dension neues produkt

  • hey leute war heute auf der essener motorshow und ich habe dort einen stand von dension gesehen :rollen:


    die hatten dort ein ccc vom bmw e60 ausgestellt wo ein neues produkt angeschlossen war


    es war bei der musikwiedergabe so aufgebaut wie beim cic


    also dass das albumcover angezeigt wird und unten der balken der zeigt wie lange das lied noch läuft


    ich finde das wäre eine echte alternative nur finde ich leider auf der homepage von dension.com garnichts :bad:


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :top:

  • Zitat

    Original von REPTILE
    Das Bild kommt dann sicher über den TV Modus dazu, was wieder totaler murks ist. Nunja, zubehör zeugs halt.


    Wieso ist das Murks??? Wirf uns doch nicht immer nur ein paar Knochen hin...

  • Also wenn man oben bei Select your radio durch geht und sein zb meine vorraussetzungen eingibt, kommt zum schluss die auswahl 2004-
    Und dann sucht er alle komponenten raus die passen, unter anderem dension gateway 500 und das icon drive :top:

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    habe gelesen dass es nur beim ccc vom lci möglich ist also von 2007-2009 :bad:


    Wo liegt denn, abgesehen von den favoritentasten, der Unterschied zwischen dem 'alten' und dem 'neuen' ccc?

  • hab denen jetz auch mal angeschrieben, ob es bei meinem VFL auch funktioniert. Hier das Antwort


    Guten Tag,
    ich interessiere mich für das Produkt icon drive.
    Ich fahre ein BMW 530d (e60) vom Baujahr 2004, also Vfl und Navi Pro., und ohne CD-Wechsler.
    Ich würde gerne wissen ob das Gerät bei meinem Auto funktioniert, und ob das Gerät auch das
    Home Bildschirm vom Iphone wiedergibt, oder nur Videos?



    Mit freundlichen Grüßen
    --------------------------------------------------------------------------------




    Hallo xxxxxxxxxxxx


    Das Gerät wird bei Ihnen funktionieren.
    Das Home Bildschirm von dem iPod kann vorerst nur dann Zurückgegeben werden, wenn Sie einen "jailbreaked" iPhone haben, und ein speziellen Program dort laufen lassen. Dension unterstützt diese Lösung nicht!


    Videos und ein Menü mit dem Album Art Bilder kann jedoch zur Verfügung gestellt werden!


    MfG



    werd es mir wahrscheinlich nächsten Monat zulegen

  • Zitat

    Original von stussy


    Wieso ist das Murks??? Wirf uns doch nicht immer nur ein paar Knochen hin...


    Ich kenn das noch vom E46 bzw. E39 wo diese Lösungen allesamt schlecht waren. Man musste mit abenteuerlichen Kombinationen umschalten, das Bild flackert, das Navi ist nicht ordentlich eingebunden usw.


    Beim E39 wurde das so realisiert, daß das TV Modul über den Eingang der Rückfahrkamera sozusagen kurzgeschlossen wurde um sich zu aktivieren. Gleichzeitig wurde die Audiowiedergabe erzwungen, indem ein CD-Wechsler simuliert wurde, der nicht da war, um dessen Audioeingänge am Radio zu erhalten.
    Dass so eine Vergewaltigung der Elektronik in der Software von BMW nicht vorgesehen ist, dürfte klar sein. Dementsprechend kam es dann öfters zu kuriosen Situationen, beispielsweise daß eine halbe Navikarte im Bild eingeblendet wird, daß Telefone nichtmehr funktionieren, wie sie sollen, Lenkradtasten machen nichtmehr das was vorgesehen ist, weil die Elektronik denkt, Rückfahrkamera ist an, usw.


    Desshalb "Murks".
    Wie's beim E60 mittlerweile aussieht, weis ich nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß Dension den Source Code von BMW erhalten hat um Ihr System ordentlich einzubinden...

