Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

  • Zitat

    Original von Bumer e61
    software-mäßig kein problem!
    aber der dpf ist schrott ;)


    Hmmm das hat mir der Jürgen so aber nicht gesagt, er hat gemeint einfach Rohr wieder raus dann funktioniert er wieder....
    Jetzt mal ne Frage: Was passiert wenn ich beim Verkauf die Standard Software wieder rauftue mit dem ausgeräumten DPF?
    Kommt dann eine Fehlemeldung wie DPF Defekt oder kann man das dann so lassen ohne den Zyklus wieder raus zu programieren :?:

  • kein fehler im BC. auch kein fehlergong. In der DME wird Fehler eingetragen sein. ist aber nicht so tragisch.
    Er wird aufjedenfall lauter laufen. DPF frei dann auch dpf off programmieren!alles andere macht halb bis garkein sinn.

  • Zitat

    Original von jjvirit
    kein fehler im BC. auch kein fehlergong. In der DME wird Fehler eingetragen sein. ist aber nicht so tragisch.
    Er wird aufjedenfall lauter laufen. DPF frei dann auch dpf off programmieren!alles andere macht halb bis garkein sinn.


    Hmmm das wäre dann aber für mich wieder mit entsprechenden Aufwand verbunden da ich dann wieder 4h Auto fahrt vor mir hätte und 80€weniger am Konto :angry:

  • 535d VFL ist Dann auch einsatzberreit und das GANZE NICHT Geöffnet!! :top:
    Es ist NIX Äusserlich zu sehen so muss das sein. :D
    Und viel SPASS der jenige der es selber machen möchte.
    Ihr seht was da an ROTZ daneben liegt und die andere hälfte ist in der luft :heul: :kotz: :motz:

  • Fahrzeug 730ld e66, bereits auf ca. 270 PS und 600Nm optimiert.
    Beschleunigung im 3. Gang 70-110 km/h Bestzeit: 5,6 Sekunden.


    Danach DPF entfernt.


    Gleiche Beschleunigung unter gleichen Bedingungen (gleiche Stelle, gleichviel Gewicht an Bord) Bestzeit 5,3 Sek.
    Gemessen mit der PerformanceBox!!!


    Möchte anmerken, dass der DPF noch 100% in Ordnung war, habe den nur prophylaktisch entfernt :cool:


    Jetzt werde ich den DPF in der DDE deaktivieren und noch einer weiteren Leistungskur unterziehen, vlt. noch so ca. 20-30 Nm draufgeben :evil:

  • Habe heute meine Datensätze aktualisiert und mal den Fehlerspeicher gelesen! Und dann der schock :(
    Habe noch keine Fehlermeldung erhalten. Mir ist nur aufgefallen das der wagen nicht mehr so ordentlich zieht :(


    Weiß einer von euch ob der DPF vom e60 = e90 ist? Weil laut ekt nur die 25d gleich obwohl der 30d den selben Motor hat?


    Werde mich nächstes WE drum kümmern müssen :(


    [Blockierte Grafik: http://img803.imageshack.us/img803/4380/patikelfilter2.jpg]






  • Gib mir mal die letzten 7zahlen deiner VIN kann die eventuell helfen.
    Gruss Matze

  • Der DPF ist mit nicht mal 50g Asche nichtmal ansatzweise "VOLL", und das bei knapp 260tkm und der Russ soll ja noch verbrannt werden... :respekt:


    Wenn der Wagen nicht mehr zieht liegts vielleicht an der Regeneration an sich, oder es sind andere Fehler vorhanden, die die Reg hinauszögern (und bei der soll es ja einen doch spürbaren Leistungsverlust/Trägheit etcpp geben.


    Im MT hat einer bei (s)einer DPF-Regeneration in einer Anlage für Busse 80g Asche entsorgt bekommen.


    Die Fehlermeldung an sich wird wohl daher kommen, dass die Regeneration nicht erfolgreich ist, die Russ-Masse den DPF dicht macht und die DDE anhand des Differenzdruckes animmt, der DPF hat das zeitliche gesegnet (erste Warnmeldung).


    Daran ist der DPF aber unschuldig, stimmt denn die KWT insgesamt?

  • hi Leute, wollte mal eine Wertung posten. War beim Enzo (dem Papst der DPF :cool: ) und hatte das große Glück bei einen seiner heiligen Messen zugegen zu sein.


    Hier seht ihr die Arbeitsvorbereitung:


    http://imageshack.us/photo/my-images/14/86830974.jpg/[/IMG]


    nachdem das nun gezeigt wurde, ist jedem klar, das er ein echt dufter Typ ist :trinken:
    ... und nochwas, Enzo arbeitet wirklich immer mit der Schutzmaske :lol: :lol: :lol:
    ...uuuund schöne lange Edelstahlschrauben hat er :lol: :lol: :lol:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img194/3066/17030983.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    FAZIT: Enzo ist ein echt netter Kerl mit ner schönen Muschi :lol: :respekt: :lol: Seine Arbeit war auch ok!







  • Ha Ha Ha Der DPF PABST Wie Geil ist das denn kann mann mich hier im Forum Umtaufen?? :evil: :evil:
    Ich habs gewusst das du Dreckbär :D das mit den Langen V2A Schrauben schreibst :motz: :D Aber ich hatte nur noch die...
    Dafür hast du doch jetzt nun RICHTIG BUMS unter der Haube oder?
    Wie bist denn mit der Leistung ZUFRIEDEN??
    Hat sich dein Verbrauch denn Geändert?
    Und WHISKY hat mit sicherheit keine SONNE gegen DEINEN 30er.


    Gruss DPF PABST :anbet: :lol: :evil:

  • Leistung ist absolut ok, gerade im mittleren Drehzahlbereich ist die Beschleunigung der Hammer :cool: - hat fülli schon lecker hinbekommen - da schreib ich aber extra im Fülli tread nochmal was
    Verbrauch muss ich erstmal sehen, die letzten 500 km sind sicherlich nicht repräsentativ, da wir schon recht ZÜGIG unterwegs waren


    Leichter Wehmutstropfen ist das schwarze Wölkchen hinter dem Auto, da muss ich ein wenig sensibler mit dem rechten Fuß werden, damit lässt sie sich aber vermeiden.


    Wie wars denn zum Kindergeburtstag :evil:

  • Zitat

    Original von heiko9999
    Leistung ist absolut ok, gerade im mittleren Drehzahlbereich ist die Beschleunigung der Hammer :cool: - hat fülli schon lecker hinbekommen - da schreib ich aber extra im Fülli tread nochmal was
    Verbrauch muss ich erstmal sehen, die letzten 500 km sind sicherlich nicht repräsentativ, da wir schon recht ZÜGIG unterwegs waren


    Leichter Wehmutstropfen ist das schwarze Wölkchen hinter dem Auto, da muss ich ein wenig sensibler mit dem rechten Fuß werden, damit lässt sie sich aber vermeiden.


    Wie wars denn zum Kindergeburtstag :evil:




    Ahhh OK.
    Hast die V-Max denn nun auch draussen?
    Und das bissel Rußen ist doch nicht schlimm :evil:
    Ist bei meinem ja auch nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!