Störung Rückhaltesysteme/Airbags Fehlercode

  • Hi Leute,


    wollte mich nur mal melden, Fehler ist immernoch weg :?: bin extra gaaaanz viel Holperstrecke gefahren und hab überall dran rum gewackelt.


    Schön blöd, wie man auf einen Fehler warten kann :cool: wäre mir im Traum beim E30, E36, E39 nicht eingefallen... ...aber er wird kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von heiko9999
    Hi Leute,


    wollte mich nur mal melden, Fehler ist immernoch weg :?: bin extra gaaaanz viel Holperstrecke gefahren und hab überall dran rum gewackelt.


    Schön blöd, wie man auf einen Fehler warten kann :cool: wäre mir im Traum beim E30, E36, E39 nicht eingefallen... ...aber er wird kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Im Frame für den Fehlerspeicher ist auch eine Fehlerchronik. Schau da mal rein. Das Teil heißt Infospeicher.

  • Zitat

    Original von Taucher300
    Hallo
    Vom Gurtstraffer gehen 2 Kabel weg. Ein dünnes vom Gurtschloß, das müßte der Kontakt sein wann der Gurt eingerastet ist. Und ein Kabel sitzt "oben" drauf. Das müßte das für den Gurtstraffer sein. Beide Kabel gehen in einen Kombistecker unter dem Sitz. Dieses Kabel geht dann unter den Teppich zwischeen den Luftausströmern unter dem Sitz.
    Naja, das Kabel ist mal bestellt und kommt am Mittwoch oder Donnerstag. Da baue ich es dann ein und las FS löschen. Werde dann mal berichten.
    Grüße
    Lars



    Sooo. bin jetzt zurück. Habe das Kabel ausgetauscht und den Fehlerspeicher löschen lassen, und............. Fehler wieder da nach dem anlassen. Dann wird wohl der Gurtstraffer selbst kaputt sein :heul: :heul: :heul:
    Bin gespannt, was der nun kostet!?!?
    Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original von heiko9999



    bis jetzt nix.....................


    Gibt's doch nicht! Was denkt sich die Kiste? :O



    :D

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Man braucht doch nicht den gurtstraffer maximimal den Stecker.



    Bei mir wirds wohl der Gurtstraffer sein, da ich das Kabel mit den Steckern getauscht habe und der Fehler immer noch da ist, leider.

  • Falls jemand den besagten Reparaturkabelbaum für die Zündpille Kopfstütze Fahrersitz benötigt - ich hab ihn noch hier liegen. Passt aber wohl wirklich erst ab BJ 9/2007 :(


    Bei Interesse bitte einfach eine PN schreiben - danke!


    Mfg Jordy

  • Hallo,


    ich habe auch seit gestern die Meldung Rückhaltesysteme gestört!
    Habe den Fehler per INPA ausgelesen und er sagt mir Gurtstraffer Beifahrerseite - Wert unterschritten?!?
    Was bedeutet dies?
    Sitze in Italien (Insel Elba) und habe nur meinen Lappi plus OBD Kabel mit...


    Gruß
    dersebi

  • Den Stecker am gurtstraffer. Kannst ihn erst löschen wenn der Fehler behoben ist. Kann auch sein das der Stecker einen weg hat. Altes Leiden beim e39. Am besten mit heiskleber oder kabelbinder fixieren, dann hast Ruhe.

  • So ich nochmal,


    habe am Stecker rumgewackelt und ihn nochmal richtig reingedrückt, schon ließ sich der Fehler im FS löschen!
    Werde da zu Hause mal Abhilfe mit Kabelbindern schaffen!


    Danke für die rasche Hilfe!


    Gruß
    dersebi

  • Zitat

    Original von jordy
    Falls jemand den besagten Reparaturkabelbaum für die Zündpille Kopfstütze Fahrersitz benötigt - ich hab ihn noch hier liegen. Passt aber wohl wirklich erst ab BJ 9/2007 :(


    Bei Interesse bitte einfach eine PN schreiben - danke!


    Mfg Jordy


    Weiss vielleicht jemand wie man diese Kopfstütze eines Leder Sportsitzes (E61) öffnet? Meine haben seitlich einen Knopf mit dem man das Kopfteil nach vorne/hinten verschieben kann. Diese Kopfauflage habe ich ganz ausgefahren und von hinten reingespäht. Aber da kann man keine Schrauben oder der gleichen erkennen...
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!