Frage bezüglich Versicherung

  • Guten tag,


    ich habe eine Frage bezüglich die Versicherungskosten. Und zwar habe ich selber paar Versicherungen vergliechen bei einem 520d und kam so zwischen 670-750€. Habe bei meiner Versicherung DEVK angerufen und die meinten im Jahr satte 970€. Die Frau am telefon erklärte die mehrkosten aufgrund der Typenklasse. Wieso haben manche die Typenklasse AJD und andere 520er AJI? Liegt das an Touring und Limousine? Oder Automatik und Schalt? Wieso haben 520d verschiedene Typenklassen?


    Da bin ich ja mit dem 530d günstiger als 520d für 970€ :O

  • HUK24 würde ich mit Vorsicht genießen, denn man muss sich im klaren sein, dass kein Ansprechpartner vorhanden, sondern alles per Email geklärt werden muss und das dauert manchmal oder eher seeeehr,seeehr lange bis man da was erledigt hat, weiterhin muss man auch sehen, dass viele Leistungen in den Tarifen der HUK24 begrenzt sind, daher würde ich in dem Falle nicht unbedingt auf Teufel komm raus den günstigsten Anbieter wählen, der Preis ist nicht allein entscheidend.


    Es ist schon wichtig darauf zu achten, was habe ich versichert. Klar, wenn ich nur Haftpflicht wähle, dann ist das irrelevant, jedoch sind wir hier ja nicht im Opel Corsa Forum, sondern fahren hochwertige Fahrzeuge mit einem gewissen Wert, so ist darauf zu achten, dass solche Geschichten wie z.B. Neu für Alt, oder Wildschäden nicht nur auf Haarwild beschränkt sind etc., sonst ist der Ärger groß, wenns zum Schaden kommt..


    Generell kann ich auch die Huk Coburg an sich empfehlen, da habe ich meinen dicken auch versichert, obwohls die Konkurrenz ist, aber günstig und gut sind sie keine Frage, da gibts auch genug Zweigstellen oder telefonisch kann auch einiges erledigt werden, die würde ich eher der HUK24 vorziehen. :)

  • Und jetzt rechne dir mal die HUK Coburg im Beamtentarif (Öffentlicher Dienst) aus, im ÖD sind sie echt nicht schlagbar.


    Also habs bei mir mal durchgerechnet, im KFZ Bereich sind wir einfach zu teuer. :rollen:


    Was jedoch auffällt, dass der Touring gegenüber der Limousine übers Jahr gerechnet 212€ günstiger ist. :O

  • Ich kann die Württembergische Versicherung AG oder VHV empfehlen.
    Bezahle für meinen AJD 520d A Touring bei Württ. Ver. 206 Euro pro Quartal bei SF5 55% und 30tkm.


    Gruß
    Mateusz

  • Ein Kollege ist allianzer, der hat bis jetzt jede andere preislich platt gemacht.
    Letzten mein Azubi vw Passat bei der huk24 940€ bei ihm 570€.
    Jeder Versicherungsvertreter ( kein Markler ) kann bis zu 25% extra Rabat geben, dann noch Treueboni USW.
    Man muss es nur wissen das prob ist das der Vertreter damit weniger Geld verdient.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Ein Kollege ist allianzer, der hat bis jetzt jede andere preislich platt gemacht.
    Letzten mein Azubi vw Passat bei der huk24 940€ bei ihm 570€.
    Jeder Versicherungsvertreter ( kein Markler ) kann bis zu 25% extra Rabat geben, dann noch Treueboni USW.
    Man muss es nur wissen das prob ist das der Vertreter damit weniger Geld verdient.


    nicht jeder! das is schlichtweg falsch.


    es gibt gewisse große gesellschaften die mit rabatten schlachten führen. allianz, axa...ich persönlich würde mich dort aba nie versichern. begründet durch insider wissen da ich selbst aus der branche bin.


    es gibt genug andere gesellschaften die rabatte und nachlässe eingestellt haben damit dieser preiskampf endlich ein ende hat.


    noch dazu wird nach und nach von allen eine neue SFR staffel eingeführt die jetzt bis zu 20% (SF30) runtergeht.


    begünstig werden nun fahranfänger da diese nicht mehr mit 240% beginnen.

  • es kommt ja auch drauf an in welcher regionalstufe es eingestuft wird. wenn die 20er öfter geschrottet und geklaut werden, kann der auch mal teurer kommen als ein 30er.


    hatte mir auch angebote für nen 525D und nen 30D geholt, der 525er war 100€ teurer, warum auch immer :?:

  • Wie das Shadow richtig erfasst hat kann man das nicht verallgemeinern, ich habe auch nicht die Möglichkeit Rabatte zu geben, aus genanntem Grund.
    Ausserdem muss hinzugefügt werden, dass der Verdienst nicht aus einer KFZ Versicherung generiert werden kann, da müsste man keine Ahnung wieviel 100 Stück im Monat verkaufen um daraus ein ordentliches Gehalt zu generieren.


    Und wie Shadow das schon richtig erfasst haben viele seit diesem Jahr veränderte SF Einstufungen, wodurch sich die Prämien auch ins positive verändert haben.


