Bremsscheiben / Beläge welche nehmen?

  • Zitat

    Original von Dimiti
    Danke Dirk aber dieses info kommt ein wenig spät ich hab die scheiben schon bestellt. Aber trotzdem danke fürs info.


    mfg Dimitri


    Jo sorry nochmal... ich habe zwar das Forum hier seit ich registriert bin "durchstöbert"... aber Dein Thread ist mir erst gestern Abend aufgefallen :(


    Was man bei den ca. 6000 km die ich angegeben habe noch relativieren muß ist das ca. 80% der Strecke bei "zügiger" Fahrweise auf der Autobahn abgespuhlt wurden. Es war auf jeden Fall so das Wir im Herbst 07 die neuen Scheiben und EBC-Beläge eingebaut haben und im Herbst 08 mußten neue Scheiben drauf. Der EBC Greenstuff Belag war eigentlich noch OK, vielleicht 1/3 verschlissen.


    Danach waren Wir wieder mit Serienbremsanlage unterwegs... und sobald jetzt die bestellten Stahlflex-Bremsleitungen bei uns "ankommen" bauen wir auf EBC-Turbo-Groove Sport-Bremsscheiben ( gelocht & geschlitzt ) wieder mit EBC-Greenstuff um.


    Mal schauen wie lange die Kombination hält ;)



    ciao Dirk

  • Zitat

    Original von SanjaE60
    als ich damals motor tuning gemachg habe tacho wechsel vmax raus dies und dass musste ich neue bremsen einbauenbevor ich der sache ran ging habe ich mich überal angehört und da der e60 probleme mit den bremsen hat, hatte ich von vielen gehört und habe es mir dann bestätigt das BOSCH die kräftigsten bremsen dafür hat nach brembo habe ich mir dann bosch einbauen lassen und dass bremst wie nix anderes ich empfehle nur BOSCH


    Kann mir das mal jemand ins Deutsche übersetzen?
    :motz:

  • Ich glaube er versucht zu erklären, das er nachdem er Brembo gefahren hat und ihm irgendein Unwissender erklärt hat, das der E60 Probleme mit der Bremse haben soll, Bosch einbaute und die das Beste sind.... Denke wenn man die Bremsen neu macht bremst alles besser wie das olle Gelumpe. Ist ne Glaubensfrage. Ich fahre Ate und bin zufrieden damit.

  • Hallo Leute,


    so am samstag wurde alles eingebaut federn unb bremsen kommplet hat alles super funktioniert und das auto wurde sogar noch vermessen. Jetzt muss noch die hinterachse abgesenkt werden nur wie viel soll ich runte oder wie lang soll ich fahren bis ich es machen lasse? wie sind eure erfahrungen? was habt ihr beim :) bezahlt für absenken?


    mfg Dimitri

  • Zitat

    Original von Dimiti
    Hallo Leute,


    so am samstag wurde alles eingebaut federn unb bremsen kommplet hat alles super funktioniert und das auto wurde sogar noch vermessen. Jetzt muss noch die hinterachse abgesenkt werden nur wie viel soll ich runte oder wie lang soll ich fahren bis ich es machen lasse? wie sind eure erfahrungen? was habt ihr beim :) bezahlt für absenken?


    mfg Dimitri


    Ich habe relativ lange gewartet, gut 4 Wochen. Der :) hat´s nicht hin bekommen, ein Forumsmitglied schon. habe einfach ne Wasserwaage unter den Schweller gehalten, Vorne und hinten gemessen und dann um die Differenz hinten tiefer gelegt. :pop:

  • Sind die Bremsbeläge EBC Blackstuff gut geeignet für die BMW Serien-Bremsscheiben?
    Gibt es hier dann im Vergleich zu den Serienbelägen Verbesserung beim Bremsen und Verschleiß? Abrieb/Bremsstaub sollte ja deutlich geringer sein.


    MfG

  • Zitat

    Original von Lordy
    Sind die Bremsbeläge EBC Blackstuff gut geeignet für die BMW Serien-Bremsscheiben?


    Hi, es sind die einzigen EBC Beläge die man mit Original-Bremsscheiben fahren sollte... alle anderen Farben sind eigentlich nicht geeignet !!!


    Zitat

    Original von Lordy
    Gibt es hier dann im Vergleich zu den Serienbelägen Verbesserung beim Bremsen und Verschleiß?


    Die Blackstuff Beläge haben einen leicht höheren Reibwert als Deine originalen Bremsbeläge dadurch bremsen Sie besser nutzen aber auf der anderen Seite auch Deine Bremsscheiben schneller ab !!!


