Beiträge von Lederjacke

    Hallo Denis, ich bekomme meine leider auch nicht runter…, ich habe diese Ledersportsitze bei denen man diese Schenkelauflage herausziehen kann. Hast Du sie abbekommen? Ich habe meine Frau den Knopf drücken lassen und an den Stützen gezogen, also ich habe wirklich Kraft (16 Jahre Ringen)… ich hatte das Gefühl das es den Sitz aus der Verankerung reißt, aber die KS nicht…



    Zitat

    Original von Denis530d
    Ich bekomme meine Kopfstützen einfach nicht ab die gehen einfach nicht raus und ich sehe auch nicht was die festhält.
    Brauche Hilfe


    MfG Denis

    Zitat

    Original von Tomek
    Entweder ist die Patrone ausgelöst oder eine Steckverbindung fehlerhaft. Der normale Widerstand beträgt 2,2Ohm. Oder Kabelbruch. Würde erst am felben Stecker nachmessen.


    Vielen Dank für das Feedback. Also einfach an den Anschlüssen des gelben Steckers den Widerstand messen. Dieser Stecker hat 4 Kabel, egal an welchen?
    Wie komme ich an diese Patrone? Ich bekomme die Kopfstütze nicht auf...
    Danke

    Zitat

    Original von Madmax71
    Lass doch mal den Fehler Auslesen. Mittels prüfplan müsste man es finden.
    Das Kabel ist Event für die Verstellung der Kopfstütze da.


    OK, komme gerade zurück, habe ich auslesen lassen:
    INPALOAD zeigt den Fehlercode 0x93F9 ZK18 / Kopfstuetze Fahrer - weiter unten im Text stand auch Wiederstand zu hoch. Das ist klar, wenn ein Kabel nicht richtig angeschlossen ist verändert sich der Wiederstand und das System löst die Fehlermeldung aus. Der Freundliche meinte das Kabel ist an einer Patrone in der Kopfstütze angeschlossen die bei einem Aufprall das ausgelöst wird. Ich soll das AUto wie üblich da lassen, das ist aber nicht möglich, das möchte ich jetzt doch selbst rausfinden/reparieren. Ich dachte das hier etwas mehr Tüftler/Selfmade Mechaniker im Forum sind. Scheint aber nicht so... Trotzdem Danke!

    Zitat

    Original von Madmax71
    Aktive Kopfstützen haben in den komfortsitzen ( wo die Rückenlehne in sich verstellbar ist) eine "Bombe" drin wo bei Aufprall das obere Teil der Rückenlehne nach vorne geht, damit der Abstand vom Kopf zur Kopfstütze verringert wird. Sieht ähnlich wie en gurtstraffer aus. Gab es meines Wissens ab 07.


    OK, das hat jetzt aber weniger mit meinem oben beschriebenen Fall zu tun..., kennt das Niemand? Hat keiner diese Sportsitze? Ist mein Auto ein Einzelstück/Sondermodell? :?:

    Zitat

    Original von Madmax71
    Haben sportsitze aktive Kopfstützen??? Glaub eher nicht.


    Hm, ich beschreibe kurz meine Sitze:


    LEDER DAKOTA/NATURBRAUN (LCNG)
    4 81 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER


    Die Sitze haben so eine ausziehbare Schenkelauflage. Die Kopfstützen haben seitlich einen schwarzen Knopf. Durch diesen sind die KS nach vorne/hinten verstellbar, KS sind zweiteilig. Wenn ich die Sitzabdeckung hinten abnehme, sieht man ein rot isoliertes Kabel durch den linken Kopfstützenholm laufen. Ich vermute mal das dieses mit dem Airback System verbunden ist.

    Zitat

    Original von jordy
    Falls jemand den besagten Reparaturkabelbaum für die Zündpille Kopfstütze Fahrersitz benötigt - ich hab ihn noch hier liegen. Passt aber wohl wirklich erst ab BJ 9/2007 :(


    Bei Interesse bitte einfach eine PN schreiben - danke!


    Mfg Jordy


    Weiss vielleicht jemand wie man diese Kopfstütze eines Leder Sportsitzes (E61) öffnet? Meine haben seitlich einen Knopf mit dem man das Kopfteil nach vorne/hinten verschieben kann. Diese Kopfauflage habe ich ganz ausgefahren und von hinten reingespäht. Aber da kann man keine Schrauben oder der gleichen erkennen...
    Danke