    VHV ist für zweitfahrzeuge sehr gut, da diese unabhängig davon, wo das Erstfahrzeug versichert ist die Sondereinstufung SF2 vergeben.


    Aber zu den Knüller Preis Leistungsversicherern gehört auch die VHV nicht.


    madmax


    Wenn er mit einer Allianz die HUK24 aus dem Rennen schmeißt, dann würde ich mir an deiner Stelle mal die Police ganz genau ansehen, denn irgendwo muss dieser immense Preisunterschied herkommen, so viel Rabatt kann er garnicht erlassen, nicht dass er dich um den Preis zu drücken in den Basistarif gesteckt hat, denn diese haben extreme Leistungsbeschränkungen im Kasko-Bereich.


    Dies soll auch lediglich nur ein gutgemeinter Hinweis sein, da ich auch häufig bei meinen Kunden merke, dass sie eigentlich keine Ahnung haben, welche Leistungen sie versichert haben, denn geachtet wird nur was man zu zahlen hat, klar ist der Preis natürlich entscheidend aber irgendwo muss eine solche Ersparnis herkommen und häufig wirkt sich das eben in den Leistungsmerkmalen aus :)

  • Es ist ein guter Freund. Er hat mir als Beispiel den Unterschied bei der Kasko zur HUK24 gezeigt. Bei der HUK musst in die Werkstätten wo die meinen, bei der Allianz freie Wahl nur als Beispiel. Auch fängt ein 2. Wagen mit 85% an und nicht mit 100.
    Der Preisvergleich war nur die Haftpflicht und da sind 400€ für nen Azubi ne Menge Geld.
    Er sagt aber auch das er bei ner Kfz Versicherung 20€ verdient und es für ihn ein einstiegsgeschäft ist. Und mal ehrlich, warum sollte ich mehr Zahlen wie nötig? Schneller kann man sein Geld nicht verdienen wie man es spart.

  • Zitat

    Original von DaPole
    HUK24 würde ich mit Vorsicht genießen



    Der Tip ist bei jeder Versicherung nicht verkehrt. ;)


    Mittlerweile bin ich mit meinen ganzen Fahrzeugen Kunde bei der HUK24. In den letzten Jahren gab's schon den einen oder anderen Teil- oder Vollkaskoschaden. Niemals wurde ich in den vereinbarten Leistungen enttäuscht. Gängelungen in Form von Werkstattbindungen, verschärfte Rabattrückstufung im Schadensfall kann man auch bei der HUK24 ausschließen. Sogar einen "Rabattretter" kann man vereinbaren. Eben wie man es gerne hätte. Niemand wird gezwungen zu etwas... ;)


    Wozu braucht man einen persönlichen Ansprechpartner? Ich für meine Bedürfnisse verzichte gerne auf ein kostenintensives Vertriebsnetz, welches sich auf den Beitrag niederschlägt.
    Aber da hat eben jeder andere Ansprüche. :trinken:

  • Dito. Ich brauche das auch nicht.


    Ich bin seit 22 Jahren mit allen Autos bei der Cosmos Direkt. Die geben für Banker im Innendienst den B-Tarif und sind auch sonst sehr günstig. Ich habe bereits zwei Vollkasko- und einien Haftpflichtschaden gehabt. Kontakt per Telefon und Mail 1A, innerhalb einer Woche wars Geld jeweils da.

  • Zitat

    Original von DaPole
    Wie das Shadow richtig erfasst hat kann man das nicht verallgemeinern, ich habe auch nicht die Möglichkeit Rabatte zu geben, aus genanntem Grund.
    Ausserdem muss hinzugefügt werden, dass der Verdienst nicht aus einer KFZ Versicherung generiert werden kann, da müsste man keine Ahnung wieviel 100 Stück im Monat verkaufen um daraus ein ordentliches Gehalt zu generieren.


    richtig. KFZ is viel arbeit für quasi kein geld.


    das is nichts weiter als kundenservice.


    die kunden denken immer wunder man wir am KFZ vertrag verdienen.. aber jungs es ist nichtmal der rede wert! ehrlich!





    Zitat

    Original von DaPole
    Aber zu den Knüller Preis Leistungsversicherern gehört auch die VHV nicht.


    klar is die VHV kein billigheimer, zum glück. so bleiben nämlich die schadenträchtigen kunden fern und gehen zur DEVK, HUK, DA Direct und wie die billigen alle heißen etc....


    is das nunmal so. die VHV hat ne recht humane schadenquote im vergleich zu den low budget anbietern



    ich zahle lieber etwas mehr bei der VHV (ok, ich bin dort auch als mitarbeiter eingestuft) hab dafür aber im schadenfall keine probleme und eine zügige abwicklung.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Ich kann 30% Prozent geben. Arbeite viel mit der generali zusammen aber auch mit vhv. Wie schon vorher angedeutet würde ich lieber bei einem hochwertigen Fahrzeug auch den Service im falle eines Falles dabei haben.

  • Zitat

    Original von E60 Süchtige
    Ich kann 30% Prozent geben. Arbeite viel mit der generali zusammen aber auch mit vhv. Wie schon vorher angedeutet würde ich lieber bei einem hochwertigen Fahrzeug auch den Service im falle eines Falles dabei haben.


    Bist du im Maklerpool?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!