Hallo Leute.
Hab mal ne Frage zum Thema Ölabscheider. Weiß jemand von Euch, welcher in dem Modell 525d Bj. 06/06 verbaut ist, der zyklon- oder Filzfilter?
Mfg
Nico
Hallo Leute.
Hab mal ne Frage zum Thema Ölabscheider. Weiß jemand von Euch, welcher in dem Modell 525d Bj. 06/06 verbaut ist, der zyklon- oder Filzfilter?
Mfg
Nico
bei deinem sollte der Zyklon verbaut sein
bei mir wurde der nur gereinigt.
is das so richtig?
reinigen ist ok und mehr braucht man bei dem zyklon nicht machen
Hallo, bei mir Bj04/06 ist ein Zyklon verbaut, also müsste es bei dir auch so sein.
Habe meinen aber auf Filz zurückgerüstet, da ich leichten Ölverlust hatte.
Nen Freund der bei BMW arbeitet meinte zu mir wenn du viel unter 2000 Motorumdrehungen sowie viel Stadt fährst und leichten Ölverlust hast dann bau dir wieder einen Filzfilter ein und wechsel den bei jedem Ölwechsel...
Soll bei BMW wohl oftmals so gemacht werden weil der Zyklon nicht so toll ist...
Habe auch im Forum schon mal was drüber gelesen...
Gruß aus Hamburg
leichter Ölverlust?
also meiner verbraucht auf 30tkm 0,5L.
Auf 30tsd nen halben Liter ist doch voll in Ordnung...
Ich hatte halt einen leichten Schmierfilm unter der Ansaugbrücke und nen leichten Ölverlust am Ölabscheider.
ZitatAlles anzeigenOriginal von trollipr
Hallo, bei mir Bj04/06 ist ein Zyklon verbaut, also müsste es bei dir auch so sein.
Habe meinen aber auf Filz zurückgerüstet, da ich leichten Ölverlust hatte.
Nen Freund der bei BMW arbeitet meinte zu mir wenn du viel unter 2000 Motorumdrehungen sowie viel Stadt fährst und leichten Ölverlust hast dann bau dir wieder einen Filzfilter ein und wechsel den bei jedem Ölwechsel...
Soll bei BMW wohl oftmals so gemacht werden weil der Zyklon nicht so toll ist...
Habe auch im Forum schon mal was drüber gelesen...
Gruß aus Hamburg
Ich hatte/habe zwar keinen Ölverlust, hab mir aber auch den Filzfilter eingebaut. Ist ja kein Akt, das Ding alle 30 TKM mal zu wechseln.
Eine kurze Frage: Ist der Ölabscheider ein und das selbe wie der ÖlNEBELabscheider oder sind das zwei unterschiedliche Teile?
Danke!
Das ist das gleiche...
Hallo,
bei BMWwird wieder standardmäßig der olle Filzfilter aus´m E39 verbaut.
also wenn ich mit meinem zu bmw fahr für ölwechsel rüsten die auch auf filz um?
In den LCI Modellen ist nurnoch ein leeres Gehäuse ohne Filzfilter oder Ziyklon vorhanden. Also werden die bei dir rein garnichts machen.
Hat jemand villeicht eine andere Info???
MfG
Es sind auch schon LCI FZG mit Filz zurückgekommen.
Bei mir wurde im Januar noch der originale lt ETK verbaut (suppende Ansaugbrücke, noch nie gewechselt, 150tkm). Denke mal Zyklon.
Jetzt wegen Krümmerersatz ->Filz.
Weil der aber schneller zu ist, ist man wohl von 90tkm auf 30tkm runtergegangen.
ZitatOriginal von trollipr
In den LCI Modellen ist nurnoch ein leeres Gehäuse ohne Filzfilter oder Ziyklon vorhanden. Also werden die bei dir rein garnichts machen.
Hat jemand villeicht eine andere Info???
MfG
Heute habe ich den Ölabscheider für meine VFL beim Händler abgeholt und da gibts auch nur ein leeres Gehäuse ohne Filter.
genau. meiner war auch leer, als ich mir diesen vor 3 wochen bestellt hatte.
wie muss ich das jetzt verstehen?
was genau heisst "leer"?
ist das teil jetzt etwa wartungsfrei?
bei mir wurde das teil beim letzten mal gereinigt und auf der rechnung war vermerkt das ich in 5tkm nochmals zum reinigen erscheinen darf. (Frei-WS, mit gutem ruf )
muss man diesen beim Benziner auch tauschen bzw hat mein benziner auch sowas ?
E60 523i
benziner hat sowas nicht denke ich mal...
aber ich hätte gerne noch ne antwort.
@chillOr
stells Dir mal so vor: der "Ölnebel"abscheider flitert Dir eben diesen aus der Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse. Ob der Filter da nu drin ist oder nicht...interessiert eigentlich nur die Umweltschützerfraktion
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!