Winterschuhe runter, Sommerschuhe drauf, Zeigt her eure Felgen!

  • jungs jungs jungs.....wartet doch ein bisschen ab.....vergisst nicht salz frisst die felgen sehr!!!!
    und da im moment noch nicht soviel geregnet hat, solltet ihr aufpassen mit sommerpneu draufmachen...es liegt noch genug salz auf der strasse!!
    für die, die es schon draufhaben...bis es nicht genug geregnet hat sehr oft die felgen waschen!!

  • Zitat

    Original von henry78
    Habe heute meine montiert, konnte nicht mehr warten. :D


    :top: Respekt, henry :top: Zumindest gemäß dem Thread hier, bist DU anscheinend der, der die diesjährige Saison eröffnet hat!!! :top:


    Trotz gleicher klimatischer Bedingungen ist es mir noch etwas zu früh, ich warte mal noch mindestens bis Ende des Monats.
    Du weißt ja "von O bis O"- ist der Leitspruch :lol:


    Obwohl ich es schon nicht mehr abwarten kann und die Sommerfelgen aufs Auto sehne :sabber:

  • ich kann echt nicht begreifen das jedes jahr derselbe mist abgeht...


    innerlich wünscht man sich da schon nochmal schnee und eis mitte märz damit manche dafür die quittung bekommen.


    man sollte doch inzwischen wissen das auch im märz nochmal schnee kommen kann. alles schon erlebt.


    und dann ist man so ....... und riskiert seine sicherheit und die von unbeteiligten im straßenverkehr weil man unbedingt schon sommerreifen fahren muss.


    nachts sind teilweise immernoch minusgrade in deutschland.


    der name sagts ja schon... sommerreifen und nicht "frühlingsanfangreifen"



    :bad: :bad: :bad: :bad: :bad:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()


  • Aber es sind doch alle hier schon groß bzw. alt genug !

  • Zitat

    Original von RR530


    Aber es sind doch alle hier schon groß bzw. alt genug !


    was isn das für ne bescheuerte aussage!


    weil man alt genug ist darf man die sicherheit im straßenverkehr aufs spiel setzen?


    weil man groß ist gelten die wettergesetze für einen nicht mehr oder wie??


    in der stvo steht vereinfacht gesagt das ein auto nur mit reifen die den straßenverhältnissen angepasst sind, gefahren werden darf!


    und da im märz noch schnee oder reifglätte entstehen kann sind sommerreifen schlicht und einfach ungeeignet!


    wer seine kiste zu klump fährt, ok sien problem. aber es können dadurch auch unbeteiligte in gefahr gebraucht werden.


    und das is einfach bockmist! grade wer alt genug ist sollte die nötige reife im kopp haben eben das nicht zutun!


    und deswegen fahr ich meine winterreifen bis anfang april.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Gut, sind nicht alle aufs tägliche Fahren angewiesen und können das Auto auch mal bei schlechtem Wetter stehen lassen, dann geht das.
    Kommt eben aufs Fahrprofil des Einzelnen an.


    Nur sollte man eben mit den Sommerreifen unter keinen Umständen auf winterliche Verhältnisse mehr treffen :bad: Dann muss das Auto eben ein paar Wochen in der Garage ruhen, bis es richtig mild ist, wenn man jetzt schon umgerüstet hat, gell. ;)

  • shadow530, was regst du dich unnötig auf, jedem selbst überlassen was er macht, so wie du im Forum hier immer schreibst hast du noch NIE das Gesetz übertreten?
    Das Thema mit dem Brake Force Display war das perfekte Beispiel… :rollen:
    Nur weil Sommerreifen montiert sind heißt das nicht, dass das Auto auch bei winterlichen Verhältnissen bewegt wird.

  • wen gefährde ich denn durch mein BFD ? toller vergleich. :top:


    das thema reifen is ne ganz andere nummer! bremsweg. haftung. kontrolle übers fahrzeug etc!





    mir soll hier keiner erzählen er packt sommerreifen drauf um die kiste dann noch 4 wochen stehen zu lassen weil das wetter dann doch noch nicht passt. :spinnen: :spinnen:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    3 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von shadow530
    mir soll hier keiner erzählen er packt sommerreifen drauf um die kiste dann noch 4 wochen stehen zu lassen weil das wetter dann doch noch nicht passt. :spinnen: :spinnen:


    war von mir auch nur ein Einwand "um des Friedens Willen" ;) glaube auch, dass das etwas praxis-fern ist ;)
    auch wenn jemand seinen Wagen nicht täglich braucht und bei Schnee stehen lassen kann, stimme ich Dir natürlich uneingeschränkt zu! :top:

  • Finde nur total doof das hier alle über Sommerreifen reden und selbst Bilder rein stellen, obwohl es hier nur um WInterreifen geht.


    Das geht in den richtigen Thread und stellt sie doch da rein wie jeder andere auch...

  • Zitat

    Original von Marcel86
    Finde nur total doof das hier alle über Sommerreifen reden und selbst Bilder rein stellen, obwohl es hier nur um WInterreifen geht.


    Das geht in den richtigen Thread und stellt sie doch da rein wie jeder andere auch...


    wie heißt der thread?


    "Winterschuhe runter, Sommerschuhe drauf, Zeigt her eure Felgen!"


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!