Rückrufaktion März 2012

  • Habe heute bei meinem :D nachgefragt und ja, leider ist meiner auch betroffen. Allerdings hat er keine Teile mehr auf Lager und wartet auf Nachschub... :hilfe: :zzz:


    Naja, mal sehen, wann er wieder welche bekommt.

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    Wurden auch bereits welche angeschrieben oder habt Ihr Euch selbst beim Freundlichen gemeldet?


    Also ick habe mich selber gemeldet, weil ick sowieso einen Termin machen wollte.

  • Hab meinen jetzt wieder. Wird die kleine Abdeckung und ne Tülle getauscht. Laut Meister würde bei angegriffenem Kabel auch das getauscht. Hab mich aber auch selbst bei BMW gemeldet.

  • Hallo Leute,


    hab bei meinem 530d auch seit ein paar Monaten diese sporadischen Probleme mit der Elektronik (Regelsysteme ausgefallen etc.) die wieder verschwinden.


    Nach Begutachtung des Kabels am Unterboden wurde mir gesagt, daß es beim Übergang nach oben hinten im Kofferraumbereich angegammelt ist und dafür verantwortlich ist?


    Andere haben wieder gesagt, diese Aussetzer können auch von einer defekten LIMA kommen?


    Jetzt meine Frage:


    Kann es nicht sein, daß so ein defektes Kabel auch die LIMA (bzw. Regler) schädigen kann?


    Bin schon mal gespannt, hab bereits selbst einen Termin nächsten Dienstag beim Freundlichen ausgemacht.


    Kann dann berichten, was rausgekommen ist.
    Ich hoffe, daß die das mit dem Kabel auch übernehmen, weil scheinbar liegts ja nicht nur an dem oberen innenliegenden Teil bei mir?


    Beste Grüße
    Henry


    P.S.:
    gestern hatte ich das erste Mal auch die Fehlermeldung "Batterie wird nicht geladen - Generatorstörung"


    Ergänzung:
    Kabelabdeckung wurde jetzt im Zuge der Rückrufaktion auch bei mir getauscht, war keine große Sache - 15 min


    Hab mittlerweile auch eine neue LIMA - jetzt sollte erst mal wieder Ruhe sein mit den sporadischen Systemstörungen.


    Also für alle nochmal, die sich auch mit manchmal auftretenden Systemaussetzern rumplagen - Generator defekt, bringt Überspannungen ---> wechseln.

  • Ich hab auch schon einen Termin ausgemacht für die Reparatur.
    Am 18.04 ist es soweit, dann schau ich mir das in der Werkstatt genauer an, was da die Fehlkonstruktion sein soll.


    Bin gespannt, ob das dann wirklich nichts kostet?!?

  • chris


    Das ist eine Rückrufaktion, das sollte nichts kosten und wenn das wirklich eine BMW Werkstatt/Niederlassung machen würde und Geld dafür verlangen würde, dann... Neeeeeeeiiiinn.. kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich jemand geben sollte, der bei einer Rückrufaktion Geld verlangt.. ;)

  • Hallo zusammen!
    Am Samstag sollen meine angerosteten Fenster leisten gewechselt werden,zusätzlich soll die betroffene Teile von der rufrück Aktion gemacht werden,ich werde dann weiteres berichten!
    MfG chaos

  • Ich war eben sowieso beim :) und da habe ich mal nachgefragt: Mein Wagen ist grundsätzlich betroffen, allerdings sind aktuell die Teile nicht verfügbar in DA und daher kann das erst später mal gemacht werden.
    Ich muß wohl eh in 3 Monaten zum Ölwechsel und dann wird das sicher klappen.

  • hallo, ich habe auch bereits einen termin am 14.5 habe mich auch selber gemeldet und gleich den termin gesichert....


    was mich allerdings verunsichert ist das problem mit dem dsc das hier mal ab und an erwähnt wurde. ich habe meinen 520i seid ziemlich genau einem jahr und ich habe vorallem wenn es kalt wurde den ausfall des dsc zu beklagen. nachdem ich die kurz vor weihnachten '11 initialisieren lis war das problem seid her nicht einmal wieder. kann es sein dass dieses problem damit zusammenhängt? ich mein die "annahmemeister" kann man ja eh in die tonne kloppen die sind mehr verkaufer als kfz meister... (sie wollten mir damals ein neues steuergerät verkaufen bevor sie irgendwas machen wollten).


    ich währe echt verbunden wenn mir jemand sagen könnte ob es einen zusammenhang gibt und ob das ein anzeichen für gammeln ist.


    mfg

  • elektrik probleme hab ich ab und an mit dem radio dass es nach starten entweder lange braucht bis das system hochgefahren ist oder dass es direkt nach dem starten wieder abstürzt... startprobleme hatte ich letztes jahr im sommer allerdings hatte die batterie (7jahre alt) einen zellenschluss was durch den austausch mit einer neuen behoben war.


    kann es sein dass durch das "gammelnde" kabel die batterie schaden nehmen kann?


    mfg

  • Mein dicker wurde gestern das Batterie Kabel gewechselt, gewaschen und ausgesaugt wurde er auch noch und mit einen ganz großen :D bekam ich in dann wieder zurück,das nenne ich Service :top:
    Nebenbei wurden noch die Fenster leisten gewechselt,jetzt ist alles palleti!
    Frohe Ostern noch :trinken:
    Ach ja alleine bei Eichhorn in Miltenberg wurden ca.489 Fünfer betroffen,ich hatte noch Glück mit den Ersatzteilen,denke mal die anderen Kunden müssen jetzt länger warten,also es lohnt sich doch bevor man angeschrieben wird selbst die iniziatve zu ergreifen!

  • Morgen zusammen :)


    mein 5er war gestern auch beim :) zwecks Rückrufaktion.
    Durfte zuschauen. Das Kabel war zwar absolut nicht angegammelt, aber es wurde ein komplett neues von der Batterie zur Durchführung gelegt. Zusätzlich kamen noch solche Stöpsel und Dichtmasse an die Durchführung hin. Danach wurde Fehlerspeicher ausgelesen/überprüft, rausgesaugt, Waschanlage des BMW Händlers durchfahren,


    Zum Schluss: Probefahrt X6 4,0d 306 PS ;-))))))))))))))))
    Aber diese Kiste bleibt wohl ewig ein Traum: Neupreis 98.000Euro

  • Die schwarze geklipste Abdeckung wurde heute gegen eine weiße getauscht und das rote Batteriekabel wurde vorher an dieser Stelle mit Fett eingeschmiert, damit es nicht rostet. Also bei mir sah alles wie neu aus.
    Absolut kostenlos.

  • hallo zusammen


    habe heute bei meiner Niederlassung angerufen weil ich ständig die Meldung habe Erhöte Batterie Entladung und habe gleich nach der Rückrufaktion gefragt ob mein Fahrzeug auch betroffen ist


    als Antwort bekam ich ja ihr Fahrzeug ist davon auch betroffen ich könnte aber erst im Mai vorbeikommen da dann erst die teile auf Lager sind als ich dann nachfragte ob die erhöhte Batterie Entladung damit zu tun hätte sagten die mir das die mir da keine Antwort drauf geben könnten


    jetzt meine frage an euch kann es damit zusammen hängen ?


    oder ist das ein anderer Fehler der da bei mir Auftritt
    ist ein 525 dA Baujahr 8.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!