PKW Versicherungsfrage

  • Hi,


    habe eine Frage zur PKW Versicherung,


    meine 4 PKWs sind als Pool bei der Allianz versichert.
    Mein 535D kostet bei 30%, SB Haftpflicht 150, VK 300, ca. 1300,-€ pro Jahr (diese Jahr um 120,- € erhöht worden !).
    Ist dies zuviel, oder angemessen.


    Was würde denn ein 550i als Vergleich kosten ?


    Herzlichen Dank für eure Mühe im Voraus,


    LG Udo

  • Also ich zahle bei 40% Haftpflicht und 45% vollkasko für mein 550i 750€ mit 15000km bei der HUK24.
    Wohne allerdings in ner Stadt mit ca. 50000 Einwohner und habe ne Einzelgarage und Wohneigentum angegeben.



    Michael

  • Komischerweise habe ich letztes Jahr im November mal die Versicherungen verglichen und da waren se alle so um die 1000€. Selbst bei der huk24 waren es noch 940€. Habe da wohl nen guten alten Vertrag, da ich keine Erhöhung bekommen habe.
    Teste mal die HUK24, dauert 10min


    Michael

  • Benziner sind etwas billiger wie Heizölbrenner ;)
    Zahle mit 40% Vk und Haftplicht ca. 800€ ein 530i lci hätte mich genau 200€ weniger gekostet, obwohl 75Ps mehr ;)
    PS: Bei 12000Km Carport und Wohneigentum
    Bei Generali, hatte auch bei Huk geschaut und dann meinen Vertreter den Preis genannt und gefragt ob er den halten kann ;) siehe da, er konnte dann von 1200€ auf 800€ p.a runter und mir den gleichen Preis machen.

  • Hi,


    habe meinen 550i bei der Bavaria direkt versichert.
    Mein 550i kostet bei 30%, SB Haftpflicht 150, VK 500, ca. 60.-€ im Monat, also um die 720.- Euro im Jahr. Bei jährlicher zahlweise gibt es 5% Rabatt. Habe Carport und Wohneigentum angegeben, 15TKm im Jahr.


    MfG


    Jens

  • Ich besitze ein E60, 5.30D aus 12/2005.
    15.000 km angegeben, Haftpflicht, Teilkasko mit 150SB und Vollkasko mit 300SB und zahle im Jahr 1339,11 Euro.
    Habe 50% in der Versicherung.
    Leider meiner Meinung sehr happig .


    Schaue seit 2Jahren in allen Versicherungsportalen nach und war auch bei 2 Versicherungsmaklern. Keiner konnte bisher was besseres/günstigeres finden.


    Es war eine oder 2 dabei aber die Bedinungen waren sehr schlecht!
    Da muss man auch aufpassen. Z.b um mal paar zu nennen Unfall mit Tieren etc bei vielen sind einige ausgeschlossen... Zusammenstoß mit Haarwild sind bei mir alle Tiere mit drin, Schäden durch Tierbiss, Verzicht auf "Einwand der groben Fahrlässigkeit" ,
    u.s.w..
    Sind Dinge die wichtig sind und nicht wegen 10,20 Euro wechseln sollte...
    Bei mir alles mit drin...


    Ich würde mich freuen, wenn ich in Zukunft eine Gesellschaft finden würde, die güsntiger ist.

  • Da die Prämien ab dem 1.1 gestiegen sind, zahle ich nun für den 530xi 602€ mit 150/300 TK/VK und 12tkm
    Für den 520D habe ich 458€ bezahlt. Jedoch anderer Wohnort und mit Wohneigentum+Doppelgarage und alter Tarif.

  • Zitat

    Da die Prämien ab dem 1.1 gestiegen sind, zahle ich nun für den 530xi 602€ mit 150/300 TK/VK und 12tkm Für den 520D habe ich 458€ bezahlt. Jedoch anderer Wohnort und mit Wohneigentum+Doppelgarage und alter Tarif.


    Bei welcher Gesellschaft denn??? Und wie viel Prozent fährst du??
    Kannst du mir ja wenn du magst per Private Nachricht senden.

