Ansaugbrücke undicht

  • beim letzten Ölwechsel sagte mir mein freundlicher das meine Ansaugbrücke undicht wäre und ölt, es läge nicht an den dichtungen sondern an der ansaugbrücke. wäre nichts unnormales sagte er, davon hat er dieses jahr schon 4 bis 5 stück gewechselt, hat er mir im pc gezeigt. hat jemand erfahrung damit?

  • die Ansaugbrücke mit Prozente irgendwas um die 430.-€ ... da is alles schon fertig vormontiert (Dichtungen, Schrauben usw.) --- habe das Teil selbst eingebaut


    Edit: Denke mit 600.- € ist man beim ;) dabei...

  • Also dass die Ansaugbrücke bricht wie der Abgaskrümmer kann ich mir ned vorstellen.
    Ansonsten wird es wohl so gemeint sein, dass man die Undichtigkeit nicht durch einen Wechsel der 12 Dichtungen beseitigen kann, da seine ASB wohl aus den 6 Drallklappendichtungen suppt.


    Je nach Laufleistung würde ich wahrscheinlich auch die komplette Brücke wechseln, schon wegen der Drallklappen. Ölabscheider auch nachsehen.

  • Hatte meinen diese Woche auch beim freundlichen zum Austausch der Glühkerzen. Dabei bekam ich auch die Hiopsbotschaft Ansaugbrücke undicht Ölt leicht. Kostenpunkt 450€.
    Habe dann gefragt wie es mit einem Kulanzantrag bei BMW aussieht, da es ja ein bekanntes Problem ist und mein BMW gerade mal 3,5Jahre alt ist. Werkstatt hat gemeint sie schauen mal was möglich ist und siehe da BMW übernimmt 80% der Teilekosten. Kostenpunkt für mich somit 80€. Montagekosten entfallen, da die Ansaugbrücke für den Tausch der Glühkerzen eh unten war.
    So macht man Kunden glücklich :top: .

  • Zitat

    Original von despo80
    Hatte meinen diese Woche auch beim freundlichen zum Austausch der Glühkerzen. Dabei bekam ich auch die Hiopsbotschaft Ansaugbrücke undicht Ölt leicht. Kostenpunkt 450€.
    Habe dann gefragt wie es mit einem Kulanzantrag bei BMW aussieht, da es ja ein bekanntes Problem ist und mein BMW gerade mal 3,5Jahre alt ist. Werkstatt hat gemeint sie schauen mal was möglich ist und siehe da BMW übernimmt 80% der Teilekosten. Kostenpunkt für mich somit 80€. Montagekosten entfallen, da die Ansaugbrücke für den Tausch der Glühkerzen eh unten war.
    So macht man Kunden glücklich :top: .



    Würde das auch bei meinem der 6,5 Jahre alt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!