Welche Chip-Tuning Firma?

  • Zitat

    Original von Speik13
    Hallo,


    habe einen von Ravcechip. Bin zufrieden.


    Kenne Personen die bereit mit Racechip lämgere Erfahrungen gesammelt haben >100.000 km



    War mit dem Racechip auch sehr zufrieden, hab aber dann doch richtig optimieren lassen(aus Gewissensgründen).


    Bin jetzt noch zufriedener, vorallem nach dem heutigen Duell mit einem Nissan 350Z auf der AB :D

  • habe für "sonstige" gestimmt beziehungsweise für roma-fahrzeugtechnik.de / tcm-fahrzeugtechnik.de


    Leistung: 270PS/580Nm. Abstimmung auf Leistungsprüfstand (1x Vorher- / 3x Nachher-Messung)


    was nicht angepasst wurde:
    - Raildruck :top:
    - Schutzfunktionen (alle beibelassen)


    Eindruck:
    anderes Auto. Die Automatik schaltet viel weicher und nimmt den nächst höheren Gang oft schon bei 1500rpm wenn man gemütlich dahintuckert. Vom 1. in den 2. Gang ist es bereits bei knapp 1100-1200rpm je nach dem.


    Verbrauch:
    Laut BC 7.3 Liter. Habe aber noch nie nachgerechnet


    Nebeneffekte:
    keine. Mein Werkstattmeister war sogar hin und weg und meinte, dass das Auto einfach nur herrlich (von der Laufkultur her) und doch vehement zur Sache geht.


    Hinter der Firma stehen die Eigentümer Robert Mayer und Markus Gerz. Sind bekannte und sehr erfahrene Köpfe in dieser Branche.


    Kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.



  • Hört sich sehr vielversprechend an! :top:

  • Zitat

    Original von harisson



    was nicht angepasst wurde:
    - Raildruck :top:
    - Schutzfunktionen (alle beibelassen)


    "Schutzfunktionen" müssen aber zum Teil angehoben werden, sonst würde das Fahrzeug einfach in den Notlauf gehen ;)


    Raildruck: Ist ein Unterschied ob ich ihn in gewissen Bereichen anhebe oder den HÖCHST Raildruck und ich habe noch keinen Tuner gesehen der nicht ein klein wenig anhebt im mittleren Drehzahlbereich !


    Ich erhöhe den Raildruck im mittleren Drehzahlbereich sehr human, da hier weniger mehr ist. Lieber viele kleine Dinge anpassen, als Raildruck 20% übers ganze KF und fertig ( gibt es leider alles )


    Und ich habe nur einen einzigen Account hier, mehr brauche ich auch nicht, komme mit diesem hier schon in Bedrängnis mit den PN`s :)



    Viele Grüße

  • Hi Fülli :trinken:


    Mir wurde gesagt und auch schriftlich bestätigt, dass die Schutzfunktionen beibehalten werden sowie der Raildruck nicht angetastet wird. Die Öffnungszeiten der Düsen wurden angepasst.
    Dies war auch der springende Punkt, weshalb ich diese Fa. gewählt habe.


    ein weiterer Tuner ist in CH, der auch ohne Raildruckanpassung tuned: http://www.daehler.com

  • Meiner wurde bei Elmershauser in Bremen gemacht!


    Gechippt mit 132 Tsd km jetzt 167 Tsd km ohne Probleme!
    Verbrauch leicht gesunken, satt Drehmoment, adäquate PS Steigerung u V-Max raus...genauso wie ich es wollte


    Das zu einem äußerst fairen Kurs u selbstverständlich mit vorher nachher Messungen!

  • Scheiße!


    Will auch n' Turbo!


    Damit auch ich ein lohnenswertes Chiptuning durchführen lassen könnte, wenn mir die zukünftige Leistung von 306 PS zu wenig sein sollte mal eben auf z.B. [URL=http://www.chip4power.de/fahrzeug-auswahl/PKW/BMW/5er-Serie-GT-F07/535i-3,0-306PS-N55-Stufe-2/]374 PS aufrüsten![/URL]


    :O :O :O


    Naja Chip4power is bei mir um die Ecke...


    Ob die gut sind? Weiß ich net.


    Kollege aus Belgien hatte seinen Ex-E39-520d dort machen lassen und war bis zu seinem Totalschaden sehr zufrieden.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.01.14/ol1yxy8w1taq.jpg]

  • Hallo,


    ich habe meine alle bei der Fa.Buchner Motorsporttechnik machen lassen.


    Der Mann ist Top und weiß was er macht.Kann ich nur empfehlen und ist günstig im Vergleich zu allen anderen.


    Mit Leistungsmessung !!


    Gruß David

  • Hallo,

    ich habe mein Auto 635D Cabrio optimieren lassen wahr auch immer Skeptisch.....
    Aber nach der Optimierung erkenne ich mein Auto nicht wieder
    Es ist eine Freude wie die fast 2 Tonnen beschleunigen und als ob jemand ein Sperre gelöst hat!!
    Meins ist von 286 PS auf 340 PS optimiert und die Vmax ist raus.

    Habe es mit 104.000Km machen lassen und jetzt ärgere ich mich warum ich es nicht vorher gemacht habe.
    Die Firma heisst TTS Tuning und ist Insidern in Raum Düsseldorf bekannt ;)
    Das beste ist der Verbrauch ist um 0,5 Liter gesunken und die Automatik schaltet besser....

    Schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!