Zitat
Habe genau die selben Symptome, habe Kompressor und Schläuche gewechselt was nichts gebracht hat.
Hm, das sind ja schlecht Neuigkeiten, jetzt steh ich noch mehr auf den Schlauch.
Zitat
Habe genau die selben Symptome, habe Kompressor und Schläuche gewechselt was nichts gebracht hat.
Hm, das sind ja schlecht Neuigkeiten, jetzt steh ich noch mehr auf den Schlauch.
Hallo, ich habe folgendes Problem, seitemdem bei mir die Winterreifen gewechselt worden sind und Tüv gemacht wurde, habe bei voll besetzten Wagen die Fehlermeldung Niveauregulierung ausgefallen, optisch ist allerdings nichts zu sehen, und man hört auch keine Luft entweichen.
Bei 2 Personen tritt die Meldung nicht auf.
kann es sein das der Höhensensor an der HA beim Radwechsel/Tüv beschädigt orden ist?
Und falls ich einen neuen kompressor brauche, bekomm ich dann Kulanz von BMW?
Der Wagen ist 5 Jahre alt und hat 59 tsd km runter.
danke für die Hilfe, die hoffentlich kommt.
Ich kann shadow beruhigen, mein Auto wird nur bei Plus Graden bewegt, wenns kälter wird nehmen wir den Wagen
meiner Freundin(mit Winterbereifung).
Heute gabs 15°C am Niederrhein.
Danke,
das sind 8,5 x 19 245 vorne und
10 x 19 275 hinten.
Wirkt aber auf Fotos kleiner.
Konnte auch nicht mehr
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Edit: bisschen penetrant gross geworden die Bilder
Hallo,
ich habe nur eine Frage, muss das Absenken beim Tüv eingetragen werden?
Jetzt ist mir auf gefallen das ich für die Vorderachse das falsche Gut achten gepostet habe.
Das wäre das richtig, allerdings sind die nur für die xDrive Modelle zugelassen.
http://217.160.41.106/gutachten/ch/ch004_bmw_5er_560x.pdf
Bekomm ich die trotzdem eingetragen mit Spurplatte eingetragen?
Also bin erst bruhigt wenn im März alles fertig ist.
ZitatOriginal von Klutten
Mein Kollege ist auch meiner Meinung. Er meint, dass es einfach sauber passen muss und daran lässt sich ja arbeiten. Denk im Zweifelfall an eine Reifenfreigabe. Ich meine, da stand was im Gutachten - bin aber gerade nicht in der Lage dieses auf dem Handy zu öffnen.
Der erforderliche Geschwindigkeits-/Lastindex ist den Fahrzeugpapieren zu entnehmen. Die Eignung der verwendeten Reifen, insbesondere der erforderliche Reifenfülldruck in Verbindung mit dem vorhandenen Lastindex bei der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit, den maximalen Achslasten und Sturzwerten und bei Verwendung unterschiedlicher Reifengrößen vorn und hinten auch die Verwendbarkeit in Verbindung mit elektronischen Regelsystemen (ABS, ASR etc.), ist durch den Reifenhersteller nachzuweisen. Weicht der Reifenfülldruck vom serienmäßigen Druck ab, ist der Fahrzeugführer auf geeignete Art darauf hinzuweisen (Luftdruckaufkleber, Ergänzen der Bedienungsanleitung)!
Das meintest du wahrscheinlich?
So ich war gerade beim Tüv, der sagte er würde alles abnehmen,
nur die Hinterachse sollte ich bördeln/ziehen, dabei hat er mir gleich einen Werkstatt empfohlen.
Dann werd ich das im März mal angehen.
ZitatZur Herstellung ausreichender Radfreigängigkeit ist ist der serienmäßig teilumgelegte Falz ganz (eng) anzulegen und die Heckschürze (insbesondere das Innenradhaus im Bereich des Übergangs) daran anzupassen.
Was soll man denunter "Heckschürze (insbesondere das Innenradhaus im Bereich des Übergangs) daran anzupassen" verstehen?
Ich werde mal meinen Reifenmann besuchen.
Kennt jemand eine Werkstatt am Niderrhein/ Ruhrgebiet die vorbildlich bördeln kann?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Klutten
Ich liege gerade gemütlich auf dem Sofa und ein Gutachten liest sich auf dem Läppi nicht sehr bequem, aber ich kann den Passus "bis 2007" nicht sehen. Auf den ersten Blick gibt es nur Unterschiede zwischen Limousine und Touring, was an unterschiedlichen Einpresstiefen liegt.
Ich werfe morgen aber gerne mal unsere Datenbank an und melde mich mit genaueren Infos.
Im Gutachten von 19 x 8,5 Felge ist der Typenschlüssel - PX51 eingetragen. http://www.bmwarchiv.de/code/px51.html
In dem anderen Gutachten(19x10) ist aber nur folgender BMW Typenschlüssel - NJ51 angegeben.
http://www.bmwarchiv.de/code/nj51.html
Ich werde es, wie krusty schon gesagt hat, beim Tüv anfragen müssen.
Danke für die Hilfe.
Ich bin kurzdavor die Räder zu einen guten Preis zu kaufen und die gefallen mir sehr gut.
Bis jetzt hab ich nur 10mm Platten von BBS gefunden, für hinten wäre das ja gut, aber vorne mit ET 35 wäre das fast schon zu wenig, oder?
Das die Hinterachse nur bis 2007er Modelle ein Gutachten hat macht mir auch noch Sorge.
Wo bekommt man die, hab bei ebay nichts gefunden?
Kommt da jede Reifewerkstatt ran und weviel mm an Pöatten sollte man fahren?
Edit: Hab sie gefunden, wenn ich die Ch fahren will, kann ich auch H und R Distanzscheiben mit BBS Zentriering fahren oder bin ich gezwungen die BBS Scheiben zu kaufen die keine Zentrieringe benötigen?
Ich will folgendes auf meinen 2008er 525d fahren:
Vorne:
8.5J X 19 ET 35 245/35 19
BBS Gutachten klick
Hinten:
10JX19 ET 20 275/30 19
BBS Gutachten klick bei dieswn Gutachten steht nur der E61 bis 2007 drinn, meiner ist aber en 2008er, kann es da Problem mt der Eintragung geben?
Was hat das mit den BBS Zentriernge und Adapterscheibe auf sich?
Welche Distanzscheiben kann ich fahren? Sind die H und R Federn
35mm vorne und hinten ein Problem oder geht sogar noch mehr?
Freue mich auf die Antworten!
Wenn man vorne die Platten weglässt muss man dann immer noch die Kanten umlegen?
Also wird es hinten mit 20er kritisch?
10 vorne geht auch?
Schleift da auch nichts oder müsste ich dann hinten bördeln?
Einpresstiefe: 15 / 22 hab ich vergessen.
Fragen über Fragen
Hallo, kann ich folgende Kombination auf einen E61 mit M-Fahrwerk fahren oder kann es Probleme geben?
BBS CK 8,5 vorn und 9,5 zoll hinten, rundherum 255/30.
35mm H&R Federn hinten und vorne.
Hinterachse 20mm Spurplatten.
Grüße