550i oder M5

  • Das die Reifen beim m5 schneller drunten sind ist mir klar Nur das mich das. Icht stört weil ich normal fähre und eben keine burnouts hinlege. Mein jetziger F11 535d mit Chip hat auch um die 330 ps und mir reicht ein Satz Reifen 35000 km und dann sind noch ein paar mm Profil drauf. Nachdem ich 550 und M5 Gefahren bin kann in auch meinen Spritverbrauch einschätzen. Da hatte ich knapp 2 Liter mehr als bei. 550i. Nur bei den Werkstatt kosten hab ich keine Ahnung. Wobei der große Kundendienst kostet wahrscheinlich beim 550 i um die 1000 Euro beim m5 denn 1-200 mehr.....

  • Wieso willst du überhaupt von einen F11 auf einen e60 wechseln ???
    Weil ich denke mal deiner kann ja jetzt sehr gut mit einen 550i mithalten. Wieso nicht ein Jahr warten und gleich den F10 m5 oder den 550d als Jahreswagen nehmen?

  • Weil wir für etwa ein Jahr einen "Zweitwagen" brauchen, das heißt der wo genau so genutzt wird wie der F11.


    Hab mir auch überlegt einen zweiten F11 nur da bin ich zu geizig :motz:


    Der jetztige F11 535d hat nen Neupreis von 96000 Euro gehabt. Ende Februar wird er 1 Jahr alt und hat dann in etwa 50000km auf dem Tacho.... Was meinst was ich dann dafür noch bekomme :heul:


    Wenn ich mir aber nen 550i oder nen M5 für 50000Euro kaufe den 1 Jahr fahre hab ich nie und nimmer so einen Wertverlust als bei nem Neufahrzeug, da nehm ich auch gerne ein paar Euro mehr Sprit oder Unterhaltskosten in kauf da ich in der Endrechnung aufs gleiche oder wahrscheinlich billiger wegkomme und als Spaß nen M5 fahre :cool: .


    Ein F11 ist in Werkstattkosten auch nicht grad günstig, und Spritsparwunder baut BMW nun mal auch nicht. Obwohl ich sparsam fahre, ich komme auf meine 9 Liter Diesel.

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Der jetztige F11 535d hat nen Neupreis von 96000 Euro gehabt. Ende Februar wird er 1 Jahr alt und hat dann in etwa 50000km auf dem Tacho.... Was meinst was ich dann dafür noch bekomme :heul:


    Ich fühle mit Dir. ;)


    Eins verstehe ich nicht (ist nicht böse gemeint), aber wie kann man nur so mit Gewalt das Geld vernichten? Was hat dich dazu bewegt? Ich könnte das nicht, selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, glaub ich. Ich warte 2-3 Jahre, dann such ich ein Modell, das meinen Vorstellungen entspricht und dann kauf ich mir das.


    Da würd ich nachts nichtmehr schlafen können, wenn ich nen Neuwagen in der Garage hätte. Da würde ich die Minuten in Wertverlust umrechnen... Ich weis nicht...


    Bin ich zu geizig? :D

  • Neuwagen, besser kann man sein Geld nicht verbrennen :)


    Der Einzige Vorteil den ich sehe ist das man einen Neuwagen bis ins letzte Detail an seine Wünsche anpassen kann wenn das Geld da ist :)


    Ich sag immer wenn du nach der Übergabe das erste mal den Motor startest, sind schonmal 10% weg :)

  • von den 96000 Euro Neupreis kann man ja noch die Steuer also 19% absetzten usw. Trotzdem ist der Wertverlust enorm.


    Aber ich brauche beruflich einfach einen Mittel bzw Oberklasse Wagen.
    Und da ist ein 5er Touring einfach das Optimale. Groß, relativ viel Platz.


    Das ich für mein Hobby auch einen Touring brauch trifft sich gut.



    Naja, ich könnte auch einen 520 oder 525d fahren, aber ich war schon immer ein Auto fetischist :cool:


    AM besten wiederverkaufen lassen sich ganz einfach das größte oder das kleinste Modell zumindest meistens.
    Aber ganz ehrlich, bei 4 oder 5 Personen mit Gepäck und Material was ich öfter mitnehme (80kg) im Kofferraum und dann 170 Automatik PS bei zusammen 2400kg ist nicht so angenehm darum den größten Diesel.

  • Ja schön und gut, aber das alles passt auch auf einen E61. Warum den F11 in neu? Ich gönn das jedem, aber das interessiert mich, was einen dazu bewegt. Mein Vater hat sich auch immer Neuwagen gekauft. Mittlerweile ist er weg von der Droge, sieht er (finanziell) nichtmehr ein. Der Wertverlust ist halt einfach der blanke Wahnsinn. Vorallem bei 7er 5er & Co. Ein 3er hält sich ein bisschen besser, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei...

    Brauchst Du das auch beruflich, daß Dir das soviel wert ist? Könnte ja sein, daß Du BMW Händler bist, dann kannst Du nicht mit mit nem E36 ankommen, ist klar. ;)
    Wenn Dich meine Fragen nerven, sags einfach. :D

  • Zitat

    Original von Facelift
    Da würd ich nachts nichtmehr schlafen können, wenn ich nen Neuwagen in der Garage hätte.
    Da würde ich die Minuten in Wertverlust umrechnen...


    Der ist gut... :top:


    Neu lohnt nur im Leasing. Einen aktuellen 7er mit gesponserten Konditionen z.b. ;)

  • Ich brauch es zu 70% beruflich. Natürlich fahre ich auch meine privaten Wege dann damit.


    Wenn man 50000km oder mehr im Jahr im Auto sitzt, dann will man angenehm fahren. Darum die ganzen Ausstattungen. Ein paar könnte man sich sparen da kommt aber mein Autoherz durch ;)


    Der E61 ist schon das minimum was ich fahren würde zwecks den Kunden.
    Den E61 würde ich voraussichtilich nur ein Jahr fahren, darum auch einer ab 2007, eher 2009. Ist noch nicht ganz sooo alt.
    Ich bin mehr oder weniger in der LKW/PKW Branche unterwegs, das heißt das sich meine Kunden alle mit Autos auskennen und da ist es nicht förderlich wenn man mit einem E39 Bj 96 daherkommt ;)
    Musste mich auch erst umstellen, es wird sogar darüber gesprochen wenn das Auto mal nicht gewaschen ist, darum fahre ich vor jedem Termin in die Waschstrasse usw.


    Eine Friseusin hat ja auch keine fettigen Haare. Ich hoff ihr versteht wie ich das meine...


    Ein F11 ist einfach Standesgemäß wenn man viel Kunden rum fährt. Ein must have ist eine Sitzheizung hinten vor allem bei den Frauen der Kunden :top:

  • Ich denke schon.
    So ist es nun in Deutschland, kommt man mit einem zu kleinen Auto denken die Leute der kann sich das nicht leisten der ist nicht gut,,, :spinnen:


    So ist es nun. Ab einem Gewissen Verkaufsstandart bzw einer gewissen Branche braucht man auch das nötige "Werkzeug" in dem Fall eben das Auto

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Nachdem das Auto voraussichtlich nur 1 Jahr und 30-40000km gefahren wird habe ich weniger ANgst vor einem Motorschaden ;)


    Ich würde auch sagen der M5 ist das richtige für dich und auf die beiden genannten Extras kann man auch einen Jahr verzichten :)

  • ich denke immer:
    "wenn der Verkäufer ein zu großes Auto fährt, dann verdient er zu viel an seinem Produkt bzw. seiner Dienstleistung" sprich, "Er bereichert sich an seinen Kunden"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!