  • Ich habe das Teil seit Juni 2011 als Beta-Tester im Einsatz.
    Ich muß sagen, dass ich davon besgeistert bin. Das Einzige, was gemacht werden muß ist eine Freischaltung der TV-Funktion während der Fahrt, denn wie schon richtig erkannt wird das Menü über TV transportiert. Übrigens, das ist deshalb super genial, da man so eine viel bessere und freiere Darstellung, wie im normalen 5er-Look hat. Navigation läuft über das I-Drive und ist sehr komfortabel.
    Außerdem Freisprech über Blauzahn dabei, finde ich super, allerdings mit separatem Mikro. Ich habe es die ganze Zeit mit einem HTC getestet, hier musste ich beim Einsteigen immer neu paaren aber mit einem Iphone müsste es noch besser laufen.


    Da ich nicht den neusten Stand drauf habe aber mir von Dension ein paar zusätzliche Features genannt wurden, wie Video über das Display etc. denke ich ist es wirklich ein Top-Teil. Sobald ich ein aktuelles Muster habe kann ich mich nochmal melden.


    Gruß

  • Zitat

    Original von SuperSharpy
    Ich habe das Teil seit Juni 2011 als Beta-Tester im Einsatz.
    Ich muß sagen, dass ich davon besgeistert bin. Das Einzige, was gemacht werden muß ist eine Freischaltung der TV-Funktion während der Fahrt, denn wie schon richtig erkannt wird das Menü über TV transportiert. Übrigens, das ist deshalb super genial, da man so eine viel bessere und freiere Darstellung, wie im normalen 5er-Look hat. Navigation läuft über das I-Drive und ist sehr komfortabel.
    Außerdem Freisprech über Blauzahn dabei, finde ich super, allerdings mit separatem Mikro. Ich habe es die ganze Zeit mit einem HTC getestet, hier musste ich beim Einsteigen immer neu paaren aber mit einem Iphone müsste es noch besser laufen.


    Da ich nicht den neusten Stand drauf habe aber mir von Dension ein paar zusätzliche Features genannt wurden, wie Video über das Display etc. denke ich ist es wirklich ein Top-Teil. Sobald ich ein aktuelles Muster habe kann ich mich nochmal melden.


    Gruß



    ...dann hab ich doch geich al ein paar fragen.


    1. Wie funktioniert das umschalten der Audioquelle zum iCon Drive? Ich gehe mal davon aus, dass ich einfach auf "TV" schalte?


    2. Wie funktioniert dann die Umschaltung zwischen dem iCon Drive und der normalen TV-Funktion?


    3. Kann die herkömmliche Bluetoothfreisprecheinrichtung weiter genutzt werden?


    4. Was passiert, wenn ich das iphone einfach abstecke?muss ich dannvon Hand eine andere Audioquelle wählen oder bleibe ich im "iphone-Menü??


    5. Was passiert, wenn ich ein iphone dann irgendwann wieder anstecke? wird da weiter abgespielt, wo ich gestoppt habe?



    Wäre nett, wenn du ein paar Fragen beantworten könntest, toll wäre natürlich auch ein Video, auf dem man mehr von der Bedienung erkennt, als bei dem Youtube-Video, welches man bisher findet.


    Grüße, Robert

  • Sorry für die späte Antwort,
    aber ich hatte ehrlich gesagt das Thema momentan vernachlässigt.


    Also eins vorne weg, ich habe eine der ersten Beta-Versionen verbaut und warte auf mein finales Gerät, das ich hoffentlich in den nächsten 2 Wochen bekomme.


    Ein paar Dinge kann ich aber dazu sagen, außerdem hätte ich auch noch eine Frage.


    Ich werde aber die Fragen 2-5 an Dension weiterleiten, da habe ich einen Ansprechpartner, evtl. gibt er mir die Antworten.


    zu 1) JA. TV wird über die Software freigeschaltet, d.h. das Menü wird über den AV-Kanal eingespielt. Also wählt man einfach TV aus und schon ist man im Dension Menü, dass sich wirklich gut über das Idrive steuern läßt.


    zu 2) Ich habe kein TV gehabt


    Jetzt meine Frage: Bei mir wurde das TV-Thema über einen Dongel am CCC freigeschaltet (damit das Menü auch während der Fahrt sichtbar bleibt) Allerdings ist der Dongel schei..., da er sich bei Spannungsverlust (Batteriewechsel) resetet und nur manuell wieder aktiviert werden kann. (also alles ausbauen)
    Gibt es hier eine zuverlässige Lösung, die aktiv bleibt auch nach Spannungsverlust??? Mein BMW ist BJ 2004 e61???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!