Die unsinngsten Aussagen ...

  • Mal ne Frage... sagt ihr den Werkstätten auch mal tacheles? In meinem Fall hatte ich noch das Glück das BMW mich zwecks Kundenzufriedenheit zurückgerufen hat....


    Oh.. haben die aber ihr Fett weg bekommen...

  • Ich war vor 2 Jahren mit meinem 320d VFL bei BMW, da er nur bis maximal 2500-3000U/min drehte. Danach nur noch mit Müh und Not.
    Zu erkennen war, dass in der Dieselleitung unter Vollgas im Stand vor der Einspritzpumpe Luft war, viel Luft......


    Wir zu BMW gefahren und mit dem Werkstattmeister ne Probefahrt gemacht und Ihm die Sache mit der Luft erklärt:
    Er: Es scheint als wenn die Einspritzpumpe keinen Druck aufbaut. Fahren kann man, aber es reicht halt nicht für die vollständige Leistung.. Es sollte sehr wahrscheinlich an der Einspritzpumpe liegen.


    Wir haben Ihm versucht zu erklären, dass sich bereits schon vor der Einspritzpumpe Luft in der Dieselleitung befindet..


    Er: Das würde an dem Defekt der Einspritzpumpe liegen... :respekt:


    Hab ich mir gedacht, dass das doch fast nicht sein kann. Nunja, Kostenvoranschlag gemacht. Über 1200€. Ich den Wagen genommen und wieder Heim.


    Am nächsten Tag einfach mal die Vorförderpumpe aus dem Tank ausgebaut und kontrolliert. Siehe da, das kleine Sieb am Anfang der Pumpe komplett verdreckt. Da war klar, dass kein Sprit mehr durch kam. Also alles schön sauber gemacht, eingebaut, und getestet. Wagen lief wieder Problemlos :top:


    Ende vom Lied: 1200€ gespart und geschworen nie wieder in eine Werkstatt zu fahren...


    Und 70.000km später war die Einspitzpumpe dann definitiv hin, da sprang der Motor nicht mal mehr an.. :O


    Gruß


    Sören

  • Bei mir sagt der Werkstattmeister jedes mal wenn ich Teile hole das mein Auto mal langsam zur Inspektion müsse... Selbst wenn ich mit Schrauberklamotten da aufschlage...

  • Zitat

    Original von 530xit
    Bei mir sagt der Werkstattmeister jedes mal wenn ich Teile hole das mein Auto mal langsam zur Inspektion müsse... Selbst wenn ich mit Schrauberklamotten da aufschlage...


    :top:

  • Unglaublich was es alles gibt.


    einem weiblichen Familienmitglied von mir wurde 40fr (33€) verrechnet, weil eine kennzeichenleuchte aufgefallen war, sprich ein lämpchen zu ersetzen.



    ich hatte mal ein M5 E39 - vor Facelift, tolles Auto. Wenn der Ölstand auf 0.2/0.3dl über minimum war, hat er eine Meldung gegeben "Ölstand kontrollieren". Somit musste man nie unnötig den Messtab ziehen, die Anzeige war mit dem Ölmesstab stets synchron.


    Auf einmal tauchte bei niedriger Drehzahl ein starkes ruckeln auf, je höher der Gang umso schlimmer. Somit ein Termin bei BMW gemacht, Fehlerbeschreibung abgegeben, morgens das Auto gebracht und Abends abgeholt. "wir haben nichts gefunden, der Ölstand war auf dem Minimum, wir haben 1l TWS nachgefüllt, wahrscheinlich lags daran". Ich hab ihn blöd angeschaut und bin losgefahren. Bereits da trat es wieder auf, dieses Ruckeln.


    Am nächsten Tag, abends bin ich wieder dahin gefahren, hab dem Geschäftsführer die Story erzählt und ihn gleich mitgenommen. Nach paar Metern hab ich im 6. Gang bei tiefer Drehzahl mal gas gegeben. Ihm sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen.


    Schlussendlich wurde dann die eine Vanos getauscht, 3000fr Garantiearbeit - geholfen hats fast nichts, aber hatte kein Nerv mehr jeden 2. Tag das Auto zu denen zu bringen.

  • Seat:


    Rost an der Heckklappe nach 2 Jahren.


    Meisterantwort: Garantie abgelehnt weil ich parke in einer Rostfreudigen Gegend.
    Nach einer Beschwerde wurde dann getauscht.


    wieder Seat: Nach 20tkm und einem Jahr Geräusch einer Zahnriemenspannrolle.


    Meisterantwort: Fahren sie nicht soviel während der Garantiezeit sonst wird noch etwas kaputt.


    In diesem Moment sind mir keine Worte eingefallen.



    Bei BMW nach dem ich meine Standheizung eingebaut hatte wollte ich einen Termin zum Codieren haben.
    Halbe stunde erklärt das die Heizung komplett eingebaut ist und nur Codiert werden muss, schaut mich der Meister an nach eingabe meiner Fahrgestellnummer, und sagt das können wir nicht codieren sie haben ja gar keine Standheizung ab werk.


    Ach wirklich sagte ich.
    :lol:


  • Sind die Leute so dumm oder tun die nur so?
    Bei den ganzen Geschichten hier kann man nur noch den Kopfschütteln. :apaul:

  • Zitat

    Original von BMW_535
    Sind die Leute so dumm oder tun die nur so?
    Bei den ganzen Geschichten hier kann man nur noch den Kopfschütteln. :apaul:


    Da gibt es spezielle Schulungen zu ....

  • E61 erneuter Rost Heckklappe anruf bei der BMW Garantie/Gewährleistungsabteilung :


    Da die Heckklappe an anderer stelle schon mal auf Rostgarantie lackiert wurde fällt sie bei erneutem Rostbefall (man bermerke nachlackiert wurde unterer hälfte) aus dem Garantieprogramm auch wenn es nun im Bereich des noch origianl werkslackierten Bereich an anderer stelle rostet.


    :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!