    Zitat

    Original von Lordy
    Abrieb/Bremsstaub sollte ja deutlich geringer sein.


    Setzen Wir mal das "deutlich" in Anführungszeichen... er ist geringer aber trotzdem nach wie vor da !!!
    Er läßt sich aber leichter entfernen als "normaler" Bremsstaub... reicht Hochdruckreinger ohne viel bürsten ( natürlich abhängig wie oft du Dein Auto wäscht ).



    ciao Dirk



    P.S. und vor allem in Bezug auf Preis & Leistung sind die Blackstuff auch sehr interessant ;)

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Also zu den Bremsscheiben kann ich nichts sagen.


    Aber die Green Stuff sind super, habe ich in allen 3 Alpinas verbaut. Absolut top. Evtl kannst du auch die Red Stuff nehmen. Sind noch besser, müssen aber etwas länger warm gebremst werden.



    Kann man die auch auf Serienscheibe fahren ? Wie ist es bei dir?
    Wie sieht es mit dem verschleiss aus? Bei den grünen ist der Staub ich nicht so sichtbar oder?


    Gruß Danjka

  • das ganze gelocht und geschlitze zeugs mit gelb grünen und rosa belägen ist doch fierlefanz und bringt nix außer ggf noch probleme ...


    entweder original bmw oder premiumzubehör ala ATE ... im preis nimmt sich das zubehör fast nix . premium ATE oder die billig Marken liegen im einstelligen eurobereich auseinander ... da greif ich dann doch lieber zum premium ATE als zu nen xy marke ...


    günstig kaufen zb bei :


    http://www.car-profi2000.com


    ach ja , und wer auf dicke protzbremsen mit tatzächlich mehr bremsleistung steht sollte sich bei move it umsehen ...

  • ist das dein Shop?


    Hab von dem Anbieter mal was über eBay gekauft. Jetzt wurde mir von eBay mitgeteilt das alle Angebote des Verkäufers car-profi-2000 entfernt wurden und die Berechtigung des Verkäufers auf eBay zu handeln vorerst aufgehoben wurde.

  • Zitat

    Original von ltsnoopy
    Kennt jemand nen Link, wo man Brembo - Scheiben beziehen kann?
    Ich find nicht wirklich was passendes...


    War vorgestern mal beim ATU, die verkaufen auch die "normalen" Bremboscheiben für 290 den Satz fürn 545i, als Beläge haben die Pagid da für 130, sollte wohl funktionieren in Bezug auf quietschen, ich denke mal ich werde mich an nem ATE Komplettsystem versuchen, alternativ wären auch die Green Stuff vielleicht nicht verkehrt, hab aber kein Bock auf Versuche mit dem Ergebnis, das es später dann doch quietscht, lieber alles von einem Hersteller, hoffe da is dann alles aufeinander abgestimmt?!
    :?:


    Gruß Ronny

  • Hallo zusammen,


    muss demnächst die Beläge wechseln. Vielleicht auch Scheiben, muss nochmal nachschauen. Dürften die ersten sein bei 150.000 km oder?
    Bin im Moment mit dem bremsen der Bremsen ganz zufrieden. Was Haltet ihr von den normalen ATE Belägen? Wenn Scheiben überleg ich mit die ATE Powerdisc oder die normalen. Bin eigentlich kein Autobahnheizer. Was habt ihr da für Erfahrungen?

  • Habe die ATE Powerdisc mit ATE Belägen vorne seid ca. 1Jahr drauf.
    Die Bremselistung bei Regen ist deutlich besser. Jedoch ist die Scheibe beim bremsen sehr laut. Jetzt nach einem Jahr kommt es mir vor das sie leiser geworden ist. Vielleicht braucht die Scheibe etwas länger zum einlaufen.
    Also wem die laute Bremsscheibe nichts ausmacht macht keinen Fehler mit der ATE Powerdisc.

  • Hallo,


    ich habe mir Orginal BMW Bremsscheiben,Bremsbeläge und Bremsbelagfühler bestellt.
    langer


    haben Super Preise und verkaufen ausschließlich Orginal BMW Teile.


    Frage: In welchem Intervall muss ich die Bremsbelagfühler ersetzen?


    Gruß Nico

  • Zitat

    Original von impr0


    Frage: In welchem Intervall muss ich die Bremsbelagfühler ersetzen?



    Immer nur dann wenn du die Beläge ersetzt... Es sei denn die Fühler sind schon vorher beschädigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!