Hallo,
bin heute ca. 20km AB gefahren mit ca. 140km/h. Kühlmitteltemperatur lag zwischen 86 und 89 Grad. Ist das normal?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
Hallo,
bin heute ca. 20km AB gefahren mit ca. 140km/h. Kühlmitteltemperatur lag zwischen 86 und 89 Grad. Ist das normal?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
So, habe jetzt ein SKF verbaut-Fehler verschwunden..
Danke für alle Tipps.
Hab jetzt ein Neues bestellt. Den Sensor habe ich auch getauscht, der war es nicht.
Ich habe bei I*PA keinen expliziten Fehlerspeicher für das ABS gefunden. Wo finde ich den? Komisch ist auch, dass die RPA auch nicht funktioniert.
An der Steckverbindung liegt es nicht. Radlager war nicht von BMW. Das mit dem Messen muss ich mal machen.
Komisch ist dass zu Beginn der Fahrt kein Fehler hinterlegt ist. Der kommt erst nach einigen Metern.
Das Radlager kann man ja eigentlich gar nicht falsch einbauen. Der ABS Sensor wurde gar nicht abgebaut. Aber vielleicht liegt es an der Steckverbindung.
Hallo,
ich habe heute das Radlager vorne gewechselt. Jetzt ist die ABS Lampe an und eine Meldung dass die Sicherheitssysteme nicht mehr funktionieren. Was macht man da? Einfach FS löschen?
Vielen Dank!
Wenn man tatsächlich viel Kurzstrecke fährt, so doof es sich auch anhört, ist ein 535d das falsche Auto.
Weiß ich, danke, kommen aber auch wieder andere Zeiten..
Nein, das ist dann nicht der Fall. Die oben geschriebenen Werte von mir waren bei kaltem Motor unmittelbar nach dem Starten.
Muss man den ibs anlernen?
Und wie behebt man den? Fahre leider tatsächlich viel Kurzstrecke.
Wenn der Motor aus ist sind es 12,4V, bei laufendem Motor 14,8-15,3 (!) V. Hab an den Punkten im Motorraum gemessen.
Macht man da Kontaktspray rein oder eher nicht?
Womit reinigt man den?
Ok, danke. Kann ich den IBS einfach tauschen oder muss man den irgendwie anlernen?
Guten Morgen.
Ich habe ein Elektrikproblem. Nachdem die Batterie vor drei Wochen auf Garantie getauscht wurde, hab ich erneut das Problem, dass sie häufig entladen ist. Gestern habe ich die Batterie mittels Ctek voll geladen, nach einer Fahrt von ca. 4km kam erneut die Meldung „Batterie stark entladen“. Fzg sprang noch an, die Uhrzeit musste ich neu stellen. Dann bin ich 100km gefahren. Beim Starten danach kam erneut die Meldung.. Woran kann das liegen?
Vielen Dank!
Momentan funktioniert wieder alles ohne dass ich irgendwas gemacht habe..
Hallo!
Meine Parksensoren hinten sind ausgefallen. Beim auslesen kommt angehängte Fehlermeldung. Woran liegt das?
Vielen Dank!
Christoph
Ein Geräusch, das man in der Aufnahme nicht hört obwohl es da war,
oder weil es nicht da war?
Es war da, aber das Motorengeräusch übertönt es.
Ich habe versucht es aufzunehmen, da hört man aber nichts..