Beiträge von oOBreezerOo

    hallo community,


    es war mal wieder so weit, mein dicker durfte wieder aus der garage :). inzwischen haben wir auch wieder die temperaturen bei den mir sporadisch kurz nach dem starten das dsc ausfällt. wenn ich den wagen ausmache, abschliesse, öffne und wieder starte ist das problem weg und bleibt auch weg. das ganze problem tritt immer nur in den kalten monaten auf... bmw weiss auch nicht mehr weiter es wurde ein paar mal schon der LWS neu codiert danach war längere zeit ruhe, aber der fehler kommt immer wieder. kennt jmd das problem ? oder hat eine lösung?


    520i bj:2004 aktuell 175000km


    danke

    elektrik probleme hab ich ab und an mit dem radio dass es nach starten entweder lange braucht bis das system hochgefahren ist oder dass es direkt nach dem starten wieder abstürzt... startprobleme hatte ich letztes jahr im sommer allerdings hatte die batterie (7jahre alt) einen zellenschluss was durch den austausch mit einer neuen behoben war.


    kann es sein dass durch das "gammelnde" kabel die batterie schaden nehmen kann?


    mfg

    hallo, ich habe auch bereits einen termin am 14.5 habe mich auch selber gemeldet und gleich den termin gesichert....


    was mich allerdings verunsichert ist das problem mit dem dsc das hier mal ab und an erwähnt wurde. ich habe meinen 520i seid ziemlich genau einem jahr und ich habe vorallem wenn es kalt wurde den ausfall des dsc zu beklagen. nachdem ich die kurz vor weihnachten '11 initialisieren lis war das problem seid her nicht einmal wieder. kann es sein dass dieses problem damit zusammenhängt? ich mein die "annahmemeister" kann man ja eh in die tonne kloppen die sind mehr verkaufer als kfz meister... (sie wollten mir damals ein neues steuergerät verkaufen bevor sie irgendwas machen wollten).


    ich währe echt verbunden wenn mir jemand sagen könnte ob es einen zusammenhang gibt und ob das ein anzeichen für gammeln ist.


    mfg

    nach meinem wissen schaltet die sitzheizung sich nicht alleine zurück sondern wird von dem temperaturfühler auf die jeweilige stufe angesteuert aber wenn 3 lämpchen brennen, brennen sie so lange bis du sie selber wegregelst zumindest ist es bei mir so korrigiert mich wenn es anderst is ich lerne gerne dazu


    kannst du in deinem Idrive menü die heizverteilung in deinem sitz verstellen? schau mal da nich dass du alles auf rücken oder so hast dass beide sitzheizungs matten bzw 4 gleichzeitig ist eher unwahrscheinlich


    mfg

    hallo community,


    ich halte mich jetzt seid 2 tagen hier auf der seite auf aber so richtig hilfe für mein problem kann ich nicht herausfiltern da das eine problem nicht mit dem anderen zusammenhängen kann. oder ihr belehrt mich ;).


    zu den Problemen.
    1 seid anfang des winters is mir aufgefallen dass die sitzheizung auf der fahrerseite nicht richtig funktioniert. zur vorgeschichte im sommer habe ich sie immer auf rücken gestellt auf längere fahrten da ich leichte rückenprobleme habe und es mir so ermöglicht lange strecken zu fahren. jetzt im winter habe ich wieder den hintern zugeschalter aber es wird gerade im oberschenkel bereich einfach nicht warm. sitzmatte defekt oder gibt das ccc das signal nicht richtig an die matte?


    2. letztes wochenende war ich auf einem kurztrip in hamburg (ca 600km einfach) hinfahrt war super und ich freue mich jedesmal mit meinem auto lange strecken zu fahren ;). hatte auch nie probleme.
    während meines aufenthaltes in hamburg habe ich festgestellt dass es irgendwie nicht mehr warm aus der lüftung bläst und egal wie ich es verstelle nur kalte bis mittelmäßige luft ausströmt. die entferneungen die ich im schnitt in hamburg zurückgelegt habe waren ca 20-30 km da mein refugio ausserhalb lag. eigentlich sollte es schon längst mollig warm sein. auf der rückfahrt das gleiche spiel anfangs kam warme luft und es war schön warm innen doch nach 150-200 km kam plötzlich nur noch kalte luft was bei -15° grad aussentemperetur sehr unangenehm war. so ging das alle 200km im wechsel was sehr nervenaufreibend war.


    3. da ich stolzer besitzer eines wagens bin der eine standheizung ab werk hat starte ich sie auch so oft ich kann um nicht bei kaltem innenraum und vorallem kalten motor loszufahren. also startete ich die standheizung eine halbe stunde vor abfahrt. als ich los wollte war es wirklich wie gewünscht sehr warm im innenraum doch zu meinen entsetzen stellte ich fest das mein kühlmittel -8° grad hatte was ich mir durch den einsatz der standheizung nicht erklären kann denn soweit ich weiss heizt diese doch auch den motor auf !?


    zu meinem wagen um fragen vorzubeuegen:
    520i 2,2l 6 Zylinder
    Bj 4/2004
    151000 km
    fgst nr. B018453
    standheizung ab werk
    navi prof
    klima bedienteil high



    liebe grüsse martin


    ps.: ich habe IMMER die klima an um den innenraum zu entfeuchten.


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20120208161gurkm4yp0q.jpg]
    alles auf heiss gestellt was geht


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201202081612xjh5o7c0z.jpg]
    klimatronik auf 28 grad


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20120208161uwf2qxj05k.jpg]
    kühlmittel temp. auf 56°C im drehzahlbereich nur noch 3 striche (was für mich heisst der wagen hat betriebstemperatur erreicht)