Weihnachtsgeschenk..Akku Bohrer

  • So das Fest steht vor der Tür und ich "muß" mir mal wieder was überlegen. Ich dachte so an einen Akku Bohrer. Nur welchen nehmen?


    Brauche ich 18V oder reichen 14V oder 12V?


    Gibt es eine Kombination aus Schlagbohrmaschine und Schlagschrauber?


    Wer kennt sich damit aus..

  • Es kommt halt drauf an für was Du ihn brauchst. Ich halte eigentlich nix von den "großen" Akkubohrern. Sind im vergleich zu Kabelgebundenen Maschinen doch verhältnismäßig schwer und unhandlich. Alles bis 12 Volt macht für den Normalverbraucher Sinn weil die hauptsächliche Verwendung ja doch meistens schrauben und Löcher in Holz sind. Für alles andere gibts normale Schlagbohrmaschinen. Meine Meinung.


    Ich hab seit einigen Jahren die kleine blaue Bosch 10,8V. War von Anfang an beeindruckt von der Power und der Ausdauer dieses kleinen Teils, superhandlich noch dazu und die LiIon Akkus sind in ner halben Stunde voll. Alle meine Kumpels die das Teil zum ersten mal sahen haben mich belächelt, als sie dann ne Stunde mit gearbeitet haben waren sie beeindruckt. Die kleine Makita ist sicher genau so gut. Festool ist auch nen gute Marke.


    Also zuerst Einsatzzweck festlegen, dann hier nochmal fragen und dann kaufen.


    Tobi

  • Also,


    bei Makita bekommst du für ca. 125.- euro einen Bohrer
    den man sogar Gewerblich einsetzen kann.


    Sprich, Premium.


    Wir arbeiten was Akku angeht ausschließlich mit Makita.


    Hat sogar unsre Hilti-Vertreterin verdrängt :D

  • Stimmt schon, mit Makita machst du nichts falsch oder aber die blauen Bosch mit LI2 Akkus.


    Wollte mir allerdings jetzt einen handlichen PSR 10,8 Li 2 für knapp 80 Taler holen...


    Gruß

  • Kommt immer auf den Einsatzzweck an. Für die Wohnung um mal ein Regal zusammenzubauen taugt eigentlich alles. Wenn Du nen Carport bauen willst, brauchst Du was richtiges.


    Mit Makita macht man da nix falsch.

  • Und wenn du zu viel Geld hast kaufst dir gleich ein richtigen.
    Eine Hilti.
    Da kommt kaum an anderer Schrauber dran.
    Ist halt nicht billig.
    Aber für den normalen Einsatz wird du bei Makita und Dewalt das richtige finden.


    Olaf

  • Ich kann auch nur Makita empfehlen. Da hast du auf jeden Fall länger was von.


    Ich hab mir vor einem Jahr diesen hier gekauft:


    Makita


    Allerdings habe ich ihn günstiger bekommen da mein Bekannter in einem Laden arbeitet die solche Geräte vetreiben.


    Für Normalverbraucher reicht dieser hier aber vollkommen aus: Makita


    Ich hatte das Vorgängermodell ca 8 Jahre

  • Zitat

    Original von Feuerreiter
    Eine Hilti.
    Olaf


    Wenn sie gehen, sind sie gut. Ich hab ein paar Hiti Maschinen im Einsatz in der Firma, die werden von den Mitarbeitern kaum genommen, weil sie schon ein paarmal im Regen stehengelassen wurden auf der Baustelle.


    Preis/Leistung nicht so ganz zu empfehlen. :O

  • Zitat

    Original von Facelift
    Wenn sie gehen, sind sie gut. Ich hab ein paar Hiti Maschinen im Einsatz in der Firma, die werden von den Mitarbeitern kaum genommen, weil sie schon ein paarmal im Regen stehengelassen wurden auf der Baustelle.


    Preis/Leistung nicht so ganz zu empfehlen. :O


    Das kann eine Makita auch nicht ab.
    Deshalb haben wir die im Serviceleasing.
    4 Jahre incl. aller Reparaturen, defekten Ladegeräten und Akkus


    Für Privat ist das aber nicht gerade günstig :)



  • Falsch.
    Hilti hat massive Qualitätsprobleme!
    Ich habe alle 4 Hilti-Akkumaschinen an Hilti zurück gegeben da Hilti die Probleme damit nicht in den Griff bekommt!


    Ständig fällt der Schlagbohr-Modus aus, oder sie streiken komplett...


    nur unsre Großen TE 60 ATC laufen ohne Probleme, alle "kleinen" machen probleme. Daher Wechsel auf Makita, siehe da, keine Probleme!

  • Zitat

    Original von xmace
    Hab mir grad ne GSR 14,4V-LI Professional bestellt ;)
    296,31€ Taler



    Für die Kohle hättest du n Profi Gerät von Makita bekommen,
    mit dem du sicher besser fährst.


    Sorry, aber Bosch ist seit jahren nur noch "Hobby-Werkzeug"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!