  • Moin


    Habe hier mal einen Link zum einzigen, mir bekannten, unabhängigen Versicherungsvergleich:


    KLICK MICH


    Bin auch bei der HUK24 und zahle bei 30% für VK500/TK150 nun 635,- p.a.. 2011 waren es noch 100,- weniger. Haben ganz schön aufgeschlagen! Trotzdem geht es kaum billiger - SV Direkt ist noch ein Kandidat.

  • Hi


    530i BJ 2008
    30% SB TK 150€ VK 300€ 12000km im Jahr
    Einzelgarage Wohneigentum
    Fahrer meine Frau und ich,Tochter habe ich rausgenommen hätte 480€ mehr gekostet :bad:


    Jahresprämie 568€


    Gruß Jörg

  • Das mit dem versicherungsportalen kannst Knicken. Ein Freund von mir ist allianzer und hat die Möglichkeit 25% extra Rabatt zu geben. Bisher hat er den Preis jeder Gesellschaft knacken können, auch von der huck24.
    Ich zahle 800 inkl vk bei 35%.

  • Versich. WGV
    535d lci 40000km/jahr
    VK/Tk SF13 45%
    Haftpl. SF6 55%
    im jahr 1552,72€
    Neupreis bei meinem war ca 89000€ .
    Und genau da beginnen die Probleme NP ist über 80 t€ und zu viel km. Die Vers. suche war ein krampf der Vorversicherrer(davor für e39) wollte den 535d nicht mehrversichern(DA)

  • Wo leben die denn? Meines Wissens sind die verpflichtet einen zu versichern.
    Was machst erst bei nem richtig teuren Wagen? Ala M6 Porsche turbo, um in den bezahlbaren Regionen zu bleiben.
    Für mein 8er CSI np 200tsd dm war es auch kein prob ihn zu versichern.

  • Zitat

    Moin Habe hier mal einen Link zum einzigen, mir bekannten, unabhängigen Versicherungsvergleich: KLICK MICH Bin auch bei der HUK24 und zahle bei 30% für VK500/TK150 nun 635,- p.a.. 2011 waren es noch 100,- weniger. Haben ganz schön aufgeschlagen! Trotzdem geht es kaum billiger - SV Direkt ist noch ein Kandidat.


    Genau, bei den ergebnissen kommt 5x der Anbieter den ich schon habe .-(
    Gibt es doch net das es für meinen nichts günstigeres gibt.


    Hier sind welche die im jahr 600-800 Euro zahlen
    das doch ein riesen Unterschied zu meinem!


    Kotzt einem echt an




    Zitat

    Das mit dem versicherungsportalen kannst Knicken. Ein Freund von mir ist allianzer und hat die Möglichkeit 25% extra Rabatt zu geben. Bisher hat er den Preis jeder Gesellschaft knacken können, auch von der huck24. Ich zahle 800 inkl vk bei 35%.


    Dann stell mir deinen Freund vor sende mir doch mal seine email er soll mir mein Auto mal ausrechnen :)
    Da bin ich gespannt ob er drunter kommt was ich nicht glaube.
    Wie ich schon oben sagte, ich hatte es 2 Versicherungsmaklern in Auftrag gegeben und dann kam Sie finden keine andere Gesellschaft für mein Auto die günstiger ist.

  • Ich versteh das nicht ganz ich habe mal einige Autos verglichen und beim BMW kam was erstaunliches. Habe zwar nicht mit der genauen Fahrzeugnummer gesucht sondern nur Beschreibung aber trotzdem so ein unterschied?


    Audi A4 2.0 = 413,06€
    Audi A4 3.0 = 539,20€
    Audi A6 2.0 = 489,61€
    Audi A6 3.0 = 646,67€
    Bmw 520 = 827,04€
    Bmw 530 = 902,87€


    So teuer kann der 520 doch nicht sein oder?


    Ich habe SF 22 genommen, einzelgarage , einfamilien haus und VK 150 und TK nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!