vielleicht eine blöde frage aber warum muss man eigentlich ein rohr einschweißen? reicht es nicht einfach die keramik rauszuklopfen?
mfg
syn
vielleicht eine blöde frage aber warum muss man eigentlich ein rohr einschweißen? reicht es nicht einfach die keramik rauszuklopfen?
mfg
syn
Gibt dann vielleicht zu viele Verwirbelungen im leeren Topf...
Weiß jemand was ein reinigen des originalen DPF kostet?
ZitatOriginal von Danjka
Weiß jemand was ein reinigen des originalen DPF kostet?
ich habe meins selber gereinigt mit wasser, schon 9tkm damit gefahren, heute spasseshalber FP ausgelesen : 24mbar abgasgegendruck
ZitatOriginal von alpinafahrer46
ich habe meins selber gereinigt mit wasser, schon 9tkm damit gefahren, heute spasseshalber FP ausgelesen : 24mbar abgasgegendruck
FP? wie kann ich den abgasgegendruck messen? mit INPA?
Kann eventuell Schweißarbeiten hierzu vermitteln, sprich DPF zusenden und glücklich sein... Müßte sich halt erstmal einer "opfern" um Arbeitsaufwand und daraus resultierende Preisfindung zu veranlagen... Arbeitsumfang beinhaltet dann Zeug ausm DPF rausholen, Material (Rohr), schleifen/schweißen und Versand, hab ich noch was vergessen bei meiner Aufstellung??? Qualität der Arbeit/Schweißnähte, siehe meine Auspuffanlage, bzw.so wie beim Enzo seinem hier auch dargestellt auf dem Foto... Gruß Ronny
Mir geht gleich einer ab...!!! Oo
Enzo... wie gut das du in meiner alten Heimat wohnst
Wie steht es denn mit dem Turbo und der Leistungssteigerung - verkraftet der das gut (bin da technisch noch nicht so fit)?
Der Sound... Bammm... 240PS Bamm.. und ich hab noch nen Schalter da macht fahren gleich noch mehr Spass..
Leider hat meiner erst 80tkm - da will ich ihm das noch nicht antun.. zumindest solange ich noch GW Garantie hab - änder ich da mal nichts
Hallo martino,ich habe auch 530D. Wo Ich den gekauft hatte ich auch 13liter, jetzt habe 8 liter. Habe kraftstoffilter gewechselt und luftfilter auch. der wahr bei BMW in Siegen scheckheft hatten die aber nichts gewechselt,wahr alles original.
ZitatAlles anzeigenOriginal von benjay23
Mir geht gleich einer ab...!!! Oo
Enzo... wie gut das du in meiner alten Heimat wohnst
Wie steht es denn mit dem Turbo und der Leistungssteigerung - verkraftet der das gut (bin da technisch noch nicht so fit)?
Der Sound... Bammm... 240PS Bamm.. und ich hab noch nen Schalter da macht fahren gleich noch mehr Spass..
Leider hat meiner erst 80tkm - da will ich ihm das noch nicht antun.. zumindest solange ich noch GW Garantie hab - änder ich da mal nichts
Schalter Der geht noch ein stück besser!
Und Bettys Turbo läuft wie voerher wenn nicht noch besser.
EINFACH NUR GÖTTLICH
hat mal auch ehmand den vorkatalysator entfernt???
habe jetzt von einigen tunern gehört man würde damit dem turbolader wirklich was gutes tun!?!?
vorallem wenn dieser auf mehr leistung abgestimmt werden soll?
(beim 218ps´ler sitzt dieser direkt hinter dem lader und der pdf mittig. beim 231/235ps soll es diesen nicht mehr geben, hinter dem turbo der pdf und mittig normaler mittelschaldempfer. stimmt?)
wie verändert sich der sound hinten???
...DPF wird bei mir die tage definitiv rausgenommen!
sehr gut, raus mit dem Schrott, kostest nur Leistung und Diesel und braucht kein Mensch !
Moin,
mein DPF hat noch 7000km laut BC und iwie hab ich das gefühl der is ziemlich zu sodass ich auch verlustleistung habe... wenn ich den jetz ausbaue und auch deinen nachbau möchte was kostet das insgesamt, also auch mit entfernen der regeneration?
Gruß
Chris
Kann mal einer einen Preis nennen wieveil das rausprogrammieren des DPF kostet??
ZitatOriginal von Glücksfee
Kann mal einer einen Preis nennen wieveil das rausprogrammieren des DPF kostet??
Fülli kennt die Antwort auf deine Frage
ZitatOriginal von Glücksfee
Kann mal einer einen Preis nennen wieveil das rausprogrammieren des DPF kostet??
ich glaube der preis liegt irgendwo bei 300,-€
....
falls du mit codierer jene leute meinst, die dein radio etc. codieren, liegst du etwas daneben. das muss im motorsteuergerät rausprogrammiert werden. da ist nichts mit codieren.
in der regel kostet das deaktivieren 50€ also zumindest bei meinem tuner
lg
Habe heute mal beim Tuner nachgefragt, kostet tatsächlich 300€ ! Wahnsinn!!
Falls mir das jemand im Rhein-Neckar Kreis günstiger anbieten kann bitte melden!
Echt?
Dann nehme ich alles zurück... und überlege mir, ob ich das dann wirklich mache mit dem DPF...
Da sind mir die 300,- Euro echt zu schade für.
Vor allem, weil ein eventuelles "Rückrüsten" ja dann auch nicht so einfach ist.
Aber falls es doch jemanden gibt, der das zu fairen Preisen macht, dann bitte melden.
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