 9/2005. gem etk passt nur die 32346776904.
Hast du noch anrede Info? -
Bist du auf ne Lösung gekommen? Meines Wissens passt Fl nicht auf Vfl.
Wäre aber natürlich genial, da ich keins Vfl finden kann. -
Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich blicke gerade bei den teilenummern nicht durch...
Habe mir ein m-Lenkrad in der Bucht gefischt. Nun brauche ich jetzt noch nen Airbag. Passt auch der Airbag vom lci sportlenkrad auf ein m-lenkrad VfL?Wäre super, wenn jemand hierzu Erfahrung / Info hätte.
-
Cool... Habe auch schon darüber nachgedacht... Was hat der Spaß denn gekostet? Vor allem der Einbau...
-
sieht richtig gut aus
Die schwarzen spangen würde ich persönlich aber weglassen.
Ist ne gute Alternative aus dem Standardlenkrad was zu machen. Beim Austausch gegen M oder Sport ist immer der Kostenpunkt Airbag zu berücksichtigen. Soweit ich weiss muss der immer neu gekauft werden. Alles andere ist im Falle des Falles Mumpitz.
Was hat alles in Allem den jetzt gekostet und wo hast du es machen lassen? -
das Auto vor die Wand setzen

ne, keine Ahnung... ich denke, dass auch ein Airbag grundsätzlich auf Funktion überprpft werden kann. Spannung / Widerstand o.ä. Im Werk müssen die doch auch sicherstellen, dass die Dinger funktionieren ?!?!???
-
Hi Leute,
wie sieht es aus, wenn man ein M-Lenkrad mit Airbag aus der Bucht ersteigert? Baut der
dieses ohne Probleme ein oder ist dies Grundsätlich bei gebrauchten Airbags nicht möglich und ratsam. Der Vorteil beim
wärde, dass er den Airbag nochmal auf Funktion prüfen könnte vor Einbau. -
Danke erstmal für eure Hinweise/Ideen. Du nsh89 könntest völlig recht haben. Bin in den letzten 8 Mon nur Kurzstrecke gefahren... somit kann es mit dem Kondenswasser schon sein...
Beim heutigen prüfen war immer noch genügend drin.Würdet ihr noch Öl nen Liter ablaufen lassen beim
, wenn sich am Ölstand nichts mehr ändert?VG
-
Ja, Peilstab ist vorhanden... Der derzeitige Ölstand ist Oberlande der Massskala. Hoffe jetzt, dass nicht zuviel drin ist. Soll genauso schlecht sein wie zuwenig.
-
Während der Fahrt auf dem Parkplatz ist das Ergebnis, denke ich, nicht so aussagekräftig...
-
Motorhaube auf: alles sauber, nichts zu sehen...
Fahrverhalten ist piano gewesen... schön am Bodensee entlang und bisschen bergig hinterher...
Sensor? Kann natürlich auch sein!?!?Und auch kein weißer Rauch zu sehen...
-
Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!
Bin grad auf Urlaub und auf den letzten 100km
Musste ich annähernd 2 Liter vom Allerbesten nachkippen.
Jetzt wo der dicke abgekühlt ist habe ich den Ölstand geprüft.
Ist schön voll. Letzte nachvöllung war ca 0,3 Liter
seit der letzten Meldung, dass zu wenig drin wäre.Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir nen Tipp oder Eure Einschätzung geben könntet...
Danke schon mal!VG Miro
-
Was passiert, wenn der
ein Softwareupdate bei 'ner Inspektion oder Rep. drüber laufen lässt? Muss neu programmiert werden?