Schön zu sehen, das sich vom E39 auf E60 nichts geändert hat.
Beiträge von mp3
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Zitat
Original von hotrod
...Turbos bergen nämlich in der Kombination mit dem Prinzip der Selbstzündung auch das Risiko, daß auch gewöhnliches Motorenöl die Verbrennung am Laufen halten kann. Saublöd, wenn plötzlich der Motor Öl zieht und (auch ohne beabsichtigte Dieselzufuhr) anfängt, fröhlich mit Motoröl weiterzuzünden und die Motordrehzahl Richtung 10000 Umin zu erhöhen.Das hat schon das Ende vieler TD-Motoren bedeutet. Schlüssel abziehen bringt leider gar nix mehr. Einzige Lösung wäre dann Bremse treten und im hohen Gang absaufen zu lassen. Automatikmotoren sind dann aber wohl automatisch dem Tode geweiht...
Grüße!
Und Fahrer die trotz Schaltgetriebe mit der Situation überfordert sind.
Mein Freund in nem Volvo.
Tierische Rauchentwicklung
Angehalten, Drehzahl geht hoch
Schlüssel gezogen, Drehzahl steigt weiter
Gang rein - Kupplung verbrannt, Drehzahl steigt weiter
15 Sekunden später Motorkollaps.
Öl liegf anschließend unten aus dem Motor.
12.500 Schaden - Gott sei Dank Firmenwagen. -
Volle Zustimmung - die originalen Kerzen reichen.
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Ich habe da vom user darksool andere Aussagen und er muß es ja wissen.
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Dafür müsste man aber doch beweisen, das es schon so war.
Natürlich, ein Schlem der Böses denkt.,..
Aber auch bei einer Probefahrt schaltet das Getriebe doch mal in den 5. Gang. Und da ist es doch wohl nicht gewesen.
Ich hoffe jedenfalls das eine Fahrt gemacht wurde.
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Zitat
Original von THB
Weiß jemand welche Funktion die Regler hinten über den Sitzheizungsschalter haben?
jedoch mit 2 x 12 Volt-Anschlüssen in der Mittelkonsole (Fond) unterhalb der Luftausgänge.gefunden im Netz.
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Defekte Lamellen hätte ich auch getippt.
Versuche mal ein gebrauchtes Getriebe zu finden.
In der Bucht gehts ab 1000,- los. -
Und silverstone sieht weiß aus oder hellgrau.
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Batterie in der Mulde würde Verlust der rechten Auspuffseite bedeuten, weil dort wie in den anderen Version die Batterie wieder hin müßte.
War jetzt nicht so ganz mein favorisiertes Ziel.
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Ja in der Limo schon, aber im Touring nen Zylindertank geht gar nicht.
Geht mir nur um den Touring.
Und über Reserveradmulde bin ich drüber weg.
Unterflurtank bin ich nun.Aber auch dafür muß ich wissen, was im Weg ist um abzuschätzen ob ich das räumen kann.
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Ich plädiere dafür das Kriegsbeil zu begraben.
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Ist das sicher?
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Ja und jetzt?
Jetzt wolltest du sicher die Fragen beantworten, oooder?
Da wo normal die Batterie sitzt, ist beim M5 ein Endtopf. Wo sitzt die Batterie?
Ich muß wissen was in der Mulde beim M5 evtl. an Technik verstaut wurde. Die muß da weg.
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Zitat
Original von 4NonPiston
...... Muss ich dann vielleicht fürchten, dass sich der neue Filter auch sugzessive zusetzt? ...Das würde mir jetzt auch zu denken geben.
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Und so wie es aussieht, würde ich es genauso und auch an der angegebenen Adresse machen lassen.
Da wo normal die Batterie sitzt, ist beim M5 ein Endtopf.
Ich muß wissen was in der Mulde beim M5 evtl. an Technik verstaut wurde. Die muß da weg.
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Zitat
Original von LM
wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht doch in der Beschreibung als Allererstes:Sitze Leder Merino perforiert Silverstone
Oh, danke, auch ich bin trotz vorgeschrittenen Alters in der Lage zu lesen.
Doch in natura hab ich es noch nicht gesehen und Fotos können schon mal täuschen.
Aber ich kann für dich die Frage nochmal umformulieren.
Wie erscheint die Farbe in natura:
Ist es ein helles beige?
Ist es ein helles grau?
Ist es weiß?Jetzt Du.
ZitatOriginal von 525d
mp3
...,können wir dich bald als e60 fahrer begrüßen?
Und dann auch direkt als m5 Fahrer?...So ist der Plan, der aber noch wegen Rücklagenbildung noch was dauert.
D.h. im nächsten Frühjahr einen aus Bj 2009 oder Ende 2008. -
Danke, dann ist das schon mal geklärt.
Den Rest bekomme ich auch noch raus.
Gruß Stefan
PS:
Ich habe jetzt im small-talk-Bereich einen fred eröffnet mit Fragen zum E60/61.
Bist recht herzlich eingeladen.
Mein Wissensstand muß größer werden, sonst geht das in die Hose.Gibt jetzt eine Gasanlagenabteilung hier.
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Ja danke, aber sollte schon mächtiger sein.
Ich fange nicht schon wieder an, später an der Leistung fummeln zu müssen.Hätte ich das bei meinem gelassen, ich hätte schon eine 5-stellige Anzahlung hier liegen.
edit.
da gibts wohl diese Zusatzkennzeichen nicht mehr, die das max. Drehmoment verraten.Evtl. hilft da eine PM an rogatyn.
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, das die reserven heute bei den neueren getriebe höher sind, als ausgerechnet in meinem Fall.
Ich bin auf jeden fall geheilt - teste es nicht mehr an ohne genaue Fakten. -
Zitat
Original von Neurocil
...das zitat mußt du mal genauer belegen damit man sachlich diskutieren kann .... wie du auf die nm kommst bez. 525d lci 6HP21 !Halt, stopp.
Das ist ein Beispiel aus meinem Wagen.
5HP19 A5S 325Z ist die ganz genaue Bezeichnung5HP19 A5S 325Z = 325Nm
Beim 6HP21 müste eigentlich noch was dahinter kommen...